Gibson LP Classic - ja oder nein?!

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Ich geh mir jedenfalls endlich nächste Woche ne schöne Gibson LP Standard kaufen. :)
Wird mich zwar wahrscheinlich ca. 2300 EUR kosten, aber bitte... ich will schon seit ich 17 bin eine haben und jetzt soll es so sein! :great:

@Dr.Laber
Wie siehts aus? Warst du schonmal gucken?
 
hast schon recht Fendi, bei mir ist das genauso ! Ne Epi ist nicht schlecht nur ne Gibson wollt ich schon immer haben und ich tät mir glaub ich fett in Arsch beißen irgendwann das ich sie mir net gegönnt hab!
 
Szczur schrieb:
hast schon recht Fendi, bei mir ist das genauso ! Ne Epi ist nicht schlecht nur ne Gibson wollt ich schon immer haben und ich tät mir glaub ich fett in Arsch beißen irgendwann das ich sie mir net gegönnt hab!
Wolltest Du Dir nicht eine Heritage zulegen!? Ich warte schon gespannte auch den Bericht :mad:
 
Der Bericht fällt nicht so dolle aus, muß ich leider sagen, und zwar hab ich doch vor ein paar Tagen alle möglichen Top Gitarren angespielt und die Heritage 150CM war auch dabei.

Also ich hock am TSL602 und da bringt mir der Typ ne Heritage, davor hatte ich ne Gibson LP Classic in der Hand auf jeden Fall bekomm ich die Heritage und ich hab gedacht mir reisst es den Arm raus, das Teil ist das schwerste was ich bis jetzt Paula Technisch in der Hand hatte,gut gepluggt und dann ging schon der misst los die Bünde war extrem Trocken so richtig schlecht halt, Klanglich geil nur die Bespielbarkeit hat mich echt abgeschreckt, bei jedem Solo hab ich mich nach ca. 15 Noten schon verspielt. Es war auch ein zusammenspiel schlechter Komponenten die Seiten war extrem hart und wie gesagt der Hals brutal trocken (hab gedacht ich hau mir nen Splitter rein :eek: ) , aus diesem Grund ist die nach 4 Minuten gleich wieder zurück gewandert das nächste Problem war auch ( das mit dem Holz legt sich mit der Zeit wenn man schön oft spielt) nur der Preis 1950€ da hab ich mir schon gedacht :confused: . Zieht man 100€ und ich hab ne Gibson LP Standard.
War ehrlich gesagt nicht so angetan an diesem Tag nur würde ich natürlich nicht nein zu einer Heritage sagen wenn ich diese natürlich zu einem HUMANEN Preis bekommen würde sprich 1400€! Natürlich ohne große Anfahrtswege!
gruss
szczur
 
hääh? wie bünde trocken? meinst du das griffbrett? das kannste doch ölen.
 
Realguitars wirbt doch sogar damit, daß Heritage keine Löcher ins Holz bohrt, um das Gewicht zu reduzieren.
Die Gitarre stand wohl schon lange bei dem Händler, daher das trockene Griffbrett.
Das mußte meine Gibson auch mal durchmachen - paar Jahre nur im Koffer :(
Realguitars ist Dir zu weit weg? Die haben doch deutlich humanere Preise!
 
Also es kommt drauf an hab jetzt nen Kumpel gefragt ob ich seinen Transit (Diesel) bekommen würde, dann wäre das ganze kein Problem! Aber dann muß der Preis echt schon heisssssssssss sein!""!"!"!"!!
Bzw. wenn es das Modell hier nicht gibt!!! Ich will auf jeden Fall noch ne DEAN CADILLAC (American Series) anspielen also in die Optik hab ich mich total verliebt!!!! nur wo??? gibt es glaub ich nur 1 mal in deutschland!!!
 
Juhu, ich war heute einkaufen! :D

01.jpg

04.jpg

02.jpg

05.jpg

03.jpg

06.jpg


In natura sieht das rot nicht ganz so extrem kräftig aus!
Ich habe sie unter mehreren ausgesucht und was soll ich sagen... einfach geil!
Klingt super gut und läßt sich genau so geil spielen! 2190.- hab ich hingelegt, aber die sind es wert. :great: Hab die mit dem 50er Hals genommen. Passt einfach viel besser zu dieser Gitarre und tut dem super Spielgefühl keinen Abbruch!
 
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung Deines Lebens :great:

Sieht echt klasse aus.Die Decke hat auch ne schöne Maserung.Wünsch Dir viele schöne Jahre voller Rock´n Roll mit dem Teil!
 
Boah! Alter! Ein geiles Teil! Genieße sie jede freie Minute, Junge!

Gruß,
/Ed

PS: Ach ist das Leben manchmal schön... :D :cool:
 
Ahhh... ich krieg ne Krise! Ich bräuchte noch einen Gitarrengurt, aber die sind alle zu kurz.
Ich brauche einen ganz simplen, etwas breiteren(ca. 6,5 cm), 150-160 cm langen Gurt aus gutem Leder in schwarz.
Weiß jemand von euch Rat??? Das kann doch nicht so schwer sein!?!
Ich such jetzt schon ewig, aber nie sind sie lang genug und ich hab sie nun wirklich nicht bis an die Knie hängen! Eigentlich ganz normal.
Es steht auch überall nie die länge dran. Echt schlimm....
 
Die wahrscheinlich beste Auswahl an Gurten hat ToneToys. Da sieht man uch Gurte, die 150€ kosten. Lecker...

Ich muss mir mal wenn ich nächstes mal in Texas bin welche besorgen...

Gruß,
/Ed
 
Wunderschöne Gitarre Fendi, Glückwunsch :great:
 
Fendi schrieb:
Ahhh... ich krieg ne Krise! Ich bräuchte noch einen Gitarrengurt, aber die sind alle zu kurz.
Shakermaker hat auch immer das Problem (die Firebird ist aber auch sehr ausladend), und wenn man in den Foren so liest, haben scheinbar VIELE dieses Problem. Ich versteh die Hersteller nicht.

Ich bin groß und "kräftig", aber obwohl ich ein klassischer "vor dem Bauch Spieler" bin, habe ich meine Gurte schon so ca. auf 10cm ans Maximum heran.
Wäre ich ein Punkrocker, müßte ich wahrscheinlich zwei Gurte aneinanderketten.
 
@fendi, ich habe einen gurt von sandberg, den könnte ich noch ein paar stufen tiefer hängen und ich bin 195cm groß und spiel die gitarre auch recht tief. das obermaterial ist leder, dadrunter ist der gurt gepolstert und dann unter polster ist rutschfestes kunstleder. der gurt ist echt gut.
edit: natürlich noch herzlichen glückwunsch zur neuen gitarre. die ist wirklich schön:)
 
@Fendi
toll gitarre! kleiner tip: stell die paula nicht zu oft in den gitarrenständer. die kautschuk-/gummi-(whatever that zeug is)-auflagen vieler gitarrenständer vertragen sich nicht mit dem nitro-lack den gibson verwendet - das gibt im schlimmsten fall nach einiger zeit verfärbungen. am besten läßt du die gitarre sowieso im koffer.
 
hoss33 schrieb:
Shakermaker hat auch immer das Problem (die Firebird ist aber auch sehr ausladend)

wobei ich nicht besonders groß bin und die Gitarre ja nicht allzu tief hängen habe (wie Punker), sondern eine für mich bequeme Position im unteren Bauchbereich/Gürtelbereich. mit dem neuen Gurt hab ich eine halbwegs vernünftige Position, musste aber selbst ein Loch dazustanzen.

Fendi, tolle Gitarre!!!
 
L
  • Gelöscht von Lord6String
  • Grund: Ok,mein Gitarrenständer hat keine Kautschuckauflagen..
Wen es interessiert, hier mal ein Soundsample von meiner LP.
Hab ich zusammen mit einem Kumpel aus Spaß aufgenommen. Er hat gesungen und ich dazwischen gedudelt. Schmalz wie sau, aber egal. :D



Richtig rocken kann sie aber auch!!!!!!!! ;) Gestern im Proberaum hat der Sound mich regelrecht weggepustet. Einfach der Hammer!!! :rock:
 
Fendi schrieb:
Wen es interessiert, hier mal ein Soundsample von meiner LP.
Hab ich zusammen mit einem Kumpel aus Spaß aufgenommen. Er hat gesungen und ich dazwischen gedudelt. Schmalz wie sau, aber egal. :D



Richtig rocken kann sie aber auch!!!!!!!! ;) Gestern im Proberaum hat der Sound mich regelrecht weggepustet. Einfach der Hammer!!! :rock:

klingt sehr cremig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben