Preamp anschliesen über Audio Interface

  • Ersteller Supertramp70
  • Erstellt am
S
Supertramp70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
09.07.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute

Ich hab folgende Frage! Meine Gitarren Stücke nehme ich über Mikrofon mit meinem Audio Interface Tascam 122 auf. Kann ich jetzt noch ein Vorverstärker darüber laufen lassen, um die Qualität der Aufnahme zu verbessern? Oder funktioniert das nicht, weil der Tascam ja auch über einen internen Verstärker verfügt. Wenn ja kann mir da jemand einige Preamps vorschlagen?

Supertramp70
 
Eigenschaft
 
Das Tascam hat ja neben den vorverstärkten XLR-Eingänge auch Line-Eingänge, an die könntest du einen PreAmp anschließen. Aber ich glaube nicht, dass sich das lohnt; du wirst wohl keinen Unterscheid bemerken. Ein preAmo macht ein Signal zunächst mal einfach nur lauter, nichts weiter. Ich denke die PreAmps im Tascam machen das schon ordentlich. Wobei ich vielleicht eher fragen sollte, was du für ein Mikro benutzt, wenn das sehr hochwertig ist (und auch sonst bei dir alles "hcohwertiger" ist), dann kann man sich das mit einem besseren preAmp vielleicht doch überlegen. Geht es eigentlich um E- oder Akustik-Gitarre?
 
Kann mich dem nur anschließen. Eventuell bringt es Dir mehr in Mikros zu investieren oder vielleicht in ein komplett neues Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben