Probleme mit Rückkopplungen bei höherer Lautstärke!

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Um sie
1.vor Einstreuungen abzuschirmen und sie
2.(durch die Feder in der "Hülse") fest in in ihrer Fassung zu fixieren.
 
Soo, ich habe die Röhren mal gewechselt...hat sich nicht viel geändert! Manchmal kam die Rückkollung sogar, wenn ich die Saiten festgehalten, manchmal kam sie aber auch später als bisher

Als ich den Amp vor 2 Monaten zum röhren-wechseln gebracht habe wurden die beiden Endstufenröhren gewechselt und eine Vorstufenröhre...die anderen 4 sind allerdings auch schon 19 Jahre alt^^ Kann es sein, dass die auch mal ausgetauscht werden mussen?
 
So, ich hab mich jetzt dazu Entschieden einfach mal alle Vorstufenröhren durch neue auszutauschen.

Ich habe mir folgende Röhren ausgeguckt:

V1: http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_60_63&products_id=390

alle anderen: http://www.tubeampdoctor.com/product_info.php?cPath=21_60_63&products_id=391

Ist das so ok? Und muss die einfach nur austauschen und dann kann's losgehen?


ich bin jetz nicht so der röhrenspezialist, aber wenn du dir wegen typen/hersteller unsicher bist würd ich mal ne mail an nen röhrenladen schreiben und deinen amp und deine musikrichtung angeben, die meisten werden dir da schon ne gute zusammenstellung empfehlen, du hast ja jetz keinen besonders exotischen amp.
alternativ kann dir auch sicher jemand hier aus dem forum tips geben....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben