Problem mit Jet City Loop

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Manchmal liest man einfach Quatsch, oder spricht aneinander vorbei.
Magst bitte noch mal den Aufbau von Moll-Tom aufbauen und testen, und falls es nicht läuft noch mal genau sagen, wie Du es verschaltet hast?
Zusammen finden wir dann den Fehler :)
 
ich hab das ganze jetzt nochmal wie beschrieben angeschlossen aber es ist immer noch das gleiche

wenn ich loop 1 an mache habe ich nur lautes rauschen und wenn ich loop 2 an mache hab ich den sound vom zoom
 
Ich habe folgendene Vorschläge, um den Fehler einzugrenzen:

1) Du steckst die Gitarre in den Verstärker ein und spielst "ganz normal". Sollte ja funktionieren. Dann einfach FX Send und FX Return des Jet City mit einem Kabel verbinden und gucken, ob das auch klappt.
2) Du nimmst genau den Aufbau, mit dem Loop 2 geklappt hat und Loop 1 nicht. Da tauschst du die Anschlüsse von Loop 1 und Loop 2 am Loop Switcher aus und guckst, ob sich was ändert.

Sorry, @crazy-iwan , war gerade "am Ball" und konnte nicht widerstehen. Falls du andere Vorschläge hast, nur zu!
 
Naja ich würd jetzt einfach den Fehler von beiden Seiten suchen.

Ich gehe definitiv davon aus, dass der TE sich sicher ist, das korrekt angeschlossen zu haben, aber durch das 4-Augen-Prinzip würde ich zu erst hier den Fehler suchen und eingrenzen.

Danach alles separat testen...
 
ich hab das ganze jetzt anders rum getestet und es ist genau das gleiche problem nur das jetzt der loop 2 brummt und im 1. loop wo das zoom drinne ist alles leise ist.

ich denke das hat mit dem loop vom amp zutun da ja die jet city amps bekannt sind sich nicht so mit effekten zu vertragen
 
Die großen, also der Fuffi und der Hunni, haben den Loop ausgelegt für Rackgeräte.
Der Zwanni nicht, daran sollte es nicht liegen.

Teste das Pedal mal, indem Du Gitarre in den In steckst, aus dem Out in den Amp gehst, und dann die beiden Loops einfach nur jeweils mit einem Patchkabel brückst.

Sollten da beide Loops gleich klingen, würde ich sowohl den JC Preamp als auch den Effekt einzeln in den Loop stecken, und testen.

Kannst bei dem Effektgerät nicht auch die Lautstärke einstellen? Hat der JC vlt. das Master Volume vor dem Loop sitzen, dass man da ausgleichen muss?
 
Gute Vorschläge, aber ich würde auch meinen Vorschlag #1 aus Post #43 mal ausprobieren.

Hab ich auch in #39 schonmal vorgeschlagen, simpel und aufschlussreich ..... @Gasmonkey88 , wahrscheinlich bist du dir sicher, dass es funktioniert. Aber testen kann ja nicht schaden.

ich denke das hat mit dem loop vom amp zutun da ja die jet city amps bekannt sind sich nicht so mit effekten zu vertragen
Du schleifst ja gar keine Effekte ein - und das Zoom in FX Return funktionert ja. Ausserdem dient mein Vorschlag ja dazu, den Effektloop "grundsätzlich" zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also

ich hab jetzt den loop vom amp gebrückt.alles gut
beide loops vom switcher gebrückt.auch alles gut

bei jeder verkabelung kein rauschen
 
wie muss ich das dann verkabeln??

das zoom in den switcher ist mir klar

aber wie schliesse ich den jc preamp am switcher an??
 
Ist der Vorschlag von @crazy-iwan , aber ich denke mit Gitarreneingang und FX Send!
 
Ausm Loop raus in den JC Preamp, ausm FX Send in den Loop.
Das mal vergleichen mit dem Klang, wie es ohne Loop ist.

Außerdem bleibt die Lautstärke-Geschichte, ob der Effekt oder der JC anders eingestellt ist.
 
ich verstehs nicht :rolleyes:
 
Gitarre in JC, Lautstärke checken.

Dann Gitarre in den Looper, Loop1 Out in den JC Preamp, FX Send in den Loop1 In, Looper Out in den FX Return des JC.
Lautstärke checken.
Gibt es einen Verlust? Nein?
Teste das gleiche mit dem Loop2.
Lautstärke checken.
Gibt es einen Verlust? Nein?
Checke das ganze Procedere mit dem Preamp/MultiFX/Pedal was Du da mit einspeisen willst.
Lautstärke checken.
Gibt es einen Verlust? Nein?
Schließ noch mal alles zusammen an, und schau, ob Du die Probleme mit Hilfe von Lautstärkeeinstellungen am JC und dem Pedal lösen kannst.
Lautstärke checken.
Passts? Nein?

Nutzt Du gute Kabel? Vlt hat eins n Knacks.
Ansonsten wirds mit Fernwartung schwierig.
 
ok hab das jetzt so angeschlossen und beide loops vom switcher getestet und bei beiden ist das gitarren signal viel lauter aber ich hab überhaupt keine klang regelung bzw. lautstärker regelung
 
ok hab das jetzt so angeschlossen und beide loops vom switcher getestet und bei beiden ist das gitarren signal viel lauter aber ich hab überhaupt keine klang regelung bzw. lautstärker regelung
Ich komm nicht ganz mit.
Magst Du bitte noch mal die Infos für jemanden mit wegen Büro rauchendem Kopf soweit aufteilen und konkretisieren, dass man sie direkt ablesen kann? :)

Was wird wann lauter?
 
wenn ich das so anschliesse wie du gesagt hast

dann ist mein gitarren signal viel lauter als wenn ich direkt mit der gitarre in den amp gehe

und ich hab keine lautstärke regelung mehr wenn ich das über den looper anschliesse
 
Ich hab Dir ganz viele Schritte genannt, an welcher Stelle wird welches Signal genau lauter?
Und wo fällt welche Lautstärkereglung weg?
 
Gitarre in JC, Lautstärke checken.

Dann Gitarre in den Looper, Loop1 Out in den JC Preamp, FX Send in den Loop1 In, Looper Out in den FX Return des JC.
Lautstärke checken.
Gibt es einen Verlust? Nein?
Teste das gleiche mit dem Loop2.
Lautstärke checken.

wenn ich das so verkabel ist meine klangregelung vom amp weg und die gitarrenlautstärke ist lauter
 
wenn ich das so verkabel ist meine klangregelung vom amp weg und die gitarrenlautstärke ist lauter
Da sind 3 Vorschläge im Zitat...

Bitte zitiere nicht, sondern beschreibe es mit Deinen eigenen Worten. So verhindern wir Übertragungsfehler :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben