Preamp in Kombination mit Hercules Firewirekarte?

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Guten Tag!

Ich besitze folgendes Interface: http://www.etcetera.co.uk/products/HER010.shtml
Leider sind die Preamps irgendwie unbrauchbar, ich bekomme kaum Signal beim Recording.

Frage 1:
Was für einen Preamp könntet ihr mir empfehlen? Generell hab ich keine Preisvorstellung, aber ich gebe gerne mehr Geld für etwas bessere Sachen aus, als für 60€ irgendein Hausmarkenschrott zu kaufen.

Frage 2:
Peinlich: Wo ist jetzt der genaue Unterschied zwischen Gitarrenpreamp und "normalen" Preamp? Ich dachte, ein Vorverstärker verstärkt einfach ein Signal, unabhängig von der Art der Quelle?
 
Eigenschaft
 
Frage 1:
Was für einen Preamp könntet ihr mir empfehlen? Generell hab ich keine Preisvorstellung, aber ich gebe gerne mehr Geld für etwas bessere Sachen aus, als für 60€ irgendein Hausmarkenschrott zu kaufen.
Wieviele Kanäle sollen es denn sein?
Ich benutze selbst (ua) einen TLAudio PA1. Das ist ein Zweikanalpreamp den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Der Golden Age Project wird oft empfohlen, der soll auch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis haben.
Sonst? Neve, Chandler, Avalon - da macht man wohl nix falsch :D
Wenn man so viel ausgeben kann/will.
Frage 2:
Peinlich: Wo ist jetzt der genaue Unterschied zwischen Gitarrenpreamp und "normalen" Preamp? Ich dachte, ein Vorverstärker verstärkt einfach ein Signal, unabhängig von der Art der Quelle?
Jeder Preamp ist für bestimmte Aufgaben geschaffen.
Ein Mikrofon benötigt eine andere Verstärkung als eine Gitarre oder ein Bass. Und selbst Mikrofone reagieren je nach Bauart unterschiedlich.
Allerdings haben viele Mikrofonpreamps auch einen Instrumenteineingang, der sie recht flexibel macht. Abhilfe schafft sonst eine DI Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben