Probleme mit Bandmitgliedern

  • Ersteller Stroopeffect
  • Erstellt am
S
Stroopeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
21.03.11
Beiträge
23
Kekse
0
He leute ich bin neu im forum und hab leider kein passenden tread gefunden dazu also hab ich ein eröffnet.
ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich weis echt nicht mehr weiter.
ich schneide die situation mal ganz kurz an.ich spiele gitarre und singe habe ne kleine combo mit einenm schlagzeuger der 17 jahre ist und ein echtes talent.
seit kurzem spinnt er total meldet sich nicht mehr versetzt mich inerhalb von 14 tagen 6 mal ob wohl er die termine vorgegeben hat.
ich habe den jungen wirklich lieb und wir funktionieren im proberaum zusammen irre gut aber seit kurzen halt diese probleme.geredet hab ich schon mit ihm er will es nicht aufgeben aber der einsatz für die band kann ich seit 1 monat nicht mehr feststellen.
er schiebt es auf sein abi wo er es ein halbesjahr schleifen lassen hat und jetzt alles aufholen muss. das mag ja sein aber jemand ständig zu versetzen und sich nicht zumelden ist komisch und nur aufs abi schieben glaub ich auch nicht.
Bitte helft mir ich will das projekt nicht aufgeben aber mir geht langsam die gedult und kraft pflöten.
danke für jeden ordentlich tipp von euch:(
lg denny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
naja Abi ist schon recht zeitfressend, vor allem der letzte Monat vor den Prüfungen (ich weiß wovon ich rede - morgen LK-Prüfung :p), von daher würde ich dir wirklich raten, einfach ihn mal über's Abi zu lassen (Teilweise sind um die Prüfungen sogar noch andere Klausuren :bad:). Ich weiß nicht in welchem Bundesland ihr seid, aber bei uns in Hessen sind am Freitag die schriftlichen Prüfungen vorbei. Du kannst ihn ja nach dem Abi (und noch der Feierei :D)nochmal auf dein/euer Problem ansprechen, weil wenn er jetzt wirklich dauerhaft am Lernen ist, wird das auch jetzt keinen Zweck haben.

Viel Erfolg dabei,
Grüße
Luke

P.S.: Für die Zukunft: Versuch mal deinen Text halbwegs anständig mit Groß-/Kleinschreibung leichter lesbar zu machen. Auch Fettschrift hilft da nicht unbedingt förderlich...
 
Naja die Sache ist ja auch nicht das Abi dafür hab ich doch auch Verständnis .
Aber warum hält man seine eigens vorgegebene Zeit nicht ein und sagt 10 Min.vorher ab usw.
Anrufen tut er auch nicht mehr nur wenn ich ihm hinterher Telefoniere.
Wie gesagt der Junge hat talent war schon Vorband von Die Happy.Da wollte auch wieder hin nur fehlt im gerade sein Wille dazu.
im ganzen Abi stress hat man doch trotzdem zeit für sein Projekt oder und tritt seinen Bandkollegen nicht voll in die Eier und kümmert sich um garnichts mehr:mad:
 
Also ich denke, es ist ganz einfach so, dass der Drummer für die Band nicht genug Zeit hat und ich würde in Deiner Situation ihm es erklären, dass ein Drummer, der nie zu den Proben erscheint und dann wahrscheinlich beim Auftritt auch nicht kann, niemandem nützt. Sollte der Drummer dies nicht so sehen, würde ich dann sagen, dass wenn er die nächsten beiden Proben schwänzt, die Band dies als "Nichtinteresse" interpretiert und sich einen anderen Drummer sucht, der zeitlich flexibler ist.
 
Ich würde ein wenig mehr Verständnis mitbringen. Er setzt halt seine Prioritäten - und die sind im Moment die Abitur Prüfungen - kann ich vollkommen nachvollziehen, hab jetzt in 5 Tagen alle meine 3 schriftlichen Prüfungen und hab auch seit 2 Wochen Bandprobe immer wieder abgesagt.. Weil es einfach auch ein scheiß Gefühl ist, wenn man spielt und sich denkt "die Zeit die ich jetzt hier verbringe hätte ich lernen sollen".

Das hat nichts mit dir zutun - auch nichts mit mangelndem Interesse, es ist einfach ein gesunder Respekt vor einem Schulabschluss - Denn auch wenn man sich die Halbjahre bis zum Abitur ohne intensives Lernen durchdrücken kann, spätestens bei den letzten Prüfungen - wo man sich für jeden fehlenden Punkt in den Arsch beißt - dann bereuht man jeden Moment, den man nicht mit intensivem Lernen verbringt. Und dementsprechend ist man abgelenkt beim Spielen.

Ich bin mir sicher, wenn der Stress erst Mal vorbei ist, dann wird sich alles in Wohlgefallen auflösen - Hetz den Jungen blos nicht zu sehr ;)
 
Ich danke euch erst einmal für eure Hilfe und Ratschläge.
Das habe ich ihm auch schon so gesagt und zwar gestern.
Er sagt immer es liege an seiner Schule aber ich glaub das nicht richtig.
Mein Problem ist das ich ihn als Freund zuschätzen wusste zumindestens bis vor 1 Monat.
Natürlich auch als Musiker sind wir sehr gut zusammen unterwegs.
Das will ich eigentlich nicht aufgeben weil es auch schwer ist gutes Personal zufinden.
Das ist doch alles Scheise ich weis echt nicht mehr weiter die Suche nach guten Leuten gestaltet
Sich echt schwer.
Ich weis nicht ob das lohnt noch zuwarte oder nicht.
:confused:

---------- Post hinzugefügt um 20:50:40 ---------- Letzter Beitrag war um 20:41:37 ----------

Die Sache ist die er ist zb mit seinem anderem Projekt erst am Freitag letzte Woche aufgetreten . Bei dem anderem Projekt ist es so die haben 8 Lieder mit den sie Gigs bestreiten und sie Proben garnicht.Wenn er dafür Zeit hat aber für unser Projekt nicht kann ich das im besten willen nicht verstehen. Wie gesagt er sagt selbst es wird wieder besser :gruebel:. So richtig glauben ich weis nicht.
Er wollt mich zb 20.15 Uhr Anrufen hab mit im ne stunde vorher kurz gesprochen und es ist gleich 21 Uhr das hab ich halt gemeind er sagt er macht das und kann es nicht halten:mad::mad::mad:
 
Nun ehrlich, du machst hier aus einer Ameise nen Elefanten.

Sobald er seine Prüfungen hinter sich hat, wird es wieder voran gehen - Du gehst viel zu verbissen an die ganze Sache ran. Bleib geschmeidig, und die Sache wird sich regeln.

Und ganz ehrlich - Sei es dadurch, dass er dir sagt, dass er nicht will oder er dir fest zusagt. Gib ihm Bedenkzeit - Aber bitte setz ihn nicht in der Abiturzeit unter Druck, denn ich würde, an seiner Stelle, ne ganz unfreundliche Antwort zurück geben - Denn wie es in den Wald reinbellt, so bellt es zurück.
Du gibst den Ton an und er macht die Musik dazu. Und anders funktioniert es nicht.

Du wirst noch oft genug Geduld beweisen müssen, und zwar wenn es daran geht eine komplette Besetzung zu haben, denn die Anderen werden auch am Ende ihrer schulischen Ausbildung (ich bin sowieso überrascht, mit 17 schon Abitur, ich denke er wird von Familienseite schon genug unter Druck gesetzt...) sein, einen Job haben, ein Privatleben und und und...

Üb dich einfach in Geduld - manchmal ist es besser Mal ein klares Wort zu sprechen aber am Besten ist es stehts erst Mal geschmeidig zu bleiben, denn nichts zerstört ein familiäres Bandumfeld als Stress.

Also bleib dir zu Liebe und vor Allem ihm zu liebe, um ihn weder zu vergraulen noch den Kopf unnötig zu blockieren - richtig - geschmeidig ;)

Thema anderes Projekt:
Dir ist vielleicht nicht bewusst, wie anstrengend Songwriting sein kann, oder von Null zu starten. Auch ist für ihn vielleicht jetzt einfach die Zeit nicht drin zwei Mal die Woche (das andere Projekt und du) aus dem Haus zu gehen, Führerschein wird er ja auch noch nicht haben und und und.
Und ein Gig kann manchmal einfach weitaus entspannender und befriedigender sein als das harte Leben im Proberaum - Klingt komisch, ist aber so.
 
Also mal erlich deine Antwort ist wohl die aufbauendste die ich bis jetzt bekommen hab.
Danke wirklich dafür du hast recht vielleicht mach ich zuviel Stress ich danke dir für deinen Rat:).
Genau das hab in gebraucht einen guten Rat der mich aufbaut . Daumen hoch für das Forum und euch Jungs :):great:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich jetzt wieder runterziehe und ich einen Daumen runter bekomme: Ich versteh die Toleranz hier nicht.

Dass er keine Zeit hat, ist die eine Sache. Aber Termine nicht einhalten, nicht abzusagen, sich nicht zu melden, ist einfach ein soziales Defizit, für das "keine Zeit" doch keine Entschuldigung sein darf?!

Das ist eine Frage der Zuverlässigkeit. Ich kann auch damit leben, wenn einer zuverlässig keine Zeit hat. Aber wenn das ganze unberechenbar wird, finde ich das schlicht asozial.

Dass muss doch auch einem 17jährigen beizubringen sein: "Es ist nicht schlimm, wenn Du keine Zeit hast. Aber gibt rechtzeitig Bescheid, damit ich mich drauf einrichten kann."

Die Lektion musst Du ihm beibringen, das ist nämlich eine ganz wichtige, ohne die er nicht durchs Leben kommen wird. Der ist 17, da muss er doch allmählich erwachsen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sehe das auch so wie Beyme.
Natürlich ist das Abi nicht zu unterschätzen, aber das ist keine Entschuldigung sich so zu verhalten. Er wird wohl noch Zeit haben, ein Treffen abzusagen oder gleich zu sagen "Hey du, ich hab in den nächsten Wochen anderes im Kopf. Lass uns mal ein paar Wochen Pause machen", wenn man weiß, dass man in der nächsten zeit mit Scheuklappen durch die Gegend läuft.

Ich weiß nicht, bei wie vielen Projekten der Schlagzeuger dabei ist, aber mir kann keiner erzählen, dass er 24/7 für das Abi lernt. Eine Probe ist da immer möglich und durchaus eine schöne Abwechslung. Ich bin immer froh, wenn ich in der Klausurenzeit mal andere Gesichter (oder überhaupt Gesichter) sehen kann.
(Die Abi-Prüfungen überschätzt man als Abiturient sowieso maßlos ;) Ich habe meine halbe Umgebung verrückt gemacht. Hätte ich damals gewusst, was mich im Studium erwartet...)

Mir gingen jedoch zwei Gedanken durch den Kopf, als ich den Thread gelesen habe: 1. Der Schlagzeuger hat vielleicht eine neue Freundin und 2. Der Schlagzeuger will sich auf was anderes konzentrieren und will euer Projekt im Sande verlaufen lassen.
Das mag beides nicht zutreffen, aber beides wäre kein Grund, so mit dir umzugehen. Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, so mit jemanden umzugehen.
Wenn ich jedesmal mit meinen Freunden oder Musikerkollgen so umgehen würde, wenn die Klausuren anstehen, wäre ich inzwischen ziemlich alleine...

Ich kann dich auch verstehen, wenn du sagst, es sei schwer andere Musiker zu finden die "gleichwertig" sind. Sei es auf musikalischer oder persönlicher Ebene. Dir scheint beides wichtig zu sein.
Es ist immer mühselig und anstrengend neue Musiker zu finden. Man trifft auf viele Trottel, Überflieger und seltsame Gestalten, es ist wirklich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

An deiner Stelle würde ich mich erkundigen, wann seine Prüfungen vorbei sind und ihn solang in Ruhe lassen. Schreibe Songs, übe konzentriert und beschäftige dich mit deinen eigenen Baustellen. Ich würde mich außerdem nicht bei ihm melden. Wenn es ihm genauso wichtig ist wie dir, kommt er auf dich zu. Ich hätte keine Lust darauf, jemanden ständig hinterher rennen zu müssen und trotzdem sitzen gelassen zu werden... so geht man einfach nicht mit anderen um. Prüfungen hin oder her.

Lange Rede, kurzer Sinn: Versuche mit ihm Klartext zu reden, sobald seine Prüfungen um sind und kümmere dich in der Zeit um was anderes.

(Aber es ist auch nicht gerecht, ihm während seiner Prüfungen noch mehr Stress zu machen, da man sich selbst sehrverrückt macht)
 
ich hab in der abiturzeit in 5 bands gespielt und es auch bestanden. klar investieren andere mehr zeit in ihr abitur, ABER wenn jemand jemand anders 6 mal versetzt... das ist einfach ne andere liga. das ist ein generelles problem und keines von abitur. er benutzt sein abitur nur gerade als generalausrede.
 
Ihr habt alle recht in eurer Meinung und die Gedanken dir euch alle macht habe ich auch schon durch dacht .ich schätze jede eurer Meinungen und danke euch vom ganzen Herzen dafür.sie werden mich jeden Fall in meinem handeln beeinflussen danke:).

---------- Post hinzugefügt um 23:44:34 ---------- Letzter Beitrag war um 23:37:04 ----------

Ich hoffe immer noch das es so wird wie vor einem Monat und alles gut ist.
Die Sache mit der generalausrede habe ich mir auch schon gedacht.er sagt halt das es auf jeden Fall Wieder besser wird und wir uns erstmal jetzt sonntags treffen solang die Zeit so knapp ist.das ist wenigstens ein Anfang . Trotzdem bin ich skeptisch der Sache gegenüber.weil halt alles so abrupt passiert ist.trotzdem ein dickes:great:An euch alle .:)
 
Hey du,
also an so was ist vor 3 Wochen meine Band Kaputt gegangen.
Mein Schlagzeuger war auch mein bester Freund, bis er genau so angefangen hat.
Sich nie melden und immer absagen. (Er macht kein Abi)
So, nur das Ding ist, ich habe Ihm alles bezahlt, sein Set usw.
Und wie gesagt wir waren beste Freunde, aber wenn es nicht mehr geht, und Unproduktiv wird, muss du
dem ganzen ein ende setzten, und dir andere Musiker suchen, egal wie sehr du ihn mags.
Denn es stört ja auch dich als Musiker, wenn du immer denken musst " Kommt er, oder kommt er nicht"
So kommst du ja auch nicht weiter.

Also Kopfhoch, entweder es geht gut, oder die Band liegt im scherbenhaufen.
Aber nie die Musik und dein Talent deswegen aufgeben.
 
He danke für dein Feedback und mein Beileid das es nicht geklappt hat mit deiner Band.
Ich hoffe das es so nicht endet bei mir es ist aber gerade auf den Scheidepunkt un es sieht gerade wieder gut aus hoffe ich . Wir haben Sonntag als festen Tag ausgemacht und in der wich machen wir uns jetzt spontan was aus:). Ich hoffe es hält auch so wenn sich hab ich dann auch die schautze voll wie du .:great: also wie gesagt vielen dank für deine Antwort und liebe Grüße aus Thüringen der Denny
 
Absolute Ehrlichkeit braucht es hier. Rede mit ihm.
Frag ihn warum er dich hängen lässt, und sag ihm (wenn du ihn in der Band möchtest, was ja der Fall ist) das er sagen kann wenn er mal nicht möchte, aber dann nicht einfach Termine macht und nicht auftaucht. Ich denke in der Band istes auch wichtig, das man volle Ehrlichkeit voneinander erwarten kann. Meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiger Punkt, und wird auch einen Haufen andere Bereiche in der Band bestimmen, die besten Beispiele dazu sind unter anderem Kritik, Meinungen und der Bandzusammenhalt allgemein.
 
Neues von der Front

Ich erzähle es fix ok ?
Der oben genante Drummer hatte sich in ein 2 Projekt eingekauft:mad:
Er hat es mir nicht gesagt deswegen sicher die Ausrede Schule 100% :mad:
Das habe ich durch eine Person erfahren und zwar heute.
Ich habe ihn angerufen und ihn damit konfrontiert und er sagt He das war nur einmal Proben mach dir kein Kopf es ist alles gut:gruebel:Was ich nicht glaube.die 3 Person von der ich es weis hat gemeind das er gesagt habe es wäre eine Ehre für die zuspielen usw:redface:
Er hat mich sicher dafür 6 mal versetzt nicht wegen Abi lernen Scheise . Was soll ich jetzt machen?
Das Problem ist das wir 2 gestern einen basser dazu bekommen haben der Gold wert ist erlich.
Der hat alles Studio/live Erfahrung hat 2 european Tours schon hinter sich und beherscht sein Instrument:great:
Er findet uns Klasse und würde gerne mit UNS zusammen arbeiten.
Was für uns ne große Ehre ist.
Und jetzt die Scheise mit dem 2 Projekt von dieser blitzbirne:rolleyes:
Ich weis nicht wie es weiter gehen soll erlich.
Hab ihm vorhin gefragt ob er heute Zeit hat ne halbestund um das problem zulösen er sagte nein.
Er hat bis 16.30 Uhr Schule und um 19uhr mit Ellis Abendbrot essen:confused:
Da sind noch 2,5 Stunden über oder ich hoffe nur das er mathe besteht :rofl:
Im ernst er will mich heute anrufen das alles erklären:confused:
Ich hab ihn jetzt per SMS vor die Wahl gestellt das er sich für ein Projekt entscheiden soll.
Weil er ja keine Zeit zum reden hat.
Aber wie immer schreibt er nicht zurück. Ich hasse es erlich bitte helft mir ich will den neuen Basser nicht verlieren wegen dem trodel mit Talent

Lg Denny
 
Schieß ihn in den Wind. Da hört irgendwo die Freundschaft auf. Denn das hat nun wirklich nichts mehr mit Respekt voreinander zu tun.

Da könnt nicht Mal ich mehr geschmeidig bleiben.. Und ich denke der Basser und du seid ein besseres Duo als ihr mit dem Drummer ein Trio bildet.. Sucht euch lieber einen Drummer und arbeitet solange zu zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben