Problem mit Yamaha MG 16/6 FX

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
akustik-line
akustik-line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
09.12.04
Beiträge
439
Kekse
511
Ort
Osterode am Harz
Hallo

Ich habe mein yami MG 16/6 FX im proberaum stehen, leider benutzt es auch eine zweite Band mit. Nun stelle ich fest, wenn ich auf die on Taste bei dem 6 Kanal drücke, dass diese nicht leuchtet, bz die dadrum liegenden leuchten von den 4 kanälen auch nicht mehr. Es ist nicht so, dass dann die kanäle stumgeschaltete werden, sie gehen noch, liegt mein Problem bei einer deffekten LED die einen Kurzen verursacht??:confused:
Es Ist ja keine eingeschrenkte Bedienung am MG der fall, aber ich finde, wenn nich ein Pult habe, muss es auch funktionieren auch wenn Schlter nicht leuchten die leuchten müssten ist das nicht Akzeptierbar.

Könnte ich das Problem selbst beheben, in dem ich das Pult aufschraube, oder sollte ich es in Reperatur geben?
Schon mal danke für eure Tips :)

Mit freundlichen und hoffnungsfollen Grüßen
rabiator
 
Eigenschaft
 
Wenn noch Garantie drauf ist,würde ich es wegbringen.
Könnte ich das Problem selbst beheben, in dem ich das Pult aufschraube
Kenne deine Fähigkeiten nicht,also kann ich das auch nicht beurteilen.
Ich habe mein yami MG 16/6 FX im proberaum stehen, leider benutzt es auch eine zweite Band mit
Da wird es immer wieder zu Problemen kommen,immer wenn was kaputt ist war es keiner gewesen.
Ich würde den Mixer in ein Rack einbauen und abschliessen.
 
Okay danke.
Das mit dem rack ist eine gute Ide, hab mir ja eins selber gebastelt :D.

Meine Frage ist noch, ob es echt an einer kaputten LED liegt, oder ob ihr sagt, mh lass lieber die Finger wech, mit so was ist nicht zu spaßen.

Mit freundlichen Grüßen
Rabiator
 
Ich schliesse mich der Meinung von Rockopa vollkommen an. Sofern Du nicht wirklich mit Elektronik vertraut bist (und über die Schaltpläne verfügst), lass es durch eine Fachwerkstatt reparieren. Ich denke mir dennoch, dass Du mal ins Pult reinscheien kannst. Die Funktion der betreffenden LED kannst Du ja schnell und einfach prüfen (Bsp.mit Batterie 9V und entsprechendem Vorwiderstand).
 
Ja okay, das denke ich auch, Danke euch beiden,
ich meine ich hab hier al gelesen, wo es darum ging, ob wen nma neine box auschraubt, die Garantie verlohren geht. Ab es nun so ist, weiß ich nicht mehr.
Ist es denn bei Pulten nicht so, das wenn man es aufschriabt die Garantie verloren geht?

MfG
Rabiator
 
Normal ist das bei jedem Elektrogerät so, das ist allein zur Sicherheit für die dass keiner was kaputtmacht und dann alles auf die Garantie geht.
Bei Garantie hast du sowieso kein Problem, weil du es eigentlich ersetzt bzw repariert bekommen müsstest.
Ohne Garantie musst du halt entscheiden, ob dus dir zutraust...
Ich würds nicht machen
Gruß
Oli
 
Okay noch mal besten Dank.

Ich hab noch Garantie auf mein Yami und habem Musikhaus eine e/mail geschrieben. Ich denke, dass ich die Finger von dem Pult lasse, is mir dann doch ein bischen yu heikel.

MfG
Rabiator
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben