line 6 HD 147 topteil Störgeräusch

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
hallo,

ich spiele seit längerem nun schon ein HD147 topteil und bin eigentlich auch ganz zufrieden bis auf eine kleinigkeit:
ein nerviges fiepen, egal ob clean oder verzerrt trübt den spaß ein wenig. "live" ist es weniger ein Problem da andere röhrenverstärker ja sowieso ein grundrauschen haben. aber dies ist ja schließlich ein digital verstärker.
ich habe das geräusch im distorsion und clean betrieb mal hier hochgeladen. es wäre toll wenn jemand der auch dieses topteil spiel ne kurze resonanz gibt ob es bei ihm auch so ist oder ob meins nen schaden hatt.

http://soundcloud.com/infernalvoice/hd147stoergeraeusch
 
Eigenschaft
 
Das ist definitiv nicht normal. Hast du schon mal versucht, ob evtl. du Einstreuungen von anderen Quellen hast? Hast du mal versucht den Amp an ner anderen Steckdose/in nem anderen Raum zu betreiben?
 
Im alten Proberaum hatte ich dieselben Geräusche, von daher würde ich Einstreuungen ausschließen.
Scheint als müßte ein Fachmann ran.
Danke für die Rückmeldung!
 
Für alle die es interessiert: Das Netzteil war der Übeltäter. Jetzt ist ein neues drin und alles ist prima! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben