preamp/audiointerface zu nt1-a?

  • Ersteller shoster
  • Erstellt am
S
shoster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
20.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
hi..
ich hab mir vor kurzem ein rode nt1-a erworben..
jetzt fehlt mir das passende preamp bzw audiointerface dazu..

was würdet ihr mir in verbindung zum nt1-a empfehlen.. wäre für vorschläge sehr dankbar..
preisbasis soll bei 150€ liegen..

danke und mfg
 
Eigenschaft
 
also ich bräuchte einen preamp / hier: audiointerface nur für vocals-aufnahmen.. und ich bin mir sicher dass da außer dem mic nichts dran kommen wird :D..
und kannst du mir bitte noch sagen welche kabel ich dazu bestellen muss?..
danke
 
XLR to XLR

Deine andere Frage/bitte hab ich leider nicht verstanden.
 
ok danke.. noch ne letzte frage:
ich hab jetzt erfahren dass audiointerfaces unter umständen den pc verlangsamen könnten.. ist das wirklich was dran an der sache?
 
Naja, um das interface nutzen zu können brauchts einen treiber. Der braucht Festplettenplatz und Rechenleistung. Aber bemerken wirst Du das nicht :D
 
naja, ich sag's ma so ... wusstest du, dass dein Betriebssystem deinen PC verlangsamt? ;)
 
[ironie]...und der Maustreiber tut's auch, der muß ja dauernd gucken wo die Maus ist und der Tatstaturtreiber und Grafik und überhaupt FDISK C: beschleunigt alles ;) :twisted: [/ironie]

klar benötigt jedes Gerät Rechnerresourcen - aber welche alternative hast DU - Sound oder kein Sound :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben