Prince mit 57 gestorben

:-(

jetzt schon?

... bei manchem Ganzaltmeister konnte ich es verstehen ... obwohl ... die Stones sahen schon vor 30 Jahren so aus, als ob sie nächste Woche durch sind - und machen seit 25 Jahren munter Abschiedstouren.

Aber Prince? Mit 57?

An den Rest: Bitte Durchhalten! Lasst uns nicht mit den Rappern und Dieter Bohlen- Kindergarten alleine!
Es reicht für 2016.

Micha
 
Warum sterben die großen Helden in letzter Zeit so häufig?

R.I.P., auch wenn es nicht meine Musik war hab ich großen Respekt davor gehabt.
 
Als mein Mann heute von der Arbeit kam und mir erzählte, dass Prince tot ist, habe ich ihn ungläubig angestarrt. Ich konnte und kann es noch immer nicht fassen. Dieses Jahr macht mir Angst.

R.I.P Prince.
 
Jetzt noch Tom Waits, George Clinton und Paul McCartney - und dann brauch ich in diesen Bereich nicht mehr reingucken. All meine Idole schwinden im Wochentakt. Kacke.
 
Da hab ich es "besser" ... die meisten meiner musikalischen Idole sind schon tot :redface:
 
Ja eben. Die meisten meiner auch. Angefangen mit Zappa 93.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Party in der anderen Welt ist schon wieder ein wenig besser geworden. Ruhe in Frieden, und danke für deine Musik!
 
Zuerst die Verneigung vor Prince ...
Prince Roger Nelson - du hast fantastische Musik gemacht :great: ... du hast uns mit deinen Songs bewegt - und warst dabei selbst immer in Bewegung. Multiinstrumentalist, Genius und Rebell ...

Vielen Dank für die Emotionen die du durch deine Musik mit uns geteilt hast.

CU
Martin

Warum sterben die großen Helden in letzter Zeit so häufig?

... so häufig - zu früh ...

Ich kann es dir nicht sagen :nix: .. aber ist der Gig hier wirklich noch so gut?

(jedoch eine Frage für einen anderen Ort)
 
Das trifft mich jetzt nicht so ins Mark wie so manch anderen Todesfall der letzten Zeit, aber nichtsdestotrotz lässt einem allein die Masse schon die Haare zu Berge steigen und 57 Jahre ist nun wirklich kein Alter. Bin mal gespannt, was dahinter steckt. Unfall? Suizid? Verheimlichte Krankheit? Man wirds erfahren.
R.I.P.
 
Mit 9 damals im Osten den ´Sign o´the times´-Film gesehen, seitdem gehört der irgendwie dazu.

Ich habe damals mit meiner Frau das Konzert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in München live erlebt. Der erste Tag war so klasse, dass wir uns am Vormittag des zweiten gleich wieder an die Kasse gestellt haben. Prince wird mir von allen am meisten fehlen. Seit den '80ern war er in unserem Leben beständig dabei, und musikalisch wohl mein wichtigster Einfluss. Ich hatte nach dem Köln-Debakel noch so auf eine weitere Chance für ein Konzert gehofft… :(
 
Geh weg, 2016, Dich kann hier schon lange keiner mehr leiden! Die Helden, sie fallen wie die Fliegen dieses verdammte Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute (äh, gestern abend) auf unserer Bandprobe die Nachricht erfahren.
Das hörte sich so unwirklich an, daß ich dachte, ich bin im falschen Film!! :eek:

Wegen diesem Kerl habe ich selber angefangen, Musik zu machen! Ernsthaft. Thank U 4 the inspiration! Seine Musik hat mich inspiriert, Stöckchen-Schwinger zu werden.
Ich habe ihn zweimal live gesehen - diese Omnipräsenz und Aura auf der Bühne hat man noch viele Reihen weiter weg von der Bühne wahrgenommen.
Als stünde er direkt vor Dir. Das macht meiner Meinung nach einen wirklichen Künstler aus - Dir das Gefühl zu geben, er spiele nur für Dich persönlich.

Da ich früher auch viel gemalt habe, würde ich sagen:
Prince Rogers Nelson war eine Mischung aus Van Gogh / Mondrian / Caspar David Friedrich / Gaughin / William Turner / Picasso uva.

Danke für Deine musikalischen Bilder!


Da einige hier nur die "grossen Hits" von ihm kennen, hier mal ein Video, wo er nur als "Begleitmusiker" fungiert.
Er begleitet, setzt sich im Solo nach vorne und tritt danach wieder in den Hintergrund.
Das macht meiner Menung nach ein guten Musiker aus.



Da er viel zu früh verstorben ist, hier einer meiner Lieblings-Songs: Sometimes it snows in April (sehr bizarr, da er selbst im April 2016 verstorben ist):


In diesem Sinne: Carpe diem - nutze den Tag! Das Talent, Musik zu machen, ist uns geschenkt worden - nutzen wir es!;)

Schade für den zu frühen Tod, danke für Deine Songs und Deine Inspiration von oben, die Du wunderbar über das Medium Musik weitergeben konntest!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da er viel zu früh verstorben ist, hier einer meiner Lieblings-Songs: Sometimes it snows in April (sehr bizarr, da er selbst im April 2016 verstorben ist):
Vielleicht bizarr, oder vielleicht folgerichtig ......

"Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad, so bad
Sometimes I wish life was never ending
And all good things, they say, never last"

RIP und Danke für alles !!



PS hier passend zur Stimmung ne traurige Klavier Coverversion



PPS von der Youtubeseite
"From now on ... It Always Snows in April ... and Rains Purple the remainder of the year ... R.I.P."
 
Der kleine, große Mann aus Minneapolis ist nicht mehr. :weep:

Auch wenn er manchmal schrill und ungewöhnlich war, war er vor allem ein großartiger Musiker, wie es diese nur alle Jubeljahre gibt.

Wenn ich auch nicht alles mochte, war seine unermüdliche Suche nach neuen musikalischer Ausdrucksweise wegweisend und ist für jeden Musiker eine Inspiration.

R.I.P Prince, AFKASP, Symbol...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wieder bröckelt unsere Jugend einfach so weg. Der Sensemann geht um. Wir werden alt!
Prince, wir sind traurig dass du uns hier so hocken lässt. Wie erfrischend anders warst du doch und so genial...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn ich nie ein grosser Prince fän und auch nicht unbedingt anhänger seiner musik war/bin.

R.I.P mein freund.

So langsam müssten die da oben eine Megabänd zusammen haben:(
 
Hallo,

genial, provozierend, exzentrisch, unangepaßt... der "große Kleine" ist gegangen. Nicht alles von ihm war "meins" - aber was für ein großer Musiker! Ich hätte ihm so sehr nach den vielen unglücklichen Entscheidungen, die seine Karriere in den letzten Jahren geknickt haben, noch eine fulminante Rückkehr mit einem genialen "Alterswerk" (eigentlich ein blödes Wort - Prince war irgendwie zeitlos...) gewünscht, aber dazu sollte es wohl nicht mehr kommen.
Danke für die tolle Musik, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Oft genial, unberechenbar und durch und durch Prince. Manche seiner Sachen mag ich, mit anderen kann ich nicht viel anfangen. Aber er war ein ganz grosser Künstler.
Und besonders in seiner Heimatstadt Minneapolis war man stolz auf den "großen" Sohn, er war einer von ihnen. Ich habe dort viele Freunde - und egal was ihre sonstigen musikalischen Vorlieben waren, Prince war eine verbindende Klammer. Das ist ein harter Schlag auch für die dortige Musikszene, dass er jetzt weg ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben