Preisfrage für Nord Electro

von Malky, 25.02.17.

Sponsored by
Casio
  1. Malky

    Malky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.14
    Zuletzt hier:
    12.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.17   #1
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde, da so "Strassenpreise" ja immer irgendwie ein Konsens der Allgemeinheit sind, dachte ich ich frage einfach mal in die fachkundige Runde.
    Was ist denn ein "okay-er" Preis für ein gebrauchtes Nord Electro 5 HP (in tadellosem Zustand, knapp zwei Jahre alt) ?
    Was kann man da verlangen? Was wäre deutlich "zuviel", was ein offensichtliches Schnäppchen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Malky
     
  2. Whiteman

    Whiteman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.13
    Zuletzt hier:
    25.06.18
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    942
    Erstellt: 26.02.17   #2
    Neu kosten die Teile noch so was bei 2.400,00 Euro.

    Also spontan würde ich sagen, 2.100,00 Euro sind noch ok, alles was darunter liegt, wäre entsprechend als "Schnäppchen" anzusehen.

    Es kommt aber auch stark auf den Zustand des Instrumentes an.
     
  3. chaltechalte

    chaltechalte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.13
    Zuletzt hier:
    22.05.18
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.103
    Erstellt: 26.02.17   #3
    Sorry, aber 2100 wäre mir deutlich zu hoch.

    Ich würde bei Gebrauchtgeräten, auch wenn in Top-Zustand, immer 20% Abschlag ggü. dem Neupreis rechnen. Einfach wegen dem Risiko, ein "Montagsgerät" zu erwischen, das der Verkäufer loswerden will, oder dass der Zustand doch nicht so gut ist wie anscheinlich, oder irgendeine andere Form von Ärger, die beim Gebrauchtkauf von privat potentiell entstehen kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. schmatti

    schmatti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Neustadt bei Cbg.
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.02.17   #4
    Gab's als B - Stock für 2100€ also mehr als 1900€ würde ich nicht zahlen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Malky

    Malky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.14
    Zuletzt hier:
    12.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.17   #5
    Dankeschön, das waren schonmal sehr hilfreiche Anhaltspunkte!
     
Die Seite wird geladen...

mapping