Proberaum austatten

von donjakob, 19.04.06.

  1. donjakob

    donjakob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    22.09.07
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Hagenbach, nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Hey ho,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir jetzt eine Anlage gekauft und habe im Keller einen Kellerraum, indem ich alles aufbauen und spielen kann. Der Raum ist etwa 4m auf 7m groß. Es steht nicht besonders viel drin und die Wände sind auch nicht behängt. (typisches Kellerzimmer eben).
    Ich möchte hier unten halbwegs ordentlich aufnehmen (es sollte nicht so klingen, als hätten wir in einer überdimensional großen Konservenbüchse gespielt) und welche Wege gibt es den Raum schalldichter zu machen?

    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen :great:

    Gruß,
    don

    P.S. Mir wurde schon von Kumpels gesagt, dass man die Wände unebdingt behängen sollte (Teppiche oder sonstiges)
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.04.06   #2
    willst du den raum nach aussen schalldicht machen, oder den sound im raum verbessern???

    such mal nach dämmung und dämpfung
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 19.04.06   #3
  4. donjakob

    donjakob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    22.09.07
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Hagenbach, nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 19.04.06   #4
    tut mir leid ;) ich hab nicht nachgedacht... es muss ja schon unmengen von solche Threads geben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping