power oder true ?

  • Ersteller dehumanizer
  • Erstellt am
Ich finds nur komisch das ihr euch hier beschwert - Hier wird doch immer Manowar sofort als ultratrue lächerlich blablabla betitelt....jetzt ist das ma mehr oder weniger "offiziell" und schon mekert ihr rum...was wollt ihr denn hören? :)
 
das problem ist dass sies jez so hinstellen, als obs nur ein gag wäre, was ich ihnen aber nicht abnehme...;)
 
Ich denke Melodic Speed MEtal passt ganz gut...denn True Metzla sind ganz klar Bands wie Manowar...als Powermetal würd ic hrhapsody bezeichnen,...aber Bands die sich teilweise in härteren oder wesentlich schnelleren Gefilden bewegen würde ich weder zu True noch zu Powermetal zählen, als da wären Kiuas oder Sonata Arctica, letztere vor allem seit sie die KEyboaqrds zurückgeschraubt haben.
 
sonata arctica würdest du zu den bands zählen, die in schnelleren und härteren gefilden begeben? was sind denn dann Iced Earth? death metal?
also powermetal hat imho 2 gesichter: einmal die europäischer (deutsch und italienisch hauptsächlich) bands mit helloween/gamma ray, stratovarius, blind guardian, rhapsody (of flames mittlerweile...) etc und das der amerikanischen bands, da allen voran Iced Earth, metal church etc aber auch Brainstorm machen amerikanisch geprägten powermetal (und nicht zu vergessen Infearior ;)) und bands wie hammerfall und manowar sind dann eben true metal, obwohl hammerfall da auch schon gerade mit den alten sachen zwischen beiden stühlen sitzt. man kann es eben nicht immer in eine schublade stecken.

große problme mit der kategorosierung habe ich bei bands wie mercenary... oder auch Children Of Bodom und Arch Enemy, die sind alle weder death, noch melo death noch power metal... von mir aus power death metal.... lol lass ma neue begriffe prägen;)

ich bin gerade ein ein sehr witziges interview mit Chrons (Venom) erinnert: Die ganzen norweger amchen doch keinen fucking black metal. die machen irgendwelchen fucking death metal und singen über den fucking wald. das ist was ganz anderes... von mir aus fucking Corpsepaint Matel. Venom sind eh die einige back metal band, die es gibt, gab und je geben wird! (sinngemäß)
 
also cob und arch enemy sind für mich eigtl fast schon der inbegriff des heutigen melodic death metals. das mag mit den Wurzeln vll nicht mehr so viel zu tun haben, aber eine Musikrichtung muss sich ja auch mal weiterentwickeln dürfen....
 
also cob und arch enemy sind für mich eigtl fast schon der inbegriff des heutigen melodic death metals. das mag mit den Wurzeln vll nicht mehr so viel zu tun haben, aber eine Musikrichtung muss sich ja auch mal weiterentwickeln dürfen....

Also beide genannten Bands in die selbe Schublade stecken zu wollen halte ich für falsch - Arch Enemy und CoB machen,wie ich finde, beide jeweils eine total andere Musik
 
sind aber beide melo death :p
 
Die True Metaller begreifen sich als die ursprünglichen, wahren Metaller. Sie sehen im Heavy Metal eine Weiterführung der klassischen Musik.


chrchrchr:D

naja echt voll TRVE!

mfg :p
 
sonata arctica würdest du zu den bands zählen, die in schnelleren und härteren gefilden begeben? was sind denn dann Iced Earth? death metal?

Nein, wie du schon erwähntest währen da die zwei Gesichter....und beide Bands repräsentieren das ihre.
Wobei ich bei Iced Earth beim besten Willen keinen Powermetal entdecken kann, sondern vllt Melodic Heavy Ami Metal, um mal neue Begriffe sinnlos ins Volk zu schleudern. :D

Wen interessiert eigentlich was True oder powermetal ist?

für mich sind die einzigen zwei Richtungen die man abgrenzen kann Deathmetal und Blackmetal, der Rest ist schlichtweg METAL!!!!

Jetzt kommt sicher die Doomfraktion und meckert, dass man die nicht zum Rest zählen dürfte, weil eben anders, sorry aber für mich ist Doom auch kein Metal, da MEtal ja Geschmackssache ist und Doom nicht meiner. Gleiches gilt für Manowar, Accept, Metal mit Trällerelse nach Nightwish, Finntroll Light und alles was sich das dreckige Mittelalter wieder wünscht!!!

Standpunkt klar....Kategorien egal.
 
man könnte den rest noch in shout und sing metal unterteilen xD
 
man könnte den rest noch in shout und sing metal unterteilen xD

Also bitte, was passiert dann wenn Deathmetalsänger auf einmal nen lupenreinen Tenor singen....sFU welch grausame Vorstellung:rolleyes:
 
death und black waren doch schon vorher von meinem vorpster abgegrenzt worden ;)
ich versteh irgendwie nich so ganz was du meinst :confused:
 
also ich unterscheide die zwei genres eher so:

power metal: sehr hohe gesänge, schnelles spiel aber nicht wirklich heavy
true metal: gesänge mit viel vibrato, ein wenig mehr heavy als wie power metal. und wenn ichs hör dann muss ich irgendwie an drachen und so denken :p ;)

aber das ist nicht mal ein scherz, in meinem kopf assoziiere ich die begriffe in etwa so.

beides taugt mir nur sehr bedingt. oder so.
 
man könnte den rest noch in shout und sing metal unterteilen xD

Du kennst Opeth anscheinend nicht...^^

Zum Thema true: Find ich doof. Nicht nur die Mucke, sondern auch die Einstellung... bald gibts auch noch True Death Metal, is karl.
 
Isses nicht so das True Hand-in-Hand mit Intoleranz geht? zumindest sind die meisten TrueMetaler (ja ich meine damit überwiegend die MOW Fraktion) die ich kenne, nicht gerade offen für anderes sofern nicht Blood, Odin, Valhalla in den Texten vorkommt.
 
noch mal zu Arche Enemy, CoB und Melo Death: Melo Death ist für mich das was Dark Tranquillity machen und was In Flames teilweise heute noch machen, aber viel mehr früher machten. CoB passt da einfach nicht rein, das ist an sich powermetal, nur dass der sänger schreit und nicht singt. bei arch enemy mehr oder weniger ähnlich. mit anderem gesang wäre das posermetal. von daher neige ich dazu das als poser/power metal mit eiern zu bezeichnen... aber melo death isses nicht, dafür isses einfach nicht komplex genug. und auch von der gitarenarbeit und von den drums her passt das einfach nicht. aber die meinung von Violence: "alles was ich mag ist metal und alles andere nicht" finde ich genau so dumm wie die aussagen von Manowar.... sry, kommt einfach intollerant rüber. und ja, doom meta ist auch metal. Nu metal aber nun wirklich nicht mehr, aber das ist ja auch von der szenepolizei anerkannt... außerdem wollen die meisten nu metaler von metal gar nix wissen.

edit: wer die humoristischen teile nicht erkennt, bite nicht antworten....
 
noch mal zu Arche Enemy, CoB und Melo Death: Melo Death ist für mich das was Dark Tranquillity machen und was In Flames teilweise heute noch machen, aber viel mehr früher machten. CoB passt da einfach nicht rein, das ist an sich powermetal, nur dass der sänger schreit und nicht singt. bei arch enemy mehr oder weniger ähnlich. mit anderem gesang wäre das posermetal.

Ich muss mich grade ernsthaft Fragen, ob es 2 Bands Namens Arch enemy gibt.... Oder ob du einfach nur ne sehr komische Meinung oder komische Ohren hast ;)

Bei Arch Enemy die Musik Als Powermetal zu bezeichen halte ich mal für SEHR vermessen!
 
Ich muss mich grade ernsthaft Fragen, ob es 2 Bands Namens Arch enemy gibt.... Oder ob du einfach nur ne sehr komische Meinung oder komische Ohren hast ;)

Bei Arch Enemy die Musik Als Powermetal zu bezeichen halte ich mal für SEHR vermessen!

Dito.

@Slaughthammer:
Arch Enemy oder COB kannste schlecht als Power Metal "mit Eier" bezeichen. Hör dir mal Hammerfall an und nun vergleich das ganze mit Arch Enemy oder COB, nur, dass dem/der Sänger/in, der jeweiligen Band die Eier hochgebunden werden (Hmm, das passt zwar irgendwie nich ganz zusammen, aber egal, ihr wisst was ich meine :D). Vor allem in der Gitarrenarbeit, finde ich dann doch, dass man die Unterschiede raushört.
Da gibts ja auch noch Sonata Arctica. Die sind im Power Bereich und haben auch noch Keyboards dazu und nun vergleich mal die Gitarrenarbeit der zwei Bands, mit der von Sonata Arctica. Spätestens dann, finde ich, dass man Unterschiede hört.
 
noch mal zu Arche Enemy, CoB und Melo Death: Melo Death ist für mich das was Dark Tranquillity machen und was In Flames teilweise heute noch machen, aber viel mehr früher machten. CoB passt da einfach nicht rein, das ist an sich powermetal, nur dass der sänger schreit und nicht singt. bei arch enemy mehr oder weniger ähnlich. mit anderem gesang wäre das posermetal. von daher neige ich dazu das als poser/power metal mit eiern zu bezeichnen... aber melo death isses nicht, dafür isses einfach nicht komplex genug. und auch von der gitarenarbeit und von den drums her passt das einfach nicht. aber die meinung von Violence: "alles was ich mag ist metal und alles andere nicht" finde ich genau so dumm wie die aussagen von Manowar.... sry, kommt einfach intollerant rüber. und ja, doom meta ist auch metal. Nu metal aber nun wirklich nicht mehr, aber das ist ja auch von der szenepolizei anerkannt... außerdem wollen die meisten nu metaler von metal gar nix wissen.

edit: wer die humoristischen teile nicht erkennt, bite nicht antworten....
1. Wäre es doch schade, wenn sich melo death nur durch 2 Bands definieren würde. du kannst ja beim death metal auch nicht sagen, alles was nicht wie 6 feet under oder cannibal corpse klingt is kein death metal. es gibt einfach komplexeren und nicht so komplexen melo death.
2. muss man sich doch bei arcdh enemy eigtl nur nemesis anhören um sagen zu können dass es kein power metal ist. ich kenn keine power metal band die so einen gitarrenstil hat.
3. Bei children of bodom gibts vll einige Teile die nach power metal klingen (vor allem die gitarren/keyboard soli) aber auch andere bei denen das nicht passt. z.b. bei in your face klingt ausser dem gittarre keyboard duell nix wirklich nahc power metal.

@Nashrakh: Doch. mag ich sogar sehr gerne. aber die sind dann halt n mittelding zwischen death metal und sing metal xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben