Primordial

  • Ersteller Flatterratz
  • Erstellt am
Flatterratz
Flatterratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
01.10.12
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
München
Tachder,

da ich hier einen solchen Thread noch nicht gefunden habe, musste ich hier handeln.:D

Primordial sind und bleiben einfach meine absolute Lieblingsband!

ich hab sie einmal live gesehen und live waren sie eher so naja, also musikalisch toll, aber showmässig eben eher naja.
Dennoch ihre Alben und die Musik sind für mich dennoch ein absoluter Hochgenuss, den ich nie mehr missen möchte!:hail::rock::hail:

Wie findet Ihr sie und was wisst Ihr über sie?

Hier ein paar Links:







baba
 
Eigenschaft
 
Das aktuelle Album fand ich nicht so toll, nicht episch genug. Kenne nur "The Gathering Wilderness" und "The Nameless Dead", v.a. The Nameless Dead finde ich genial, ist so ein richtig tolles Gemisch aus Epic, Pagan und Doom Metal mit ner Extraportion Atmosphäre. Erinnert mich von der Stimmung her oft an Bathory und an diverse Viking Doom Bands wie Doomsword.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoi,
hab hier noch ein tolles Interview gefunden. Alan sagt darin auch das Bathory eine der Bands sind an denen sie sich orientieren.

 
Ganz ganz großes Kino. Kenne nur die aktuelle und die Storm before Calm und muss sagen, dass zuminest die Redemption einen Platz ganz vorne in meinen All Time Favouriten hat. Alleine schon für Bloodies yet Unbowed.
Das hier
richtig tolles Gemisch aus Epic, Pagan und Doom Metal mit ner Extraportion Atmosphäre
triffts eigentlich perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Starke Band, kantig und kaum in die gängigen Schubladen einzuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die letztes Jahr auf dem (glaube ich) Metalfest in Dessau gesehen. Auf Platte ganz ok befunden waren sie live dann aber extrem schlecht. Unmotiviert und technisch nicht ganz auf der Höhe. Aber vielleicht hatten sie ja einen schlechten Tag. Wenn sie mal wieder auf nem Festival spielen, auf dem ich sowieso bin würde ich ihnen nochmal eine Chance geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haloi,

also ich mag Redemption of the puritains hand auch sehr gerne.
und ja ich muss zugeben live sind se nich so dolle. Ich habe sie auf dem Paganfest gesehen. Fand sie da auch gar nicht schlecht vom spielerischen her nur war der Sound brutal schlecht abgemischt.
und jetzt muss ich sie ein wenig verteidigen, denn damals auf dem Paganfest hatten sie au nich unbedingt so den leichten Stand zwischen all den lustig trallallalla Bands, mit ihrem ernsteren Werk.
Dann kommt für mich noch hinzu das ich nich soviel Wert auf grosse show lege, finde das wird heutzutage total überwertet. Grosses rumgehampel auf der Bühne und nix dahinter, möchte jetzt nicht sagen das ich dann gleich Madonna oder so nen Mist gucken kann, aber indirekt schon.
Es ist halt so das sie nicht sehr viel mit dem Publikum kommuniziert haben und das weiss ich von meiner raren Bühnenerfahrung, das man auch mit dem Publikum mitgehen muss und nich nur sein Ding durchziehen darf.
Nichts destotrotz bleiben sie meine absolute Lieblingsband, weil ich immernoch absolute Hochachtung vor dem habe was sie künstlerisch in die Welt gesetzt haben.:hail:
und das zählt für mich bei weitem mehr als: "wie sie sich verkaufen"

Hier noch eins:


so jetzt hör ich aber auf, sonst werd ich mit dem posten von geilen Songs von Primordial nicht mehr fertig.:D:rock::D
 
ein freund hat mir mal das album von 2011 mitgegeben, und es lag dann ewig bei mir herum. irgendwann habe ich es dann doch in angriff genommen, und habe mich im anschluss geärgert, dass ich die platte nicht eher durchgehört hatte. eine große band - auch lyrisch sehr versiert, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben