Problem mit Brumm Unterdrückern

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo Forum!

Über mein Soundcraft C4 Mischpult laufen 2 Rechner. Beide haben eine M Audio 24 / 96 PCI Soundkarte.
PC 1 ist über Playback In / Record Out , PC 2 über Stereo In mit dem C4 verbunden.
Da ich immer Brumm - Einstreuungen hatte, habe ich mir o.a. Isolatoren ( Autozubehör ) gekauft.
Die Dinger funktionieren jeder für sich ziemlich gut, das Brummen ist jedenfalls weg.
Ich habe also bei beiden Rechnern in den Play Weg so ein Teil gehängt. Alles wunderbar, nur: Das Signal von PC 1 ist nur noch halb da, es kommt nur aus dem rechten Kanal etwas - egal, welchen Eingang am C4 ich benutze.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Hat jemand einen Tip?
 
Eigenschaft
 
Kabel gecheckt - also die Kabel getauscht ? Sonst Humcanceller kaputt ;) Sowas gibt es übrigens auch für Studioequipment - nicht nur für das Auto.
 
Habe alles mehrfach umgesteckt.
Humcanceller habe ich mehrere, die sind in Ordnung.
 
Alles umgesteckt ? Also auch PC1 mit PC2 am C4 vertauscht ? Oder Links mit Rechts ? Sonst könnte noch das C4 einen Defekt haben.
 
Demnach scheint es so zu sein, dass aus dem linken Kanal der Soundkarte von PC1 nichts mehr rauskommt. Hast du dir also mal diese Ausgangsbuchse, und den (falls verwendet) Adapter, genauer angesehen?
Ich habe es auch früher schon erlebt, dass bei einer Soundkarte ein Kanal immer wieder ausfiel... bis ich den Rechner geöffnet und die Karte herausgenommen habe, dann mal den Staub rausgeblasen und die Karte wieder eingebaut habe. Seitdem ging sie wieder ohne Macken.
Ich würde aber zuerstmal auf die Buchse oder den verwendeten Stecker an deiner Karte tippen, mein Fall damals war wohl eher eine seltenere Ausnahme. Kommt auch mal vor dass ein Stecker einfach nur an dem Blech der Slots am Rechner ansteht und nicht richtig in der Buchse sitzt.
 
Nachdem bei all der Umsteckerei die Soundkarte nicht mehr erkannt wurde ( Karte raus, Neustart, wieder runter fahren, Karte rein, Neustart, Treiber installieren), habe ich alles neu - mit den vorhandenen Kabeln - verkabelt.
Bisher läuft alles gut - keine Ausfälle, kein Gebrumme und Gefiepe.

Besten Dank an euch beide!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben