Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Heute zum ersten mal seit Wochen fast einen ganzen Tag frei gehabt!

Und gleich mal ein paar Lagen Klarlack gesprueht ....

Sieht echt stark aus die Gitarre! :great:

Was verwendet man eigentlich am Besten zum Abdecken des Griffbretts beim Lackieren?
Und welchen Lack und Klarlack?
 
Also ich nehme ganz normales blaues Malerkrepp zum Abkleben. Als Lack verwende ich Nitrolack aus der Dose (Behlen oder Watco, keine Ahnung, ob's die auch in Deutschland gibt). Den besten Dosen-Nitrolack hat ReRanch, doch der ist mir ein bisschen zu teuer gewesen.

IMG_2031.JPG


Das Cherry Red kommt durch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was verwendet man eigentlich am Besten zum Abdecken des Griffbretts beim Lackieren?
Hab gute Erfahrungen mit Frogtape gemacht. Gibt's mittlerweile auch in fast jedem Baumarkt. ;)
 
Hi,

... und die beste Idee, die ich seit langem hatte! Auf Rollen, ganz easy zu bewegen und die Gitarre freischwingend :great:
Ich nutze zum lackieren immer einen Stoffkleiderschrank mit Kleiderstange. Ist ebenfalls leicht transportabel , Gitarre schwingt frei hat aber den zusätzlichen Vorteil, dass er den Lack hinten "auffängt" und vor allem: Schutz vor Mücken und Staub! Nach dem lackieren einfach zumachen und trocknen lassen und die Gefahr von Einschlüssen ist relativ gering :great:

Viele Grüße
Plaudy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vor dem Schleifen & Polieren.

IMG_2054.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grund: Crosspost durch Linkverweis ersetzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DH-42
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben/Kopieren obsolet
Blast from the past, sozusagen. Der Besitzer zweier hier im Thread vorgestellten Gitarren hat mir heute dieses Foto geschickt ...

21743850_10154766463826811_5272002239156472186_o.jpg

Und er ist immer noch absolut happy mit der Trini und der Paula. So was freut mich immer sehr - zu sehen, dass die "Kleinen" tatsaechlich viel gespielt und wertgeschaetzt werden :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry,... aber mit DIESER Tele kacken leider alle anderen Gitarren ab :ugly:

Wow; die sieht sowas von hammermäßig aus *tropf* !!!!!:eek::great:
 
Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen ... ist zwar nicht von Precision, kommt aber trotzdem schon mal gut ...

IMG_2284sm.jpg
IMG_2398ba.jpg
IMG_2399ba.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Shell pink?
 
Yep. Der Body ist gerade bei MJT und wird nach der schoenen Lackierung gleich wieder abgerockt :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Zeit zuckert es bei mir, wenn ich dies Foto sehe.

SG-Guitar-Awesome-Tone-Wood-165.jpg


Wenn dies nicht so teuer wäre............, was könnte man daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shell pink find ich auch absolut geil. Vor allem mit nem dunklen Griffbrett
Der Musikraft Hals schaut auch sehr nice aus.
 
Und weiter geht's ...

IMG_0822sm.jpg
IMG_0825sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der Body ist zurueck und sieht ... extrem gut aus!!! MJT wissen schon ganz genau, was sie machen. Mir gefaellt das Teil fast besser als das Refin des Bodies meiner 73er Tele :gruebel:

Leider ist die Farbe - bei suboptimalen Lichtbedingungen - einfach nicht gescheit einzufangen. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den beiden folgenden Bildern.

IMG_2527sm.jpg
IMG_2528sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das deren "Medium Wear" ?
 
Wie findest du denn den Musikraft Hals? Ich habe für dieses Jahr ein 60ties Teleprojekt geplant und bin mit dem Hals noch nicht ganz final von der Auswahl und schwanke zwischen Musikraft und einem lokalem Gitarrenbauer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben