Probleme mit neuem PC und Cubase

O
OkanPU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
05.01.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo habe mir einen neuen Rechner gekauft, diesen hier:
https://www.otto.de/p/hyrican-intel...ary-4591-451187945/#variationId=451187947-M24
und habe nur probleme damit, weiss nicht ob es vielleicht an Windows 8 liegt, habe zum ersten mal einen PC mit Windows 8, benutze Cubase Artist 7,5 und habe nur Probleme damit, z.B. am Anfang wenn ich Cubase starte bleibt das Programm sehr häufig hängen, habe Steven Slate Drums Installiert, wenn ich es versuche mit CUbase zu öffnen geht zwar Steven Slate drums auf aber es wird nix angezeigt, also es geht nur ein leeres Fenster auf.
Der Rechner lässt sich nicht runterfahren, Windows fährt zwaer runter aber der Rechner bleibt an, genau wie bei neustart, es geht nicht ich kann den Rechner nicht neustarten, wenn ich es mache dann fährt windows runter aber nicht wieder hoch.
Auch wenn ich meinen Handy anstöpsel kommt ein blauer Balken oben Rechts, aber wenn ich mit der Maus dadrauf gehe passiert nichts ausser das das Ladesymbol angezeigt wird.
Ich kann keine youtube videos gucken und auch die meisten exe datein werden nicht ausgeführt.
und und und ich verstehe es nicht, was meint Ihr liegt das evtl. an dem Rechner oder stimmt da was mit Windows nicht, natürlich sind alle aktuellen Treiber installiert, viellen dank schonmal für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Klingt für mich schon nach nem Defekt am Rechner, insbesondere dass Cubase offenbar manchmal startet und manchmal auch nicht.
Kleine Rückfrage: "Windows fährt zwar runter aber der Rechner bleibt an", was genau heisst bei dir der Rechner bleibt an? Laufen Lüfter etc. weiter? (Frage daher weil Windows 8 ja lieber in den StandBy geht als effektiv runter zu fahren, aber auch da sind Lüfter aus)
 
Also wenn ich auf Runterfahren gehe, steht da Windows wird heruntergefahren, Bildschirm geht aus und der Rechner bleibt an, d.h. lüfter bleibt auch an und das rote licht wie es bei dem PC vorhanden ist wo der Lüfter ist, bleibt ebenfalls an. Also meinst du das ich den Rechner lieber zurück schicken sollte? und einen neuen verlangen soll?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich muss selber auf den Schalter drücken damit der Rechner ausgeht
 
Also wenn kurzes Drücken auf den Knopf genügt, dann probier mal den Schnellstart von Windows 8 zu deaktivieren (Anleitungen findest du easy bei google "schnellstart windows 8 deaktivieren"). Achtung manchmals brauchts zwei Neustarts bis es funktioniert.

Wenn das nichts hilft, dann würde ich sagen ein Defekt liegt vor. Das mit den hängen bleibenden neustarts hatte ich schon bei zwei PCs, war beide Male das Netzteil. Um gan zsicher zu gehen könnte man noch div. Sachen testen, z.B. kurzer Stresstest mit Prime95 auf Stabilität.

Generell würde ich den PC dann aber relativ flott zurück schicken. Immerhin zahlst du einen guten Aufpreis im Vergleich zu nem selbst gebauten PC, da kannst du dann auch eine Gegenleistung erwarten. Wenn der Kauf im Netz noch keine 14 Tage her ist, dann solltest du Widerrufen (einfach mit nem Hinweis der PC sei defekt ab Werk) und dir dann nen neuen kaufen. Geht flotter als ne Reparatur.
 
Hey Toaster vielen dank für deine Antwort, habe deinen Rat mal befolgt und der Rechner wird morgen wieder zurück geschickt, kriege dafür ein neuen Rechner, ist der selbe, hoffe mal das der in Ordnung ist, ich hoffe mal das ich Cubase danach zum laufen bringe, meinst du nicht das es vielleicht an windows 8 liegt evtl.? sollte ich nicht vielleicht lieber Windows 7 Kaufen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe nämlich auch steven slate drums und Komplete von Native instruments, will halt dass alle Programme gut laufen, und denke daes windows 7 länger gibt, laufen die Programme dadaruf auch besser oder?
 
Für mich klingt das auch nicht nach einem reinen Windowsproblem. Ausszuschließen ist das natürlich nicht. Normalerweise sollte Cubase unter Windows 8 Problemlos laufen. Ein Schwarzbleibendes Pluginfenster bei Cubase ist meist unzureichender Arbeitsspeicher schuld. Allerdings hast du 16gb. Hattest du die 64bit Version von Cubase installiert?

Hattest du die ganzen Problem direkt von Anfang an, oder erst nachdem du alles Installiert hattest?
 
Ich hatte die Probleme von Anfang an, zu erst habe ich festgestellt das der Rechner alleine beim Internetexplorer ständig hängen bleibt, keine youtube videos abspielt, wollte adobe drauf installieren, da war das Problem das der Rechner das Programm gar nicht erst Installiert, ich drücke auf Setup und da passiert einfach nichts, dann das mit dem herunterfahren, da steht Windows wird heruntergefahren, bildschirm wird schwarz, rechner ist aber noch an, manhcmal hat es geklapptg das er von alleine ausging. Bei Cubase war das Problem das der sich nach jedem 2ten mal öffnen nicht geöffnet hat, ist bei Midi immer hängen geblieben, ich war nicht in der Lage per Task Manager die Programme zu schließen, vst drums konnte ich nicht öffnen, wenn ich z.B. auf steven slate drums drauf geglickt habe kam nur ein graues Fenster und ich konnte es nicht schließen, ja 64 BIt alles habe darauf geachtet, naja egal Hermes wird den rechner morgen abholen und ich bekomme ein neues dafür.
 
Naja, wie Novik geschrieben hat, zumindest deine Cubase-Version sollte keine Probleme mit Win 8 haben. Ich würde mal abwarten wies mit dem neuen PC läuft :) Zuerst muss einmal das System ansich sauber laufen, dann kommen die Programme dran (zumal du Win8 eh mitgeliefert bekommst).

Noch ne Frage aus reiner Neugier, weist du zufällig was für ein Netzteil verbaut ist? Das wird nämlich in der Beschreibung nirgends erwähnt. (achtung PC keinesfalls öffnen nur um das jetzt nach zu schauen ^^)
 
ok warte einfach und hoffe das der nächste rechner funktioniert ohne probleme,
ehm ne leider weiss ich nicht welcher lüfter es ist
^^ ne das werde ich natürlich nicht machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben