Probleme mit Recording

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marci
Guest
Huhu Jungs,
hab heute mein Recording starter Set mit einem tascam 122l und einem mx 2006 ausgepackt. Soweit so gut !! Hab nun alles ausgepackt und Treiber installiert und angeschlossen, doch nun komme ich nicht weiter ?! Ich weiss nicht wie ich meinen Pc dazu bringe nicht über das laptop micro aufzunehm sondern über das tascam und das mx 2006 :confused: Wisst ihr da vielleicht wie das geht ? wär super :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Marci!
Du musst bei Cubase (ich nehme an, dass du Cubase benutzt, weil das ja beim Tascam mit bei war) oben auf "Geräte" klicken und dann auf "Geräte Konfigurieren". Dort dann deinen Tascam auswählen und Spaß beim Aufnehmen haben:)
 
Damit Dir jemand helfen kann, solltest Du uns erst mal verraten, mit welcher Software Du zu recorden gedenkst. Denn dort muss man die Recording-Quelle auswählen.

Banjo
 
Danke für die hilfe und für den Tipp :great: hab es geschafft !!
 
oke es hat doch nicht ffunktioniert -.- !!
Ich habe es nun zwar ausgewählt aber ich nehme einfach nichts auf :screwy:
Ich hab da schon bisschen rumgespielt (ich hab keine ahnung) aber hat alles nichts gebracht !
Ich kann nun zwar über audacity oder den normal windows recoder über tascam aufnehmen, über cubase jedoch kommt gar nichts !! wenn ich auf den roten punkt drücke zum recorden nimmt er einfach nicht auf :mad: !! Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegen könnte ?
 
So ich habe es jetzt doch geschafft es hin zubekommen das ich unten einen pegel meines micros sehe und auch aufnehmen kann ;) Doch wenn ich das was ich aufgenommen habe abspielen will höre ich gar nichts ? woran kann das liegen ?

ich mchte es gerne über meine normalen pc boxen hören oder kopfhörer die aber nicht am interface nageschlossen sind ? (geht das überhaupt)

achja und wenn ich exptortiere als wav, kann ich es mir anhören.. hmm nur in cubase nicht
 
Cubase kann nur mit einer Soundkarte, also entweder alles über's Interface oder alles über Soundkarte. Kleiner Tipp: Man kann PC-Boxen auch an Interfaces anschliessen ...

Banjo
 
Ich krieg die Krise.
@Marci - bitte schreib mir eine PN wenn du dich etwas mit den beigelegten (oder wegen mir auch downgeloadeten) Betriebsanleitungen auseinandergesetzt hast und dann trotzdem nicht mehr weiterkommst, dann mach ich wieder auf.
btw: von wem lässt du dir dein Essen vorkauen?

@banjo, death: vielen Dank für DIESE Geduld
aber ich muss das jetzt closen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben