Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Ah ok! danke für die Info :) sieht nämlich ziemlich gut aus!
 
Sehr sehr geiles Rack! :D
 
Hallo aus der Schweiz

Nach ca. 2 Jahren und etlichen "Schweizerfränkli" ärmer, habe ich nun mein Traum- Rack fertiggestellt und möchte Euch dieses nicht vorenthalten. Ich habe deshalb beschlossen ein ausführlicher Bericht mit paar Bildern zu erstellen. Für Feedback und Tipps bin ich dankbar.

Krasser gear... aber wie transportierst du das ganze?

gruß
ruv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute, insbesondere ruv, bitte verzichtet doch auf unnötige Vollzitate - man scrollt sich ja zu Tode...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Ruv

das geht gut. die 2 Racks können gut mit 4 Leuten geschleppt werden. Das Effektrack geht sogar zu zweit. ist nicht soo schwer. Das Amp rack ist ca 50kg. Aber zu viert geht das auch. Problematisch ist eher der Platz auf der Bühne, da wir nicht in grossen Stadien spielen :gruebel:. Vor allem das Pedalboard ist Problematische. Ich habe für notfälle noch ein einfacher Roland FC200 Footswitch mit einem Volumenpedal wo ich in kleinen clubs brauchen könnte.
 
@Ruv

das geht gut. die 2 Racks können gut mit 4 Leuten geschleppt werden.....

na wenns nur das ist :rock:- meine BANDkollegen würden sich bedanken. Ich hatte mal einen ähnlichen Rackwahn, ja sogar zweimal (ein Dummheit reichte nicht, ich musste sie ein zweites Mal machen) und heute weiß ich - "Nie wieder" so ein Ding! Für eine kleine Tour als kleine Band braucht man für so ein Ding einen eigenen Bus und das war definitiv finanziell nicht möglich. Ich bewundere solche Musiker immer wieder, die sich solche Kisten zusammenstellen... tolle Amps, sieht optisch Hammer aus, aber für mich ist das einfach vorbei, weil nicht zu transportieren. Ich pack meine zwei 2HE Racks, zwei Gigbags mit den Gitarren und ready to go.

Wünsche dir aber natürlich ernstgmeint ganz viel Spaß mit deinen Kisten.
 
Das ich ein solches Equipement nicht wirklich brauche ist mir klar. Aber ein Laster braucht der Mensch. Ich rauche dafür nicht :D.
Im Ernst: Die bandkollegen haben sich noch nicht beklagt, da wir momentan keine Gigs haben :p. Und wenn, dann haben die Racks ja Rollen und müssen nur eine Treppe hochgetragen werden. Und da ich nicht der Einzige der Band mit dem obengenannten Laster bin, brauchen wir eh meistens einen kleinem Bus für das Equipement. Und der ist privat vorhanden.
 
wie gesagt... das Ding ist Hammer. Ich stehe auf Größenwahn :D ... ich war mehrmals in Europa auf Tour und wir mussten uns da oft einen kleinen Bus teilen und da wurde es mit meinem Rack + Head schon eng...
 
das amp rack ist von thomann custom made. musste di genauen masse angeben und nach dennen wurde es hergestellt

Wobei man vergleichen sollte Thomann ist zwar sonst recht günstig aber bei Custumracks recht teuer
( vor allem wenn man zu einem vergleichbaren Standartrack bei ihnen vergleicht da meine "Customs"
nicht soviel von bestimmten Standartracks bei Ihnen abweichen aber dann gleich fast das doppelte
kosten sollen ).
Hab derzeit auch zwei Custom-Racks angefragt. Einmal bei Thomann und einmal bei Case-Products in
Voerde ( wurden hier ja auch schon öfters erwähnt, die haben für mich auch den Vorteil das sie nur
~5km von hier sind ). Was soll ich sagen für die gleichen zwei Cases ist das Thomann-Angebot
~55% teurer. Zusätzlich war die Kommunikation mit Case-Products noch schneller und freundlicher
so das man vom Gefühl her auch schon eher dort hin tendiert. Mal sehen hab die beiden Cases jetzt
dort bestellt, werde ja sehen wie sie dann im Gegensatz zu Thomann qualitativ ausgeführt sind
( wenn ich die beiden Racks dann hab sehe ich wo ich zukünftig den Rest bestelle ).
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war mal wieder einkaufen..mhhhhh ich denke langsam bin ich fertig! :rofl: Nur wenn ich an des geschleppe denke wird mir schlecht. Bild 001.jpgBild 003.jpgBild 005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei dem Bild muss man schon lachen. 10.000 Euro für Hardware und dann ein oldschool Metronom, welches eiert und nicht genau ist. HahahahaIst sicher nur aus optischen Zwecken da, aber schmunzeln muss ich da trotzdem.
 
Ich wär froh, wenn so manche Leute wenigstens so genau wie ein mechanisches Metronom wären... :weep:
(sorry für off-topic und ich meine natürlich keine anwesenden Personen)
 
Keine Sorge ich weiß was du meinst, leider gibt es zu viele die nie mit einem Metronom geübt haben und dabei ist das ein Hilfsmittel welches das Spiel nebenbei verbessert und man bekommt das gar nicht mit. Wieviele würden sofort das sweeping lernen wenn das auch so nebenbei passieren könnte.
 
Am Ziel:




Die ENGL Endstufe hat ausgedient und steht zum Verkauf... momentan dient sie mir noch als Backup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Jens,

Himmel, was hast Du "abgespeckt". Aber, was braucht der Mensch schon mehr als Matrix und Fractal, nicht wahr....:D...

Nee, alles C*O*O*L, Alda :great: !

Greetz

Lenny
 
@Lenny: ich hatte glaube ich noch nie so einen guten und variablen Sound wie jetzt - ich gebe zu mit einer Ausnahme: mein Set Ende der 80er mit JCM 800, Ratte und Kramer Baretta war auch seeeehr cool. Vor allem kann ich jetzt mit einem 6HE Rack, mit meinen zwei Gitarren auf Gigs fahren... ich habe noch ein 4HE Shockmountrack, das reicht auch aus, um das nötigste reinzupacken, dann bin ich noch kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch zwei Gitarren :eek: Respekt!
Immernoch Jaden?
 
Ich habe nie mehr als zwei Gitarren dabei. Bei der Powermetalband sind es die lilane und eine weiße Jaden, bei der Progband eine 6saiter und eine 7saiter Jaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben