Powerstrat für jede Lebenslage! Bis max. 1000 Euro.

  • Ersteller GroovinBlues
  • Erstellt am
Die Schwierigkeit wird nur so eine MusicMan günstig zu ergattern :D

Halte dich mal in der EBucht auf... da gibt es immer wieder gute Angebote. Momentan ist auch eine Morse als Auktion dabei. Glaube in Tobacco-Burst. Sieht richtig fein aus. Ich drück dir die Daumen!
 
Jo, ne Steve Morse und eine von den alten Van Halen (Axis, glaub ich) wäre es und mein Gitarrenhimmel würde leuchten, doch da wird meine beste aller Ehefrauen nicht mitspielen, hä hä ....

Der ProMusicTools hier in München hat auch gebrauchte Music Man`s aller Art, sehr guter Laden, die sind in ihren Internetauftitt immer absolut aktuell. was gebraucht verkauft wird ist meist in neuwertigen Zustand und generalüberholt bis zum letzten Fuzzel.:D. Aber für nen Tausender wirds Glück brauchen. Die blaue Silo, welche er eventuell noch im Sortiment hat, ist keine Special und hat keine Rauschunterdrückung!!!!

Hab grade den Thread nochmal durcgeschmökert um zu verinnerlichen was du spielen willst. Für extrem harten Metal ist die Silo grad so geeigent, aber ihre Stärken liegen eindeutig im cleanen Bereich bis knüppelharten Heavy-Rock ohne Abstriche und Schwächen. Man hört halt die edlen hauseigenen Komponenten und das feine Holz raus. Trotzallem solltest du schon mal eine in die Hände nehmen.
Geschätzte 90 Prozent sind hochbegeistert, aber trotzdem sind es subjektive Meinungen.
 
Auf Pro Music Tools hab ich auch schon fast alles durchgestöbert :D
Leider fast alle Musicmans, außer ein-zwei Axis weit über 1000 Euro und somit nicht mehr ganz im Budget!

Was den Einsatzbereich angeht bin ich ohnehin viel mehr im Hard Rock und Rock Bereich beheimatet!
Hin und wieder kanns härter sein, aber eher selten.

Das gute Cleansounds mitdrin sind ist auf jeden Fall von Vorteil!
Ich werd mich weiterhin umschaun aber so eine Musicman wäre schon was ganz Schönes!
 
Hier noch ein Tipp

Eine Yamaha RGX820Z mit Seymour Duncan Pickups, Sperzel Mechaniken und Piezo für Akustik-CleanSounds

http://www.station-musicshop.de/epa.../?ObjectPath=/Shops/64398533/Products/0002255


Ist noch ne ältere Yamaha aus Taiwan, extrem gute Bespielbarkeit/Bundierung, da können sich viele andere Hersteller ne Scheibe abschneiden.

Als 620Z ohne Piezo und mit Yamaha Pickups hier etwas günstiger
http://www.station-musicshop.de/epa.../?ObjectPath=/Shops/64398533/Products/0004108

photobucket-44082-1310995542129.jpg


Gabs auch in blau und rot

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Danke auch zu den Statement zur Ibanez!
Das diese Gitarren eigentlich härtere Töne verlangen ist mir bewusst.
Spiel auch gern Hard Rock und Metal.

Aber hin und wieder Blues und ein paar cleane Töne sollten halt schon drin sein! :)

Das geht auf jeden Fall! Spielt nicht Paul Gilbert mit so einer ähnlichen Ibanez ein kompettes Beatles-Tribute Konzert?
Gerade mit den Zwischenpositionen komme ich mit meiner RG schon recht nah an typische Strat-Sounds heran. Und die Pickups kannst du ja später upgraden, obwohl die IBZ gar nicht schlecht sind.
 
Hallo GroovinBlues,

spiel doch mal die Fender Blacktop Strat an, sofern du eine Möglichkeit dazu hast. Die hat durch die Humbucker (!) mächtig Power und liegt in deinem Preisrahmen.

lg an alle hier!
 
Stratspieler
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Solltest du eigentlich wissen, dass das hier nicht der richtige Platz ist :(
+ 1 für Godin (Bild)


Ich hab jahrelang Ibanez im Preisbereich 200-500 Euro gespielt und war damit zufrieden. Die wurden dann aber von einer Godin Progression abgelöst.
Um mehr Rock zu haben, wurde der Bridge Single Coil gegen einen Humbucker im SC-Format ausgetauscht.
Klingt schon sehr fett und ich spiele damit hauptsächlich Rock.

Das einzige was ich von einer HH-PU-Bestückung vermisse ist der Leadsound des Necks, aber für cleane Passagen find ich die SC am Neck einfach geiler!

Und das allerwichtigste, falls es bei den anderen 27 Post noch nicht kam, vor Ort ausprobieren und testen (am Besten mit deinen eigenen Amp!)! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will mich mal auf das beschränken, was ich auch wirklich im Einsatz habe.
Die pinke Ibanez aus Deinem Anfangsposting nutze ich bereits seit 3 Monaten. Ist ein top verarbeitetes Instrument und optisch wirklich ein Knaller. Charakterlos klingt da nix und sie ist wirklich von Jazz bis Metal einsetzbar.

Charvel San Dimas aus der Japan Promod Serie. Tadellose Gitarre mit Duncans und sehr guter Hardware. Nat. nicht ganz so flexibel, wie die Ibanez, was man aber durchaus noch erweitern kann. ZB. durch Coilsplitting, zus. Tonregler usw. Mir langt se so wie se ist. Hab sie seit 2010 und bin immer noch restlos begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viele Posts haben es schon auf den Punkt gebracht. Ganz klare Empfehlungen hier (falls Du keinen Gebrauchtkauf scheust):

Ibanez RG Prestige
Ibanez USA Custom
Ibanez J.Custom
Charvel San Dimas Style oder SoCal Made in Japan oder USA
Charvel San Dimas (alte Serie bis ca. Ser.Nr. 5400)
Charvel Custom Shop

Falls Du Näheres über diese Gitarren wissen willst, schick mir `ne PN mit einer Mailanschrift von Dir, dann schnür ich Dir per Antwortmail ein umfangreiches Info-Paket über diese Gitarren, das so ziemlich alle denkbaren Fragen beantwortet. Ersetzt aber natürlich kein Anspielen. ;)
 
Ich will euch jetzt für eure Hilfe natürlich nicht im Dunkeln stehen lassen!!!

Ich hab einiges angespielt, ich hab mich etwas am Gebrauchtmarkt umgeschaut, ich habe etwas gefunden und ich kann euch verkünden das dieses Etwas höchstwahrscheinlich nächste Woche bei mir ist! :D:D:D

Ich verrate jedoch noch nicht was :p
Sobald das Päckchen angekommen ist gibts natürlich Fotos!

Nochmals danke für eure Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paket mit der Gitarre wurde heute in Deutschland losgeschickt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah, yeah! Ich bin gespaaaaannt! :)
 
Du reisst bestimmt Fliegen die Beine aus und findest das befriedigend , Sadist, :D, ...., uns so auf die Folter zu spannen. Is was Gebrauchtes, sonst würdes nich solange dauern. Ich tipp auf ne Ibanez .... :gruebel:
 
Ich tippe auf ne Mh 1000 nt, die sind die letzten 1-2 Wochen zu relativ attraktiven Preisen in' Kleinanzeigen gewesen :)
 
Du reisst bestimmt Fliegen die Beine aus und findest das befriedigend , Sadist, :D

Eine gewisse sadistische Ader kann ich nicht von mir weisen! :p

Im Idealfall ist sie Montag da, ansonsten eben Dienstag.
Wie gesagt war es ein Gebrauchtkauf der sich hoffentlich gelohnt hat!
Was es ist verrate ich noch nicht aber ich sag mal soviel: Es ist Schwarz....
Und es glitzert :D
 
Hmmm, schwarz und glitzert, meine Music Man ist sparkle-green und glitzert ebenfalls. Es wird doch keine Silhouette sein in sparkle-black oder ne Luke, Petrucci ? ;-)))))
 
Ibanez RG2550 in Galaxy Black ?
 
Meine virtuellen Lippen bleiben versiegelt :D
Ich hoffe sie kommt morgen!
 
Wennste jetzat nicht mit was Gscheitem daherkommst ,sind deine Lippen nicht nur virtuell , sondern auch d..k , :D:rofl:
 
Hey, ich empfehle dir mal ne Fender Road worn stratocaster 50s abzuspielen, kostet 999€ da bekommst du ne richtig gute Gitarre, ich bin eigentlich kein Markenfetischist, aber das Maple Neck im aging Design lässt sich einfach nur hammer geil bespielen und das ganze kommt mit nitrolack body. Wenn möglich mal anspielen, der sound is immer Geschmacksache, aber die Tex mex pckups klingen super warm, sie ist auch erschreckend sustain reich was ich so von einer Strat nie erwartet hätte. Durch unterschiedliche Einstellungen am tremelo, denkst du meiner Meinung nach sehr viel ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben