....aber ich würde dann kein gebrauchtes PC2 kaufen sondern ein neues PC3 LE6.
Warum ein PC3 LE6 und nicht das PC361? Wegen den Pads? Irgendwie scheint mir das PC361 ansonsten besser ausgestattet.
Demos auf Herstellerwebsiten haben mich (außer bei Clavia) bisher eigentlich immer etwas enttäuscht. Daher wollte ich ja den PC3 auch antesten gehen. Zwar gibt es nicht den von mir favorisierten 76er PC3 sondern nur den PC3k8, aber ich denke das dürfte keinen Unterschied beim Hören machen. Allerdings bin ich auch am überlegen ob ich mir nicht einfach den PC3 in der 76er Version zulegen soll, um dann in aller Ruhe zu Hause zu testen. Da man die Teile gebraucht so gut wie nie zu Gesicht bekommt dürfte der Wiederverkaufswert ja nicht so schlecht sein, sollte man die 30 Tage Rückgabefrist aufgrund intensiver Tests überschreiten.
Ich setze mich gerade mit Native-Instruments Komplete 7 auseinander, da ich bisher ja nur VSTi-Laptop-mäßig unterwegs bin und mein Soundspektrum erweitern/verbessern will/muss. Tolles Packet, die Sounds überzeugen voll und ganz (zumindest bisher mit Kopfhörer) aber wenn ich daran denke, was das für mein Live-System bedeuten wird bekomme ich Ausschlag: Von der Prozessorlast geht`s ja noch, aber RAM werde ich dann mal in Richtung der 8 ausbauen dürfen, eine neue SSD muss auch her, wie werden die Lade-/Umschaltzeiten im Livebetrieb aussehen und überhaupt: 90GB!!!!
Wie zur Hölle kann man mit 64MB ein zumindest für Live-Zwecke ähnlich brauchbares Produkt entwickeln???
Was den Kurzweil für mich persönlich außerdem extrem sexy macht, ist die Möglichkeit, mit dem PC Editor alles (wie bisher gewohnt) auf einem großen Bildschirm zu handhaben. Zonen, Keymappings, Multis etc. das geht dann doch alles wesentlich flinken als mit so einem Krotzeldisplay.
Allerdings muss ich mir das bald überlegen, da es den PC3 mit 76 Tasten anscheinend nur noch beim Musicstore gibt.
Gruß
hd