Proberaum austatten

  • Ersteller donjakob
  • Erstellt am
D
donjakob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.07
Registriert
03.04.06
Beiträge
56
Kekse
5
Ort
Hagenbach, nähe Karlsruhe
Hey ho,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir jetzt eine Anlage gekauft und habe im Keller einen Kellerraum, indem ich alles aufbauen und spielen kann. Der Raum ist etwa 4m auf 7m groß. Es steht nicht besonders viel drin und die Wände sind auch nicht behängt. (typisches Kellerzimmer eben).
Ich möchte hier unten halbwegs ordentlich aufnehmen (es sollte nicht so klingen, als hätten wir in einer überdimensional großen Konservenbüchse gespielt) und welche Wege gibt es den Raum schalldichter zu machen?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :great:

Gruß,
don

P.S. Mir wurde schon von Kumpels gesagt, dass man die Wände unebdingt behängen sollte (Teppiche oder sonstiges)
 
Eigenschaft
 
willst du den raum nach aussen schalldicht machen, oder den sound im raum verbessern???

such mal nach dämmung und dämpfung
 
tut mir leid ;) ich hab nicht nachgedacht... es muss ja schon unmengen von solche Threads geben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben