Tsl bei höherer lautstärke kratzig!

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
doch schon aber nur bei proben.

werd die settings ma testen, aber eigentlich nutz ich meinen crunch für rock und lead für metal... daher kam ich zu der ansicht.

werds aber ma testen

edit: mit welchen gitarren spielt ihr die settings eigentlich? macht ja auch ganz schön was aus ...
 
Jion schrieb:
edit: mit welchen gitarren spielt ihr die settings eigentlich? macht ja auch ganz schön was aus ...
Les Pauls, klassische Pickups
 
Also Mädels mir gefällt das Setting von Hoss nicht, kreischt zu viel und hat zu wenig Druck, naja Geschmackssache!

Hier mal eins von mir für den Lead Kanal:

Presence:2
Bass 5
Mitten 8
Treble 5
gain 6
volumen wie immer ab 3 klingts richtig geil am besten hälfte

Viel Spaß

Edit: Ich spiele eine Gibson SG
 
Hat wer noch paar Einstellungen für den Clean und Crunch Kanal???
 
für cleanes zupfen gefällt mir sowas ganz gut:
gain und lautstärke lass ich mal weg...
treble 6
middle 5
bass 7
presence 2-3
reverb 5

so spiel ich mit nem gesplitteten Sh-2 mit dem volume poti etwas zurück!
ich finds geil!
 
und crunch??? :)
 
beatzstruck schrieb:
#

Presence 2
Bass 5
Middle 6
Treble 7
gain nach belieben aber ab 4 klingts für mich richtig rockig am besten 6-8
volumen es geht um den Crunch Kanal eines Marshall Amps also volles Rohr:twisted:

depp und tone shift off obwohl deep manchmal was hat
 
Jion schrieb:
edit: mit welchen gitarren spielt ihr die settings eigentlich? macht ja auch ganz schön was aus ...


mit meiner Hybrid 300 (SH1 und einen Tele Neck PU)
 
sooo...
nachdem ich jetzt mal ne längere zeit mit den "knöpfchen" gespielt und mir hoss` einstellung zu herzen genommen habe (ein bisschen rumeditiert) is mir folgendes aufgefallen:
der amp hat (auch bei niedrigen lautstärken) so etwas "vibrierendes","schwirrendes"....
im englischen würde ich es als "buzzy" bezeichnen... (lässt sich net so gut ins deutsche übersetzen.
es ist so als klirrt er ein ganz klein wenig...nicht stark...aber man merkt es vor allem bei bendings...so ein leises klirren....und NEIN ich denke nich, dass es am speaker liegt sonst wäre das bei höheren lautstärken deutlich ausgeptägter nehm ich jetzt einfach mal an :D
is das normal?
kann es sein, dass es nur die saiten sind (aber das hatte ich schon und das hört sich anders an) ? tritt auch bei den tiefen saiten vor.... hmmmm
oder könnte es sein, dass einfach der raum (schrank,tisch,heizung) vibriert.
aber so laut spiele ich eigentlich nich!
hmmm.....was is das? :( :redface: :(

PS: man hört das vor allem bei einzeltönen bzw. bei soli....
 
Jimmy P4ge schrieb:
sooo...
nachdem ich jetzt mal ne längere zeit mit den "knöpfchen" gespielt und mir hoss` einstellung zu herzen genommen habe (ein bisschen rumeditiert) is mir folgendes aufgefallen:
der amp hat (auch bei niedrigen lautstärken) so etwas "vibrierendes","schwirrendes"....
im englischen würde ich es als "buzzy" bezeichnen... (lässt sich net so gut ins deutsche übersetzen.
es ist so als klirrt er ein ganz klein wenig...nicht stark...aber man merkt es vor allem bei bendings...so ein leises klirren....und NEIN ich denke nich, dass es am speaker liegt sonst wäre das bei höheren lautstärken deutlich ausgeptägter nehm ich jetzt einfach mal an :D
is das normal?
kann es sein, dass es nur die saiten sind (aber das hatte ich schon und das hört sich anders an) ? tritt auch bei den tiefen saiten vor.... hmmmm
oder könnte es sein, dass einfach der raum (schrank,tisch,heizung) vibriert.
aber so laut spiele ich eigentlich nich!
hmmm.....was is das? :( :redface: :(

PS: man hört das vor allem bei einzeltönen bzw. bei soli....

Satgen wirs so ich hab das nicht:confused:
 
punkbeatle schrieb:
Satgen wirs so ich hab das nicht:confused:

hmmmm....kann sein aber das hilft mir wenig!
mir is auch aufgefallen, dass das eher in den oberen lagen als in den unteren vorkommt!
son shit....mich nervts....:(
 
Jimmy P4ge schrieb:
hmmmm....kann sein aber das hilft mir wenig!
mir is auch aufgefallen, dass das eher in den oberen lagen als in den unteren vorkommt!
son shit....mich nervts....:(

Was du shcilderst kling tnicht normal entweder du übertreibst richtig derb oder da ist etwas kaputt. Deswegen empfehle ich geh zum laden und bring ihn dahin!
 
Mal ne Frage: Irgendeine Vitrine im Haus? ODer SPiegel und sonstwas was klappern kann. Wenn ich meinen nur leicht aufdrehe dann klappern bei mir die Dachziegel, Vitrinen und SPiegel :)
 
beatzstruck schrieb:
Mal ne Frage: Irgendeine Vitrine im Haus? ODer SPiegel und sonstwas was klappern kann. Wenn ich meinen nur leicht aufdrehe dann klappern bei mir die Dachziegel, Vitrinen und SPiegel :)

könnte sein, dass der schrank oder die heizung vibrieren....
is halt vor allem bei hohen tönen im lead channel.
im cleanbetrieb is mir das (ausser mit dem wah-wah) noch nie aufgefallen.
 
entschuldigt bitte aber wie soll ich mir diese einstellungen vorstellen

Presence:2
Bass 5
Mitten 8
Treble 5
gain 6

eine 6 uhr stellung bei einem marshall kenne ich irgendwie nicht und mitten ganz raus? macht auch nicht richtig sinn und treble voll auf oder was?
edit: aha das buildl war gmeind dann machts doch sinn
 
Beim TSL gibts ne reglung von 1 bis 10;)
 
Naja, wenn's mit "Uhr" nicht hinhaut, wird es wohl die abzulesende Zahl am Poti sein!

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben