Problem mit Soundwiedergabe mit Tascum US-122mkII

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Hallo,

seit einiger Zeit benutze ich zuhause ein Tascam US-122mkII und bin soweit ich vollkommen zufrieden.
Es funktioniert auch soweit alles - nur wird es für die generelle Tonwiedergabe nicht erkannt.

Also: Ich habe das Interface über USB mit meinem Macbook verbunden und ans Interface meine Monitorboxen. Benutze ich jetzt ein Audioprogramm – Logic, Reason oder NI Maschine – kann ich das Interface als Audiodevice auswählen und alles funktioniert einwandfrei.

Alle anderen Sounds (Systemsounds, iTunes Musik etc.) werden aber immer noch über die integrierten Lautsprecher ausgegeben. Das kann ich auch unter Systemeinstellungen/Ton/Gerät für die Tonausgabe nicht ändern, denn da habe ich nur die integrierten Lautsprecher zur Auswahl. Ich würde aber gerne, sobald das Interface angeschlossen ist, auch meine Musik über die Monitorboxen abspielen lassen können.

Ich benutze Mac OSX 10.6.8

kann mir jemand bei dem problem helfen?

schönen gruß!
 
Eigenschaft
 
ah, die firmware wars, daran die zu updaten hatte ich natürlich nicht gedacht. jetzt läuft alles – danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben