Postet eure/n Traumbox +/od. Amp!

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,
hier könnt ihr eure/n selbstegezeichneten Bassboxen +/oder Amp posten.
Sollte natürlich ein Bild sein.








Gruß
e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 363
Meine Traumbox:

hornkuh.jpg
 
tjo :D
 

Anhänge

  • Foto(125).jpg
    Foto(125).jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 322
e-R@Z0r schrieb:
hier könnt ihr eure/n selbstegezeichneten Bassboxen +/oder Amp posten.
Sollte natürlich ein Bild sein.

Deine Idee für 'n 3-Wege-Fullrange-System ist schon gut.

High-End-Krempel, den ich bislang noch nichtmal ansatzweise verstanden habe :screwy:, gibt's fix & fertig aber von Bag End.

Was ich ja immer noch schön für gute Höhen auch ohne Horn finde, ist die 8 × 10" von Ampeg. Schöne 1 × 18" gab's von Acoustic (Friede ihrer Asche :(), das waren auch Kühlschränke von ähnlichem Format. Die beiden hätte ich ja gerne mal in Kombination ausprobiert...
 
Die hier ist die echte Waffe. 101 db Wirkungsgrad, belastbar ohne Ende, Bässe satt, glasklare Höhen:

Klick
 
Juhu,

ein GAS-Thread.

Nennt mich langweilig, aber:
Ampeg 412 HE
Ampeg SVT-2Pro oder SVT-3Pro oder SVT-4Pro (müsst man probieren :) )

Die Frage ist allerdings, ob das Zeug besser klingt als mein Peavey Classic 400 und meine jetzige 412er mit seperaten Kammern für jeden Speaker. :p

Ich habe so meine Zweifel, sähe halt kooler aus...

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • SVT-412HE.jpg
    SVT-412HE.jpg
    15 KB · Aufrufe: 193
  • SVT-2PRO.jpg
    SVT-2PRO.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 193
  • SVT-3PRO.jpg
    SVT-3PRO.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 176
  • SVT-4PRO.jpg
    SVT-4PRO.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 190
Mesa Boogie m-pulse 600
nen ampeg svp im effektloop eventl

mesa boogie 2x12
mesa boogie 4x10

könnt mich auch mit 4x12 ampeg anfreunden, aber nur mit denen...
das top ist der hammer....

aber eigentlich sollte man ja zeichnen....
ich such mal die skizzen meiner box...2x12 2x10...ich liebe diese kombination...v.a. mit 2 micros :D
 
Mein Bruder (Keks0r) holt sich am Mittwoch Seco (by Tech) 4x10'' + dicken Amp.
Wenn du vor sonem Tech 8x10'' 1800 Watt stehst und was spielst, wünschen deine Eier windschnittiger zu sein. (Hab ich einem aus Board geklaut. Sry, musste aber sein ;))
Das is echt krass. Dein Kopf dröhnt danach so derbe.


EDIT: was heißt eigentlich GAS?!




Gruß
e-R@Z0r
 
Ein Syndrom! GAS= Kaufwahn bei Musikern!
 
lord_blizzard schrieb:
Also mich würden ja die Tech Sachen reizen(vorallem das Bad Cab)
Genau das wollte ich auch posten! Hier noch mal ein großes Bild davon und hier die Specs: 2mal 15", 2mal 12", 4mal 10", 2 Tweeter. Insgesamt 2000 Watt. Dazu hätte ich dann noch gerne (damit das Publikum mal live erleben kann, was ein Erdbeben ist) die hier. Und als Amp dafür dann die Black Cat. Hoffentlich reicht der dafür... :D
 
boxen würd ich mir gen mal die eden 212 xlt u. 215 xl in kombination vornehmen.
auch wenn ich mit meinem tech amp echt zufrienden bin würd ich bei uneingeschrenktem geldsegen dieses monster mal antesten. vor allem, wegen den mischbaren vorstufen mit zwei effektwegen - geradezu optimal für meine frequenzweichenzerrschaltung. und die leistung soll für gas genügen.
 
Heike schrieb:
Deine Idee für 'n 3-Wege-Fullrange-System ist schon gut.
mal jetz ne anfängerfrage... was heißt fullrangesystem... und was 3 wege?:redface:
 
Fastel schrieb:
mal jetz ne anfängerfrage... was heißt fullrangesystem... und was 3 wege?:redface:
fullrange bedeutet verschiedene frequenzbereiche werden gedeckt. das macht man mit verschiedenen boxen zb sub + mittel&hochtöner oder mit nem mehrwegsystem das in einer box über zb 3 wege verfügt, dh. man hat
weg 1: 15"
weg 2: 10"
weg 3: hichtonhorn
 
100022438l.jpg


Letztens angespielt und für hammergeil befunden, hätte ich nur das Geld dazu. :(
 
@rubbl
den genz benz gibts beim lindberg in münchen
hab ich schonmal kurz getestet
war ein geiles teil
demnächst fahr ich nochmal hin und wenn er noch da is test ich den nochmal bissl genauer, dann les ich mir auch nochmal davor den test in g&b durch :great:
 
koka schrieb:
100022438l.jpg


Letztens angespielt und für hammergeil befunden, hätte ich nur das Geld dazu. :(
Auja, da habe ich meinen fame drüber angespielt, klingt echt hammergeil der Amp!
 
dieser markbass interessiert mich auch. aber da ich zur zeit eh kein geld habe ist das ein thema für die zukunft.
ansonsten: mit roadies: zweimal svt-2-pro, zweimal svt810 (einmal clean, einmal angezerrt).
realistischer is aber wohl eher jener markbass :D
 
Hmmmm....:p Bad Cab,neue Traumbox! :D + die 18er noch....muharrrr.....^^

Was wiegt diese Box denn eigentlich? O.O Impendanz? Hab auch auf der Preisliste nix näheres finden können....:S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben