Proberaum-Demo-Recording

  • Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
22.10.06
Beiträge
249
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Wir wolln demnächst mal unsre besten Teile für ein Demo aufnehmen...Beim letzten Versuch haben wir mit einem Mikro den ganzen Raum aufgenommen---eher so als Notizblock...jetzt solls besser werden...Verstärker und Gesang mit separaten Mikros abnehmen und so...
Hier die Frage: Wie kann man (bzw. kann man überhaupt) mit normalen Mikros am besten das Schlagzeug aufnehmen??? Da hab ich nun mal keinen Amp und auch keinen Bock nur wegen so ner Miniaufnahme teuer neue Spezialmikros anzuschaffen.

Wenn sonst jemand abgesehn davon unverzichtbare tips oder links zu schon existierenden threads hat (mag ja sein das im Teil Recording hier schon mal jemand ähnliches gefragt hat)--raus damit

Gruß, Andy
 
Eigenschaft
 
Schlagzeug abnehmen läuft ganz einfach:

bei kleinen Aufnahmen einfach ein Mikro an die Snare und eins an die Basedrum dann noch eins über Schlagzeug hängen und fertig ist ein passabler Schlagzeugsound.

Dazu kann man so gut wie jedes Gesangsmikrofon nehmen. Schlechter wird lediglich die Soundqualität reicht aber sicherlich für eine Demoaufnahme aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben