Gibson LP Classic - ja oder nein?!

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
supercool :)

glückwunsch zur gitarre :great:
 
DrLaber schrieb:
hol morgen meine classic!!! :rock:

@all
Danke für die Glückwünsche!

@Dr.Laber
Yeah! :great: Bin sehr gespannt.
Mach auch gleich Bilder von ihr und zeig sie uns!
Viel Spaß morgen!
 
Fendi schrieb:
Wen es interessiert, hier mal ein Soundsample von meiner LP.
Hab ich zusammen mit einem Kumpel aus Spaß aufgenommen. Er hat gesungen und ich dazwischen gedudelt. Schmalz wie sau, aber egal. :D



Richtig rocken kann sie aber auch!!!!!!!! ;) Gestern im Proberaum hat der Sound mich regelrecht weggepustet. Einfach der Hammer!!! :rock:
Herr von Fendi,
habe schon im anderen Forum den Track bewundert. Du hattest ja schon mit der Epi einen sehr guten Marshall Sound, aber bei der Gibson hört man doch nochmal extra diese rockige Sweetness. Auch wenn der Song "slow" ist, ist der Gitarrensound bei weitem kein "Schmalz".

Hier übrigens meine PRS Soundbeispiele. Alles mit Preamp in den PC aufgenommen und per Amplitube VST mit Marshall JCM800 Model verwurstet.

Riffimprovisation auf Steghumbucker:
(812 KB)

Apropos "Schmalz"...
"Beautiful" - (c) Linda Perry (vocals Christina Aguilera), Piano Backingtrack aus Notenheft.
Arpeggio auf Singlecoil Zwischenstellung, Leadline auf Halshumbucker:
(2.2 MB)
 
ja der Schmalz ist nur dort wo keine Gitarre ist ;)
 
@fendi

signatur nicht vergessen!! ;) :D
 
@Hoss
X-Tina klingt goil! :great: Das Riff (verzerrt) klingt ehrlich gesagt en bissl komisch, aber ist bestimmt aufnahmetechisch bedingt.
Und jaaa... diese Sweetness ists was ich so liebe! :)

@ET
Stimmt! :D

@
Dr.Laber
Danke ;) , hab ich ganz vergessen....

Wo sind die Bilder??? Hast du sie schon? SG?
 
@Hoss: hast du den Hintergrund beim Beautiful auch selbst gemacht?
 
hast du die riffs selbst rausgehört oder haste dir die irgendwo geholt, also denn kleinen Solo Teil hab ich mir rausgehört von dir. Aber die Akkorde (sowas rauszuhören damit kannste mich jagen)...!
 
Szczur schrieb:
hast du die riffs selbst rausgehört oder haste dir die irgendwo geholt, also denn kleinen Solo Teil hab ich mir rausgehört von dir. Aber die Akkorde (sowas rauszuhören damit kannste mich jagen)...!
Ich habe ja die Klaviernoten, bzw. Akkorde und hab dann die Gitarrenakkorde als Stringskipping Arpeggio (2 Oktaven) im Rhyhtmus vom Klavier dazugespielt.
 
........ du Fuchs :great: ....................!
 
Szczur schrieb:
........ du Fuchs :great: ....................!
Freut mich, dass es Dir gefällt (wenn ich das so deuten darf).
Es war für mich nämlich ein Übungsbeispiel, die von meinem Lehrer gelernten Stringskipping Akkorde anzuwenden
 
akkorde sind für mich ein schwarzes Buch, ich kann zwar ziemlich viele und auch übers ganze Griffbrett nur ich improv. viel lieber in den Pentas, hab jetzt wieder jemanden gefunden zu dem das improv. mit ner LES Paul "custom" wieder richtig rockt und zwar zu Kenny Wayne Shepard.
 
@fendi
hab heut ein paar fotos gemacht, mal schau ob sie was geworden sind!
sg hab ich schon länger.
 
Wo bleiben die Fotos??? :)
 
Der Thread ist reif für die Plauderecke *verschieb*
 
So, passt vielleicht nur zu 50% zum Thema, aber egal...

Ich habe eigentlich genügend Geld zur Seite, um mir eine Gibson Les Paul Super-Ultimativ-Premium ( ;) ) zu besorgen, - ich kaufe mir eine Gibson Les Paul, egal was ihr sagt!
Nur wollte ich mich noch über genauere Differenzen zwischen den einzelnen Versionen informieren, ist nun die Classic die beste, oder sollte es vielleicht eine andere Variante sein? Was könnt ihr mir in dem Bereich empfehlen?
 
Also ich find die Classic nicht sooo toll. OK, wenn man um 1.500,- eine neue bekommt ist das schon ok aber sie ist sicher nicht mit einer Standard vergleichbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben