Prince mit 57 gestorben

Auszug aus dem Prince-Song "Sometimes It Snows In April "


Springtime was always my favorite time of year,
A time for lovers holding hands in the rain
Now springtime only reminds me of Tracy's tears
Always cry for love, never cry for pain
He used to say so strong unafraid to die
Unafraid of the death that left me hypnotized
No, staring at his picture I realized
No one could cry the way my Tracy cried

Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad
Sometimes, sometimes I wish that life was never ending,
And all good things, they say, never last

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder einer meiner in meiner Jugend aktuellen Interpreten verstorben. Wenn ich so rechne wieviel (wenig) die älter als ich bin, dann weis ich ja wass mir im nächsten Jahrzehnt warscheinlich blüht.

Die Musik von Prince hat immer polarisiert. Egal ob man sie mochte oder nicht, Sein Stiel war innovativ und er war echt genial und vielfältig.

Aber sehen wir es mal positiv:
gestern Abend und heute morgen liefen ganz viele Prince Songs im Radio.

Gruß

Fish
 
Warum sterben die großen Helden in letzter Zeit so häufig?
die großen helden, und die kleinen, und die angeblichen 'no names':
weil viele von uns inzwischen genau dieser generation angehören. und die jungen? wer entscheidet, was zu früh ist und was nicht? unser gefühl jemanden verloren zu haben und die gewißheit, uns selber zu verlieren.
ich bin unendlich dankbar für jeden tag, an dem ich noch meine instrumente in die hand nehmen, und die musik zusammen mit meiner band leben kann.
horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der kleine Prince... :weep: Ich fass es nicht, was ist das für ein fürchterliches Jahr? Seine Musik gehört unverrückbar zum Soundtrack meines Lebens. Ich hätte mir auch sehr gewünscht, noch einmal einen großen Wurf von ihm zu hören, seine Alben von 2014 waren irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Dabei hatte ich für 20Ten sogar extra noch eins dieser sonst von mir verschmähten Musik-Schmublätter gekauft...

Nun ist auch dieses Buch geschlossen.

RIP, Großer!
 
2016 ist echt ein beschissenes Jahr für die großen Musiker. Ich konnte mit Prince und seiner Musik nie etwas anfangen und mag beide jetzt nicht deswegen mehr, aber er ist einer der großen und bedeutsamen Musiker gewesen. Zu jung, wie Lemmy und Bowie und die anderen auch.
 
Je länger es sackt, um so trauriger macht es mich... Prince (egal welchen "Zweitnamen" er zwischenzeitlich geführt hat) hat für mich sicher den Grundstein in Richtung Funk/Soul gelegt. Ich hatte ihn mit seinen letzten Platten Solo und mit 3rdEyedGirl gerade wieder für mich entdeckt. Die Live-Sachen fand ich aber noch viel stärker. Die n-tv "Sondersendung" gestern war ja leider nichts. Dafür hab ich heute Morgen im Auto mal wieder durch alte Lieder gehört, da kommt der Tod schon ganz schön oft vor...
 
Ich war zwar nie ein Follower dieses Künstlers, komm jedoch nicht dran vorbei, seinen Stellenwert im Musik-Business sehr hoch zu platzieren.
Die 2016-Heaven-Combo wächst (bedauerlicherweise) so langsam zu einer irren Super-Group (Super-Orchester??) an!

R.I.P.

Lenny
 
Die 2016-Heaven-Combo wächst (bedauerlicherweise) so langsam zu einer irren Super-Group (Super-Orchester??) an!
na so wie dieses Jahr läuft... vielleicht gibts dann auch noch mal ne irdische SuperGroup.
Könnte ja sein, dass sich gerade E.Clapton, J.Beck, J.Page, P.Gabriel, K.Richards, R.Wood, M.Jagger und Sting aus reiner Schiss zur Vorsorge beim Arzt im Wartezimmer treffen. Was die da wohl ausbaldowern... ein Yardbirds Reunion...? Eine Neuauflage der Jeff Beck Group...? Ein ProgRockensemble (Page und Gabriel wäre wohl ne verwegene Mischung...

Bitte, bitte lass uns hier unten auch noch ein paar...

s´Zwieberl
 
Dieses Jahr geht es aber wirklich Schlag auf Schlag... :(

R.I.P.
 
Komisch, als seine Songs in den Hitparaden waren konnte ich mit dieser Musik nichts anfangen. Heute sind sie schöne Erinnerungen an eine schöne Zeit...
Rest in peace, Royal Highness.
 
All meine Idole schwinden im Wochentakt. Kacke.
... wobei: das hat natürlich schon ein wenig damit zu tun, wann man sich das letzte Mal neue zugelegt hat ... bei mir ist das jedenfalls so. Mein Bedarf ist einfach gesunken mit zunehmendem Alter. Aber Herr Nelson ist ja selbst gerade mal knapp 2 Jahre älter als ich, das gibt schon zu denken ... überraschend eigentlich, dass gerade die Stones so lange rollen, hätte man mich vor 20 Jahren gefragt, auf die hätte ich eher als frühe Abgänger getippt. Aber aus dem Kreis derer, die Musik machen die ich mag, leben schon noch eine Menge.
 
... wobei: das hat natürlich schon ein wenig damit zu tun, wann man sich das letzte Mal neue zugelegt hat ..

Richtig. Ich hätte wohl genauer verlängerte Jugendidole schreiben sollen. Und da gehörte Prince eindeutig dazu. :)

Aber aus dem Kreis derer, die Musik machen die ich mag, leben schon noch eine Menge.

Ja klar. Aber es gab so ein paar, die ich etwas mehr als nur mochte bzw. noch mag. Der erste ist 1980 verstorben, der zweite wie gesagt 1993 - und dann war lange Zeit alles ruhig. Und nu' geht das so Schlag auf Schlag.
 
R.I.P, (Kleiner) Prince... :(
 
HEUTE (Freitag) 21:05 bis 21:35
zeigt EinsFestival
Prince größte Hits ...

MORGEN auf arte 21:40 bis 23:05
Doctor Prince und Mister Jackson
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Prince-Song "Sometimes It Snows In April "
Du hast das Unheimlichste weggelassen ... den Anfang:

Tracy died soon after a long fought civil war...


Prince selbst war Tracy - Christopher Tracy in "under the cherry moon".
Prince died soon - völlig überraschend.
After a long fought civil war - einen privaten Krieg gegen Schmerzen und mglw. anderes, was erst nach der Obduktion ans Licht kommen wird.


Eines der wenigen Lieder, bei denen ich weinen musstee, als ich es zum allerersten Mal hörte.

__________________________


Eine verrückte Geschichte dazu...:

Am Karfreitag 2000, dem 21. April (seinem Todesdatum!), hörte ich nachts Bayern 3. Es kam mehrere Stunden Wunschkonzert. Und weil Karfreitag war, wurden nur Balladen oder andere angemessene Musik gespielt.
Kurz vor Sendeschluss rief ich bei Bayern 3 an, kam durch und sagte (ich jobbte damals als Taxifahrer), ich wünsche mir "Sometimes it snows in April" von Prince.
Die Redakteurin kannte den Song, war gleich ganz hin und weg und meinte, eigentlich sei sie schon so gut wie auf dem Heimweg, aber den SOng müssten sie einfach noch mir reinnehmen. Sie würde gleich noch mal "rüber ins Studio" laufen und das durchgeben.
Und tatsächlich schaffte sie es. Der letzte Song in der Sendung (ich denke, es war kurz vor Mitternacht) wurde angekündigt: Ja, und das letzte Stück ist von Prince, für einen Taxifahrer aus...
Und es kam...:
Purple Rain.
Ich hab' mich sowas von geärgert.

12 Jahre später fuhr ich mit meiner Familie am Karfreitag zu den Schwiegereltern. Es war wieder April. Und es schneite. Unterwegs hörten wir Bayern 3. Und es kam:

Sometimes it snows in April.

Ich bin fast durchgedreht.
Ich wollte meine Frau nehmen, sie durchschütteln und ihr alles, ALLES, ALLES, ALLES verständlich machen...
Aber unmöglich - ich glaube, ich war der einzige Mensch, der genau wusste, was das jetzt bedeutete.

Das war einzige Mal bisher, das sich dieses Lied im Radio hörte!

_________________________

Sehr viel, was ich über Musik gelernt habe, habe ich von Prince gelernt.
Das Off the Record-Buch zu Purple Rain war meine erste Partitur.
Mein erster Unterricht im Arrangieren...

Mach's gut, Junge...

(sehr traurig....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe damals mit meiner Frau das Konzert an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in München live erlebt. Der erste Tag war so klasse, dass wir uns am Vormittag des zweiten gleich wieder an die Kasse gestellt haben. Prince wird mir von allen am meisten fehlen. Seit den '80ern war er in unserem Leben beständig dabei, und musikalisch wohl mein wichtigster Einfluss. Ich hatte nach dem Köln-Debakel noch so auf eine weitere Chance für ein Konzert gehofft… :(
Beneidenswert. Ich hätte echt einiges gegeben, die Extended Revolution und die SOTT/Lovesexy-Band mal live zu sehen. Makel der späten Geburt :/

Hier spielen sie alle seine Lieder von A-W durch. Coole Idee.
http://www.thecurrent.org/listen
In den letzten 1,5 Stunden sind sie immerhin von Erotic City zu Get on the Boat gekommen.

Die San Francisco City Hall. Schön, dass er´nen angemessenen Abschied bekommt.
photo-7.jpg
 
Die San Francisco City Hall. Schön, dass er´nen angemessenen Abschied bekommt.

Oh, da machen echt einige mit, was ich sehr bewegend finde :)

Von Los Angeles, über Las Vegas und New York bis Melbourne

2016-04-22T061513Z-600541799-GF10000391840-RTRMADP-3-PEOPLE-PRINCE.jpg

forum-big.jpg

CoachellaBanner.jpg

the-las-vegas-city-hall-exterior-is-lit-in-purple-in-memory-of-at-picture-id523192742

the-melbourne-arts-centre-spire-is-lit-in-purple-in-memory-of-late-picture-id523200802
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben