Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Boa du Sau! :D:D:D ;)

Wieviel haste gehöckert für das Teil? Lohnts sich?
 
triaxis :(( hab ich mir mal aus amerika bestellt, gezahlt und is nie angekommen.. da werden erinnerungen wach hehe
 
Newsted schrieb:
Ok, nun auch mal mein "Rack":

rack3.jpg


von oben nach unten:

Mesa/Boogie TriAxis.

witzbold und wo ist der Rest? *G*
 
Bllack schrieb:
witzbold und wo ist der Rest? *G*


Der Rest wird sich in (naher) Zukunft hoffentlich auffüllen. Geplant ist auf jeden Fall noch ein G-Major und eine ordentliche Endstufe um den JCM 800 nicht mehr als Poweramp missbrauchen zu müssen und das ganze portabel bleiben zu lassen. 4 HE dürften wohl gerade ausreichen.

Ob sich der TriAxis lohnt muss jeder für sich entscheiden, der Neupreis ist recht deftig, gebraucht gehen die Preise eigentlich. Ich hatte Glück und hab unter 900€ bezahlt (sehr guter Preis & sehr netter Verkäufer) und würde es natürlich jederzeit wieder tun. Die extreme Flexibilität und die perfekte Soundqualität der 8 Modes hauen mich jedesmal wieder aufs Neue um & du kannst wirklich jede erdenkliche Nuance deines Sounds exakt kontrollieren.
 
Was für ein Wireless is das genau (Modellname) is es UHF oder VHF,bist du zufrieden damit?

also drauf steht S150 System... mehr weiß ich garnich drüber... ich hab das vor vielen Jahren mal günstig bekommen und auch nie nach geforscht... hat mich bisher nie im Stich gelassen und solange werd ich auch keinen Cent für was Anderes ausgeben...

die fantasie,sowas zu tun,gibt's aber auch erst seid the fast and the furious...arm

och naja... den Film hab ich nie gesehn... aber Gitarristen sind doch auch nur Freaks.. und im Vergleich zum Rest des Racks kostet es ja fast nix... der Fun-Faktor is hoch :D außerdem... blau macht glücklich :great: :screwy:
 
John Petrucci schrieb:
blau macht glücklich :great: :screwy:
hehe,ich leg das jetzt mal so aus,daß ich's als vorzeige-zivi nur seeeehr gut nachvollziehen kann!!

wenn ihr eure racks cool modden wollt,baut euch doch ne knight rider "kit-like" laufleuchte ein :great:
 
edeltoaster schrieb:
hehe,ich leg das jetzt mal so aus,daß ich's als vorzeige-zivi nur seeeehr gut nachvollziehen kann!!

wenn ihr eure racks cool modden wollt,baut euch doch ne knight rider "kit-like" laufleuchte ein :great:

find, schon racktuner sind rausgeschmissenes geld :redface:
 
Bllack schrieb:
find, schon racktuner sind rausgeschmissenes geld :redface:

So geil sie aussehen, so nuetzlich sie sind: sie nehmen 1 HE weg... ich frage mich immer noch wieso Korg keinen 9,5" Tuner baut, so wie Boss das mal gemacht hat!
 
Weil die Anzeige kleiner wär, hab ja eh noch vor mein Rack tiefer zu legen ;)
Da kann man sich doch einfach son Unterbodenbeleuchtungsset für nen Roller z.b. bei ebay ersteigern und baut des in sein Rack ein, sollte nicht weiter kompliziert sein, gibs in verschiedenen Farben und is relativ hell, optisches Tuning leicht gemacht.
 
Mein Kram:
G-Major
SansAmp
Velocity 300
 

Anhänge

  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    53 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 731
Die Frage wurde zwar schon oft gestellt, aber klingt der PSA-1 bei ner Transen-Endstufe (z.B. Velocity) viel anders als bei ner Röhrenendstufe?

Die Frage ist nicht, ob besser oder schlechter....sonder lieber wie unterschiedlich.
 
Preamps klingen generell schon von Röhrenendstufe zu Röhrenendstufe bzw. Transenendstufe zu Transenendstufe unterschiedlich....

Na klar klingt das unterschiedlich egal welche Technik drin steckt.
 
Soweit hab ich auch gedacht. Meine Frage war aber, WIE unterschiedlich...
Z.B. Authentischer, Wärmer.... usw..
 
So, heute gibts Bilder von meinem Rack.

Von oben nach unten sind drin:
Yamaha DG1000 Preamp
Behringer PEQ2200 Ultra-Q Pro Parametrischer Equalizer
Boss SE-50 MultiFX
Engl Tube Poweramp 820 (2x35W)

Auf dem einen Bild daneben stehen noch die Boxen:
2x Marshall JCM800 1933 - 1x12" - 65W

Nicht zu sehen sind das CryBaby Wahwah und das Behringer FCB1010 Floorboard, aber da weiß ja wahrscheinlich eh jeder, wie die aussehen. :D
 

Anhänge

  • Rack1.jpg
    Rack1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 721
  • Rack2.jpg
    Rack2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 611
  • Rack3.jpg
    Rack3.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 463
Loomis schrieb:
So, heute gibts Bilder von meinem Rack.

Von oben nach unten sind drin:
Yamaha DG1000 Preamp
Behringer PEQ2200 Ultra-Q Pro Parametrischer Equalizer
Boss SE-50 MultiFX
Engl Tube Poweramp 820 (2x35W)


Und noch ordentlich Platz fuer erweiterungen!

Loomis schrieb:
Auf dem einen Bild daneben stehen noch die Boxen:
2x Marshall JCM800 1933 - 1x12" - 65W

Korrekt, noch jemand der nicht dem 4*12er Wahn verfallen ist :)
 
lennynero schrieb:
Und noch ordentlich Platz fuer erweiterungen!

Ja stimmt. Mal gespannt, was noch so alles kommt!

lennynero schrieb:
Korrekt, noch jemand der nicht dem 4*12er Wahn verfallen ist :)

Das hat sich halt so ergeben. Ich hatte keine Kohle und ein Freund von mir hatte gerade 8 Marshall 4x12er gekauft (hüstel...). Da hat er mir seine 1x12er als Leihgabe gegeben.

Aber die 1x12er pusten auch genug. Und mit den 2 Boxen bin ich ja auch viel flexibler was die Abstrahlrichtung angeht wie mit einer 4x12er.

Aber dir muss ich sowas ja nicht erzählen lenny... ;)
 
hui loomis, das sieht doch schon ziemlich geil aus. deinen vorverstärker find ich klasse, durfte ich ja auch ein paar monate lang mein eigen nennen. ich depp habs aber verkauft, grrr.....
irgendwie sieht das gesamtrig unheimlich professionell aus. vielleicht weil das große rack neben den relativ kleinen boxen so riesig aussieht, wer weiß :D ich bin auch jeden fall gespannt wie sich dein rack weiterentwickeln wird!!
 
so habe mal bilder gemacht von meinem Rack.
muss allerdings sagen das einige sachen noch bestellt sind.

kommen im laufe der woche also das heißt dann nächstes we gibts dann noch mehr bilder.
:)

von oben nach unten:

Marshall 9004
Sansamp PSA 1.1

TC - Electronics G Major
Digitech IPS 33 Intelligent Pitch Shifter

Behringer Ultra Di 4000

also dann viel spass beim anschauen. wer fragen oder besser noch empfehlungen hat als hermit!

wer sich fragt was noch dazukommt dem sei gesagt:
Rackbeleuchtung (mit Power supply)
Behringer Ultra Gate
Behringer Ultra Graph GEQ3102
und noch ein
Behringer Ultra Graph GEQ3102

warum 2, ganz einfach weil ich 4 channells also rl,rl, spiele.
 

Anhänge

  • IMAG0010 (Small).JPG
    IMAG0010 (Small).JPG
    45 KB · Aufrufe: 966
  • IMAG0011 (Small).JPG
    IMAG0011 (Small).JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 766
  • IMAG0012 (Small).JPG
    IMAG0012 (Small).JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 618
heftiges rack. kannst du das allein tragen? bei den kabeln kann man sicher mit selbstkonfektionieren noch was optimieren...
 
hi,

also tragen kann man es schon lange nicht mehr alleine. nicht umbedingt wegen dem gewicht aber wenn die abdeckungen drauf sind dann wegen der sperrigkeit.

diese woche werden ja noch 6 weitere HE belegt mit den EQ's und den Gates.
Okey und die Rackbleuchtung darf ja auch nicht fehlen ;-)

und wenn ich dann mal wiede rum die nächste jahrtausendwende geld habe, dann kommen noch 2 endstufen dazu.
Der Traum wäre natürlich 2 mal Mesa Boogie 2:90's.
Dann wirds erst richtig schwer und dann ists auch voll.


so mal urz zu den Kabeln, die fx sind schon mit 10-15 cm kabeln vernetzt. und der rest kommt in kurzen kabeln. Wie gesagt alles nach geld und zeit. letztlich ist ja das rack zum spielen da.

also dann ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben