preiswerter gitarrenkoffer

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
N
nicowinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
378
Kekse
481
hi, ich suche nen gutren gitarrenkoffer für meine jackson demmelition king v.
er sollte viereckig sein und nich die form der gitarre haben.
es sollte ein hardcase sein und sollte zwichen 50 und 80 euros kosten....
 
Eigenschaft
 
Sehr geile Klampfe! Ich spiele sie auch! :great:

Also ich habe da in rechteckiger Form einen von Rockcase, bin allerdings grad nicht 100 prozentig sicher welcher von denen. Müsste aber der folgende sein: Koffer ^^ :redface:

Meine LTD Explorer passt da auch wunderbar rein.

Zu der Demmelition in dem Koffer bleibt zu sagen, dass sie nur so passt, wenn du die beiden "Flügel" jeweils exakt in die Ecke legst. Vorteil ist, dass sie so keinen Bewegunsfreiraum mehr hat.

Allerdings würde ich bei einer Gitarre für 1,3k Euronen vllt. etwas mehr ausgeben und z.B. zu dem SKB
greifen, wie ich es auch gemacht habe.

Zwischen den beiden Koffern liegen Welten. Der erstgenannte hat kein wirklich festes Case und er ist einiges schwerer. Außerdem etwas unhandlicher, wenn man z.B. mit dem Flieger oder der Bahn unterwegs ist und es mal schnell gehen muss. Vllt. ja doch eine Idee wert, auch wenn es ein Formkoffer ist. Die Cases von SKB sind übrigens auch genau die, die Jackson mitliefert, nur ist da noch ein Jacksonschriftzug drauf und sie kosten 70 Euro mehr :great:


Edit: noch ein Feature des SKB: Das Schloss ist - ich nenne es jetzt mal so - genormt. Das heisst, wenn du wirklich mal fliegen willst und die Gitarre ins Gepäck muss, kann der Zoll sie öffnen ohne das Schloss zu beschädigen, da die Jungs offenbar eine Art Universalschlüssel dafür haben.


Gruß
Marcel
 
thx.......ich hab das mit dem formkoffer nur erst mal ausgeschlossen, weil das komisch aussieht.....aber da dran solls ja nit hangen.........
 
@nicowinkel

tu dir und v.a. deiner gitarre den gefallen und kauf dir ein anständiges case wie zb die skb variante. bevor ich endgültig auf skb umgestiegen bin, habe ich mich im budgetsektor mit rockcase versucht. die verarbeitung und qualität ist annehmbar aber nicht hochwertig. die schnappschlösser gingen quasi von alleine auf! da reichte es nur einmal kurz mitm knie oder was auch immer ranzukommen und das schloss war auf.

vor allem wenn man damit auf reisen/tour bzw. fliegen will muss man sich das echt nicht geben!

p.s.: soso, die case sieht nicht gut aus?! meinst du deine gitarre sieht besser aus, wenn sie in 2 hälften gebrochen ist?! also bitte, das teil soll deine wertvolle klampfe schützen und keine schönheitswettbewerbe gewinnen! :rolleyes:

edit: das gator case wäre qualitativ schon i.O. aber du musst bedenken, dass das teil sauschwer ist und bei diesen allround-cases gerne mal ein paar cm abstand zwischen gitarre und seitenwand sind. auch der kopf hat meist nach vorne hin spiel. dieser abstand kann den unterschied zwischen unversehrt oder halsbruch bedeuten! ein 100% passender formkoffer ist deshalb immer besser, auch wenn man darin nicht so viel zubehörkrempel verstauen kann, den man 1. sowieso nicht braucht und 2. auch woanders unterbringen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben