problem: ampsound kracht und blechert

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
16.10.08
Beiträge
119
Kekse
0
hallo zusammen,
ich bräuchte ganz dringend mal eure hilfe.:D

Im vorraus , ich habe ein marshall valvestate 8100 top , eine D.Larios 4x12 Box (300 watt) und dran gesclossen hab ich eine yamaha pacifica .....:great:

mein problem ist jetzt, das ich nicht weiß, woran es liegt das der sound wenn ich den amp aufdrehe , der sound dann blechern klingt bzw zwischendrin auch leicht kracht.

bitte lasst mich an eurem wissen teilhaben;)

thx
 
Eigenschaft
 
hi!
bitte etwas genauer! wann genau krachts? beim laut stellen? wenns sehr laut ist? immer?
blechern? fehlt der bass?
war das schon immer so?
LG!
 
Als allererstes würde ich mal die Gitarre und das Instrumentenkabel als Fehlerquelle ausschließen. Sprich, anderes Kabel und Gitarre ausprobieren.

Greetz,

Oliver
 
rland wann genau krachts? beim laut stellen? wenns sehr laut ist? immer?
blechern? fehlt der bass?
war das schon immer so?

es kracht wenn ich spiel^^ naja ne das liegt ni an den potis wenn du das meinst mit : beim laut stellen

naja im zerrsound .....
finde ni das der bass fehlt naja kann das an der box liegen?
oder am top?
naja das hört sich so an wenn ich mich direkt "bestrahlen" lasse
 
ach komm rockin bla bla mach ma kein stress bin erst ma auf den anderen eingegangen

kann ned am kabel liegen un andere gitarre habsch ni du ..........
 
ach komm rockin bla bla mach ma kein stress bin erst ma auf den anderen eingegangen

kann ned am kabel liegen un andere gitarre habsch ni du ..........

Reiss Dich mal am Riemen.....

Sei froh, daß trotz Deiner nichtvorhandenen Groß/Kleinschreibung, Grammatik, Punkt/Komma-Setzung überhaupt jemand antwortet.

Und wenn Du schlicht unfähig oder zu faul bist, die Fehlerquelle logisch einzukreisen (sprich, in logischer Reihenfolge ab Gitarre bis zum Speaker), dann kann Dir hier niemand helfen.

Schönen Abend noch.

Edit: Steht eigentlich die PISA-Studie in einem unmittelbaren Zusammenhang zur Sozialkompetenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht dran liegen oder hast dus probiert? Ich bezweifle es...

In nem anderen Ton, Freundchen. Du willst geholfen werden, da solltest du dich auch entsprechend verhalten. Und eiegtlich sollte man davon ausgehen können, dass du selbst schon ein paar Dinge getestet hat. Du glaubst gar nicht wie doof sich manche Leut anstellen, wenns um Technik geht. Was glaubst du, warum bei JEDER Fehleranalyse im Handbuch auch gefragt wird, ob der Stecker eingesteckt ist.

Und schreib bitte in ordentlichem Deutsch.

EDIT: der "Papi" war schneller ;)
 
Wenn man das Ohr direkt vorm Lautsprecher hat ist Zerre nunmal kratzig - nennt sich Beaming.
 
Reiss Dich mal am Riemen.....

Du bezeichnest mich als Beraatungsresistenz ........ was willst du denn für eine antwort auf so einen satz hören

so lass mich ungern irgendwie betiteln:great:


riddler Wenn man das Ohr direkt vorm Lautsprecher hat ist Zerre nunmal kratzig - nennt sich Beaming.

ne, bin 3m weg von der box auf kopfhöhe
 
Du bezeichnest mich als Beraatungsresistenz ........ was willst du denn für eine antwort auf so einen satz hören

so lass mich ungern irgendwie betiteln:great:

ne, bin 3m weg von der box auf kopfhöhe

Wieder einer, der's nicht schnallt. Kaum Info ausgeben, wahrscheinlich ist der Amp nur beschissen eingestellt, und dann wirste auch noch patzig wenn man genauer wissen will, ob du nicht vielleicht mal bei den grundlegenden Dingen angefangen hast wie eben Kabel Gitarre. Du sagst zwar, du hast nix dergleichen greifbar, aber was bitteschön hält dich davon ab, etwas Geduld zu haben und am nächsten Tag das benötigte Zeug zu besorgen?

Was erwartest du eigentlich? Dass wir hellsehen und dir dein Problem wegzaubern können? Machen musst du's immer noch selbst. Wenn man ohnehin keinen Plan hat, was der Fehler sein könnte, sind Schnellschüsse sowieso meistens unklug bis tödlich.

Abgesehen davon heißt es "beratungsresistenT", das andere scheint dir angeboren zu sein. :D

EDIT: Hör auf, anderen die Nachrichtenliste vollzuspammen. Wenn du nix Konstruktives sagen oder nicht mit Kritik umgehen kannst, sei am besten ruhig.
 
Slashjuengergrundlegenden Dingen angefangen hast wie eben Kabel Gitarre. Du sagst zwar, du hast nix dergleichen greifbar, aber was bitteschön hält dich davon ab, etwas Geduld zu haben und am nächsten Tag das benötigte Zeug zu besorgen?

kanns mir ned besorgen da ich kein geld hab un zur zeit keinen kumpel zur hand hab wo ich das holen könnte^^

EDIT: Hör auf, anderen die Nachrichtenliste vollzuspammen. Wenn du nix Konstruktives sagen oder nicht mit Kritik umgehen kannst, sei am besten ruhig.

ich kann meine meinung dem jenigen wann ich will un wo ich will das is mein recht
un wenn ich halt ma am rad gedreht is isses halt passiert .... was willstn du von mir ihr bzw du bist och ni perfekt:rolleyes:
 
ich kann meine meinung dem jenigen wann ich will un wo ich will das is mein recht
un wenn ich halt ma am rad gedreht is isses halt passiert .... was willstn du von mir ihr bzw du bist och ni perfekt:rolleyes:

Also normalerweise nehm ich ja Newbies in Schutz - aber Du scheinst mir wirklich ein krasser Fall zu sein. Deine Einträge sind fast nicht lesbar (das hat nix mit einem Tippfehler zu tun) - und dazu hast Du auch noch ne recht grosse Klappe... Ich glaub Du wirst hier schnell viele Freunde finden! :rolleyes:
 
Mit den restlichen Beiträgen Deines bislang kurzen Boarddaseins hast Du Dich auch schon in anderen Threads disqualifiziert (Kurt Cobain, Jagstang).

Und wenn man sich dann noch vehement dagegen wehrt, daß einem wie gewünscht geholfen wird (siehe oben), sehe ich ehrlich gesagt auch kein Weiterkommen.
Schließlich ist hier niemand dazu verpflichtet, seine Hilfe anzubieten, wenn sie im Sande verläuft.

Laß den Amp doch krachen und knarzen.....mir doch egal.
(Dürfte doch bei Nirvana-Geschrammel eh kaum auffallen....:D. Nein, nur Spaß. Ich fand sie ja auch teilweise ganz witzig. Aber die Spitze erlaube ich mir jetzt einfach mal.;))

Mein Equipment ist tiptop in Ordnung. Und wenn ich mal ein Problem habe, wird mir hier professionell geholfen, weil ich mich hier gewissen sozialen Strukturen unterordne und mir die Grundformen von Höflichkeit und Kollegialität unter Musikern bewußt sind und ich sie gerne anwende (und anwenden muß,schließlich will ich ja was von den Usern).

Insofern, viel Spaß mit den Nebengeräuschen.


@ rog 72: "Ich spiele nur Combos... (Sissi)" :D


Ich bin weg,


Oliver
 
Also normalerweise nehm ich ja Newbies in Schutz - aber Du scheinst mir wirklich ein krasser Fall zu sein. Deine Einträge sind fast nicht lesbar (das hat nix mit einem Tippfehler zu tun) - und dazu hast Du auch noch ne recht grosse Klappe... Ich glaub Du wirst hier schnell viele Freunde finden!

Gut das mit der Rechtschreibung da habt ihr ja Recht aber, ich hab wie jeder andere auch ,
das Recht auf freie Meinungsäußerung und brauch mich ni mit irgendwas betiteln lassen. ok

Und außerdem hat jeder mal Gefühlsausbrüche und dazu noch , was ist denn schon wieder ein newbie?

hast Du Dich auch schon in anderen Threads disqualifiziert (Kurt Cobain, Jagstang).

Bei dem jag-stang thread liegts an meiner schreibweise ok aber bei dem kurt cobain thread gehn mit mir manchma die Gefühle durch weil so viele sich über diesen wunderbaren lustig machn obwohl sie es nicht besser bis jetzt hinbekommen haben und dazu ist dieser Mensch noch tot ... was ist denn beschämender als sich über einen Toten aufzuregen?


Grundformen von Höflichkeit und Kollegialität unter Musikern bewußt sind

Höflichkeit ist ok aber, ist das höflich jemanden mit irgendwelchen Dingen zu betiteln?

Der Streit hat hier nur angefangen (siehe oben) weil ich erstmal auf den ersten Helfenden eingegangen bin und 2. dann nicht mal warten konnte .... bei mir muss alles Schritt für Schritt gehen da bei mir ey alles drunter und drüber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wie jeder andere auch ,
das Recht auf freie Meinungsäußerung und brauch mich ni mit irgendwas betiteln lassen
Im Rahmen gewisser Höflichkeit kannst Du äußern, was Du willst. Solange es was zum Thema beiträgt und Du niemanden persönlich angehst. Oder läuft das bei Dir im "normalen" Leben genauso? Wohl kaum, sonst würdest Du wohl ein recht einsames Leben fristen und hättest permanent Zahnarzttermine.
Ich hab Dich übrigens nicht "betitelt", sondern lediglich "gefragt", da Du schlicht die simpelste Lösung Deines Problems ignoriert hast, um dann umso frecher hinterher zu posten.
War eigentlich auch eher ironisch gemeint, aber Dir scheint der Humor irgendwann abhanden gekommen zu sein.
Im Übrigen bist Du nicht der Erste hier, der sich dermaßen inkompatibel aufführt. Insofern war meine Vermutung wohl nicht ganz verkehrt. Zum Glück reflektieren die User dieses Boards so ein Verhalten aber auch entsprechend, wie Du bereits siehst.
Aber vielleicht läßt Du die Kritik einfach zu und bemühst Dich etwas.
Kannst ja im wahren Leben gern den Rebellen spielen. Hier geht das arg nach hinten los.

Weiterhin solltest Du (bezüglich Deines Problems) nach wie vor die Fehlerquelle eingrenzen. Und sei es mit einem 1,99 Euro Intrumentenkabel vom Grabbeltisch und einer geliehenen Klampfe eines Kumpels.

was ist denn schon wieder ein newbie?
Newbie--->Google--->
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuling
 
Oder läuft das bei Dir im "normalen" Leben genauso? Wohl kaum, sonst würdest Du wohl ein recht einsames Leben fristen und hättest permanent Zahnarzttermine.

Wenn ich mich angegriffen fühle rebelliere ich oder es geht mir am Arsch vorbei. bzw bin ey eher ein nicht so glücklicher Mensch .....

Ich habe das als Beleidigung aufgefasst weil man ja Ironie irgendwie kennzeichnen kann weil beim schreiben geht das sonst schlecht;)

Und jetzt zu dem ignorieren , das war nicht so sondern ich wollte erst ma auf deinen Vorschreiber eingehen und deine Fragen konnte ich erst ma ni beantworten da es bei uns keinen Krabbeltisch gibt für elektr. Sachen und im Moment hatte ich auch keinen Kumpel zu Hand weil ich kein Auto im Moment hab . Deswegen kann ich nicht zu dem....

Ich wäre dann auch auf deine Fragen eingegangen wenn ich dann die Möglichkeit gehabt hätte dies bezüglich das auszutesten
 
Na und nu?
Wie soll man Dir denn helfen, wenn's sogar schon am Kabel hapert?
Theoretisch könnte es sogar die Klinkenbuchse oder ein Poti der Gitarre sein, der da Rabatz macht.
Es hilft nichts, irgendwelche Vermutungen in den Raum zu werfen, wie "könnte die zweite Gainstufe im Preamp sein". Dafür sind einfach zu viele Bauteile im Signalweg, die dieses Problem verursachen könnten.

Einzige Möglichkeit ist leider, eines nach dem anderen auszuschließen und den Defekt einzukreisen. Ein Gitarren-/Amptechniker macht das nicht anders.

Wenn mein Auto nicht mehr will, schaue ich ja auch erstmal, ob Zündfunken und Sprit ankommen, bevor ich das Steuermodul für das Kennfeld rausreiße, weil es "das sein könnte".

Greetz,

Oliver
 
Ja denkst du dass das an der Technik liegt? Hab gedacht da gibts irgendwie kleine Tricks für sowas (naiv^^)
Aloso ist das nicht normal für einen Amp?

da werd ich mal eine neue Git besorgen sozusagen? (kann aber dauern)
 
Ja denkst du dass das an der Technik liegt? Hab gedacht da gibts irgendwie kleine Tricks für sowas
Der Trick ist ja, intelligent vorzugehen und die einzelnen Komponenten nach und nach den Fehler zu erkennen. Jeder Schnellschuß alà "bestimmt die erste Vorstufe" oder sowas ist schlicht sinnlos. Einzig an den Klinkensteckern in Gitarre und Amp-Eingang könntest Du mal etwas wackeln, um da Kontaktprobleme (Korosion/verbogene Kontaktfeder) auszuschließen.
Aber ich tippe nach wie vor auf ein defektes Instrumentenkabel, da ich diese Symptome zur Genüge kenne. Aber wie gesagt, eins nach dem anderen.
Aloso ist das nicht normal für einen Amp?
:D. Wäre ja schlimm.
da werd ich mal eine neue Git besorgen sozusagen? (kann aber dauern)
Da wird sich doch wer finden lassen, der mal kurz seine Klampfe da reinstöppselt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben