Probleme mit Klinkenbuchse

B
Bla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
05.09.03
Beiträge
96
Kekse
0
Also ich hab die Ibanez SA-160 und hab folgendes Problem:
Wenn mein kabel in der Buchse steckt und ich spiele, dann brummt es manchmal ziemlich heftig, weil irgendwie der Kontakt fehlt, also wackel ich ein bischen an der Klinke rum und es ist wieder weg! Ich hab schon gedacht es liegt am Kabel, aber ich hab dann mal mein Straight A Kabel hingehängt, da war es dasselbe, aber leider rutscht mein Straight A immer aus der Buchse raus weil es keinen Halt hat, das billigere Kabel bleibt aber drin, Kann ich irgendwie an der Buchse was verstellen, oder die Buchse auswechseln? Mein Kumpel hat auch die Sa-160 und hat genau dasselbe Problem!


Mfg
 
Eigenschaft
 
buchsenblech abschrauben, den bügel von der Buchse ein bisschen zurechbiegen, ausprobieren. wenns immernoch nicht funzt einfach die Klinkenbuchse asuwechseln.
 
danke, dann werd ich das gleich mal versuchen!
 
fuck, da kann man nichts machen, jetzt hab ich die buchse ausgebaut, aber man kommt an die Teile innen nicht ran! ICh glaub ich kauf ne neue!
Kann ich da jede x-Beliebige einbauen?
 
eigentlich sollte jede 6,3mm mono-klinkenbuchse funktionieren.
 
BlackZ schrieb:
buchsenblech abschrauben
die sa's haben kein buchsenblech wie ne strat.

als ich ne sa hatte kannte ich dieses problem auch, hatte ich z.b. so ein kabel benutzt wie es bei ibanez klampfen dabei ist, gabs nur brummen, dass kabel hat irgendwie nie kontakt gehabt. selbst bei so kabeln die aus metall sind gabs öfter brummen wenn ich dran kam, ist vielleicht ein allgemeines problem dieser klinkenbuchsen?!
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA160_BK.jpg

ist das keine buchse? :?
ich dachte das wären welche :p
 
an die buchse kommt man aber nur über den elektronik-schacht ran und die Buchse ist ins holz gebohrt und hat kein Buchsenblech!

@Kornflake: wie gesagt, mein Kumpel hat dasselbe problem mit seiner!
 
Also ein generelles Problem ist es nicht, mein Kabel sitzt Bomben fest und hat super Kontakt :)
Du könntest mal versuchen mit einer langen Nadel die Kontakte weiter nach innen zu biegen :)
 
ich versuchs mal mit ner stricknadel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben