Problemfall Jeff Hannemann Gitarre(n)

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
Ich finds richtig was Watcher Of The Skies geschrieben hat.
Ich bin ein riesen ESP Fan (fast schon ein "worshipper" :D ), aber das mit der JH hat mich echt enttaeuscht.
Wenn Jeff sich eine Custom bauen laesst (die Amis gehen da halt lockerer mit um) und ESP macht es fuer ihn, dann ist das fuer mich O.K., aber ne JH Sig auf den Weltmarkt zu schmeissen, die mit diesen Symbolen ubersaeht ist, geht zu weit.
Da ESP ja in Japan ist und baut, koennte es sein, dass die Leute im Cutom Shop dort nichtmal von der Symbolik wissen.
Ich kenne einige Deutsche, die nicht wussten, was es mit dem "S" und dem Schluessel auf sich hat und ich wusste es bis vor einer Woche auch nicht. Aber im Prinzip ist die ESP George Lynch Sig Reihe mit diesem Kamikaze Sachen genau das selbe, nur dass es halt da gegen die Amis geht.
Wie ihr schon sagtet: Provokation!
 
Slayer-Produzent Rick Rubin ist Jude...
nur als weiterer Aspekt in der Diskussion...
 
also, ich finds echt krass, dass der kerl imma noch nich von seiner vollkommen bescheuerten und menschenverachtenden posistion abgerückt iss..... man weiß ja, dass slayer in früheren tagen bereits mit solchen sachen "provoziert" haben, allerdings wurde beteuert, dass sie seit langem "clean" sind !!! von daher wundert mich ehrlich gesagt, dass dies trotz reklamation nich der fall iss !!!!!!!

ich finds einfach grauenvoll, vor allem für nen ami, mit solchen, aus glücklicherweise vergangenen zeiten entstandenen symbolen, zu "provoziern" !!! ich glaube er sollte sich mal nen bisschen mit geschichte beschäftigen un dann überlegen, ob er imma noch zu seinen symbolen steht oda nich.... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

einfach nur ABSTOSSEND !!!!!!!!!
 
ich schrieb:
Was meien Meinung is, wird mir vorbehalten sein

Liest meinen Post noch einmal durch... und spart euch eure Fragen...
 
hi garulf! Ich will ja net lästig sein, nur bitte erklär mir mal, wer wo wie in irgendeiner Weiße was positives gesagt hat darüber, worauf ein Contra-Argument gegeben wurde... Wo??? Möcht ich gerne lesen....

Und warum stehst du hier net zu deiner Einstellung...? Ich meine, wenn jemand dazu steht was er denkt, dann is das doch kein Problem, kannst mir das auch gerne per PM schreiben und versichert sein, dass ich es nicht poste oder weitergebe, ich möchte rein den Sinn deines Posts zu verstehen versuchen...

Mfg
Meldir
 
Ich finde es überhaupt eine Frechheit, dass ESP so eine Gitarre für Hannemann baut. Was die nicht alles für Geld und Ruhm tun.
 
Ich find das mit der KLamof net so arg,
In jedem slayer album steckt mehr provokation.
Viele satanisten haben schon leute gekillt, warum verbietet man net de
iommi gitarre mit den umgedrehten Kreuzen,
Ich will keinesfells jetzt das ns-regime verherrlichen aber ein bisschen
überempfindlich seit ihr schon
 
warum verbietet man net de
iommi gitarre mit den umgedrehten Kreuzen

Ganz einfach .... die Iommi Gitarre hat keine umgedrehten Kreuze ! :D

Ausserdem waere selbst ein umgedrehtes Kreuz etwas ganz anderes ! Nen Kreuz darf man drehen und wenden wie man will ! Siegrunen sind ganz einfach verboten !

Finde allerdings auch das das Gezeter ueber die Gitarre uebertrieben ist ! Nen Symbol toetet keine Menschen . Menschen toeten Menschen !

Finde die Gitarre nach wie vor geil und wuerde sie auch nach wie vor kaufen und spielen ! Das kann man naemlich auch machen ohne Nazi zu sein oder dumm zu sein ! Ob ihrs glaubt oder nicht ! Provokation ist nach wie vor alles !

SLAYER RULEZ ! :twisted:
 
Ich will an dieser Stele eine Vermutung für die Verwendung solcher Smybolik, insbesondere von den Amerikanern, anstellen.
Vielen ist der hintergrund vieler dieser Symbole Schlicht unbekannt. Auch wenn sie den kennen macht es für sie keinerlei Unterschied. Viele sind fasziniert von den Symbolen und von der Militärkleidung der Deutschen während des 2. WK. Dieser Fanatismus geht soweit, dass es sog. WW2 reenacments gibt. Im Klartext heißt es sie spielen den 2. WK nach und es gibt sehr viele die die Deutschen nachspielen, sogar mehr als alle anderen Nationen abgesehen von den Amis selbst natürlich. Reeinacmenst für über den Bürgerkrieg hab' ich schon gesehen und selbst daran teilgenommen. Was ich sagen will, das verwenden solcher Symbolik, welche abstoßende Abstammung sie auch haben soll, ist nicht immer Provozieren, wie viele von euch meinen. Viele finden, dass sie einfach nur gut aussehen.
Außerdem sind solche Symbole in den USA nicht verboten. Deshalb hat sich ESp auch nicht wirklich darum gekümmert und wird sich nicht darum kümmern. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Länder außer Deutschlan in denen das offene Tragen solcher Symbole verboten ist.
Deshalb finde ich es richtig (aus rechtlichen Gründen), dass MS diese Gitarre nicht mehr verkauft. Aber eure Diskussion ist stellenweise lächerlich. Es scheint alle Symbole aus dem 3. Reich sind eine Gefahr für das Allgemeinwohl. Es wird keiner ein Nazi, weil er ein solches Symbol erblickt. Wenn jemand sich mit unserer Geschichte ausseinander setzt wird er die Hintergründe dieser Symbole erkennen und ihre Bedeutung wissen. nur so kann man unsere Vergangenheit "verarbeiten", viele von euch scheinen sie verdrängen zu wollen!
Wenn es nicht gegen das Gesetz wäre, würde ich die Gitarre weiter verkaufen.
Bei meinem Statement lasse ich außen vor, was Slayer alles so treibt, ich beziehe mich nur auf die benutzten Symbole.
 
Einige sollten mal ihre Aussagen überdenken.
Sicher, SS Runen auf einer Gitarre sind etwas hirnverbrannt.
Aber deswegen ist doch Slayer keine Naziband.
Schon mal den Text von Angel of Death gelesen?
Würde eine Nazi band Mengele als "sadistic surgeon of death" (glaub ich) bezeichnen? :?
 
Hallo Kinners:

Sowas nennt man Provokation!!!!
Zwar für Europäer geschmacklos, aber für stupide Amis normal und toll...
Manson wird ja auch nicht verschrien wenn er als mini Hitler Auftritt.

Ich finde es zwar auch nicht toll, aber den genauen Grund kennt nur Jeff selbst!

P.S. Ich bin kein befürworter des NS-Regimes (Falls einer so blöd ist es zu denken...blabla...)
 
ich will auch nochma was einwerfen:deutschland führt den adler immer noch im wappen,wenn auch in abgeänderter form.und warum dürfen punks das durchgestrichene hakenkreutz tragen?wenn man es so will,is das auch ein verbotenes symbol,auch wenns durchgestrichen ist.ich bin der meinung,das unsere generation davon einfach mal loskommen muss,mit den sachen die 1933-1945 geschehen sind in einen topf geworfen zu werden.ich bin kein nazi oder sonst wie rechts und mir ises ehrlich gesagt auchg egal,ob sich irgendso ein ammi siegrunen und reichsadler auf die gitqarre bappt.


btw:auf flhmärkten und in geschäften werden immer noch zu hauf abzeichen,orden,helme,insignias aus der NS zeit verkauft,das müsste dann auch verboten werden,genauso wie die ganzen militaria sammler ihre sachen abgeben müssten.

ABER CH FINDE ES OK,WENN IHR DIE AXT NISCHT VERKAUFT!!!111einseinself
 
Wer behauptet, dass ein Amerikaner (noch dazu "PopStar"), der seine Gitarre und meinetwegen sein Haus und seinen Pimmel mit SS Runen beschmückt unbedingt ein böser Nazi ist, der hat da was verpasst.
Nämlich die ganze amerikanische Kultur. :?: Richtig, die Amis haben eigentlich keine richtige Kultur, ist ja nur ein relativ junges Volk aus vielen unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, da gibt es keinen Rembrandt, keinen Goethe, Mozart, Picasso, Bach oder sonstwen. Das führt zu einer Identitätssuche. Entweder man ist als Ami total patriotisch hat Pearl Habor, Kennedy, Korea und Vietnam - Ereignisse die Land&Leute einen, oder man sucht eigene Wurzeln. Ich kenne den Herrn Hannemann jetzt nicht persönlich, aber ich würde denken, dass sein Opa oder sonstein Vorfahr wohl ein Deutscher ist (der Name halt 'ne). Und da hat ihm bestimmt irgendwann mal der Opa gesagt. "ja du kannst stolz drauf sein blabla deutsche tolles volk blabla und wir stammen von denen ab blabla."
Was macht der Mann eigentlich: er sammelt, seine Bude steht voll mit original Helmen, Waffen, Flaggen etc., das ist bei den Amis nicht verboten, sondern eher weitverbreitet.
Nun fragt man ja als Ami nicht lange nach, alles was aus der alten Welt kommt ist kultig, wer sich damit auskennt oder schmückt, der ist was.
Das ist oberflächig, aber genauso baut sich doch bei den Amerikanern vieles auf: An Gott glauben, beten und den Irak angreifen und dann die DixieChicks verbieten. Schwarze mit in den Krieg ziehen lassen, aber zuhause nur in Wellblechhütten leben lassen; Indianer und Japaner ausrotten und nicht drüber reden wollen usw. usf.

Wer den Herrn Hannemann ernst nimmt und ihm politischen Nationalsozialismus bzw. Faschismus andichtet, der hat nach meiner Meinung nicht lang genug nachgedacht.

Tatsache bleibt dennoch, dass bei gesunden Menschenverstand derartige Dinge nicht akzeptabel sind.

Ich werde mir die Mucke trotzdem gerne anhören, ihre Videos anschauen, Slayer als coole Band bezeichnen und in diesem Forum posten bzw irgendwann bei MS bestellen.
 
Ach übrigens das böse Wort sollte lediglich Nationalsozialist heißen
 
Mein Gott... :rolleyes:

Slayer sind keine Nazis, sondern einfach nur n bissl dumm im Kopf. ;)

Wen zum Teufel interessieren die Inlays einer GITARRE solange es in Deutschland ne Partey wie die NPD gibt??? Is doch Unsinn!
 
Ich musste gerad so lachen, als ich den kompletten Thread durchgelesen hab.. die ganze Zeit. Slayer wollen mit ihrer Art provoziern und nun schaut den Thread doch mal durch... so sind sie in aller Munde und Diskusionen, was letzendlich dazu führt, dass dann viele Leute auch irgendwann in die Musik reinhören und sie vielleicht auch mögen....

Provokation sells ;)
 
Mein reden von ANFANG an !!!! :D
 
Lt. deutschem ESP-Vertrieb wird die Gitarre hier mit anderen Inlays verkauft. Das "S" wird geauso ge-shaped sein, wie das "S" im deutschen KISS-Logo.
 
Meiner Meinung nach ist diese Hexenverfolgung übertrieben. Allerdings kann von der Firma ESP, die solche verwirrten und ignoranten Leute unterstützt, nicht viel gehalten werden.

Mal ein wenig Offtopic: Dieses Thema geht mir inzwischen ziemlich auf die Nerven. Nach über 50 Jahren wird man noch immer für den Holocaust verantwortlich gemacht, an dem man nicht beteiligt war (sorry aber da fehlt wirklich jede Logik, vielleicht "Erbschuld"?) und kriegt diese Beschuldigungen von allen Seiten eingetrichert, sei es Schule, Medien usw. Ein mündiger Mensch wird doch wohl in der Lage sein dürfen, selbständig seine eigenen Schlussfolgerungen aus der Geschichte zu ziehen.
Aber die passive Gesellschaft von heute liebt es ja beeinflusst zu werden und ist selten in der Lage etwas objektiv zu beurteilen.
Dieses gefährliche Gesellschaftsbild gab es doch schonmal...
 
man ihr habt probs -.-"
es kann uns ja egal sein was henn für ne gitarre machen läßt... ihr seid ja nicht gezwungen sie zu kaufen, die disskussion ist irgendwie unsinnig weil man da nie zu nem Ziel kommt. klar ist das die HJ ect nicht gut war. aber an der gitarre find ich nix auszusetzten. mir gefällt sie auch. würde sie mir auch kaufen in diesem sinne:

A ! N ! A !

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben