Insignificant
Registrierter Benutzer
- 04.04.17
- 05.08.09
- 14
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha - es geht also darum, Audio-Daten aufzunehmen (MIDI überträgt ja nur Informationen wie Taste gedrückt, Tastet losgelassen usw, aber keine Klänge).Ich möchte die Klänge des Privia aufnehmen.
Das geht auch überhaupt nicht, denn MIDI hat nichts mit Klängen zu tun.Nur kA wie man über Midi klänge aufnimmt?!
Das ist beim Privia genauso. Über den USB-Anschluß werden MIDI-Daten übertragen und auf keinen Fall die Klänge Deines Instruments.Bei meinem alten Keyboard war es so mit USB hatte ich eben nur son Midi Dings wenn ich das angeschlossen habe.
Das mit dem Kopfhörerausgang ist eine Notlösung, wenn man kein "line out" (passend zu "line in" auf der anderen Seite) hat. Den Nachteil des Nicht-hören-Könnens könntest Du dadurch ausgleichen, daß es einen zweiten Kopfhörerausgang gibt 😉 - das mußt Du aber nicht! (siehe unten)Da hatte das so funktioniert über Kopfhörer in line in -> aufnehmen. Jedoch war da eben der Nachteil das man nicht mehr hört was man eigentlich spielt. Daher wollt ich nun mal endlich ne "richtige Lösung" haben.
Kopfhöreranschlüsse sind eigentlich dazu gedacht, Kopfhörer anzuschließen 😉 man kann sie allerdings auch (im Notfall, wenn es keine "Line"-Anschlüsse gibt) dazu mißbrauchen, Aufnahmegeräte oder Verstärker anzuschließen.Ich hatte ja auch schon in der Beschreibung nachgeschaut, nur weiß ich eben nicht genau wo ich was wie anschließen muss. Es gibt ja irgendwas mit Audio um nen Verstärker drann zu machen, aber auch für Kopfhörer und so.