Problemfall Jeff Hannemann Gitarre(n)

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
Lächerlich sich wegen sowas so rumzuheulen.....Nur weil es hier solchne kindergesetze gibt, die in fast allen punkten vollkommen übertrieben sind wird hier jeder mist zensiert.....Mit der Zeit vor 50 Jahren hab ich 0 zu tun und es ist mir auch latte. Warum heult denn keiner wenn die amis irgenwas aus ihrer vergangenheit zur schau stellen ? die haben mehr menschen gekillt als deutschland jemals. Oder die Japaner die 25 millionen menschen in KZ's gekillt haben. Ist alles so lange her und ihr jammert jetzt noch rum. Mancher fühlt sich sogar schuldig, weil er deutscher ist......Warum sich für etwas schämen bei dem man nicht mal annähernd teil hatte ? Finde das gitarrendesign gut. Das runen s stammt schon aus der wikingerzeit. h.itler hat es nur missbraucht. genau wie das hakenkreuz usw. Nur weil er nen zeichen missbraucht ist das zeichen jetzt böse ? LOL !

EDIT: h.itler = böses word...einfach lächerlich sowas....

BUSH ! STALIN ! SHARON ! SADDAM ! <- auch alles böse wörter ?
 
o2t2 hat recht ;) bzw ich bin auch der Meinung.

MFG Dresh
 
o2t2 schrieb:
Mit der Zeit vor 50 Jahren hab ich 0 zu tun und es ist mir auch latte. Warum heult denn keiner wenn die amis irgenwas aus ihrer vergangenheit zur schau stellen ?


Stimmt eigentlich schon was du da schreibst, aber da wir nunmal so eine
Geschichte haben würde ich die Aussage nochmals überdenken.
Gerade wir haben eine größere Verantwortung als andere; zu sagen geht mich nichts an finde ich echt schwach.

Außerdem wird das typische Bild von dummen rechtsradikalen Metalern nur weiter gefestigt, mit solchen Aussagen wie viele für die Erlaubnis solcher Symbole ablassen. Das finde ich echt peinlich.

Ich habe nichts gegen ESP im Gegenteil und auch bin ich nicht links oder links radikal, aber jeder normal denkende Mensch wird nachdem er doch hoffentlich über WWII aufgeklärt worden ist von so einem hirnlosen Quatsch mit Soße nichts halten!!

Symbole die an Menschenverachtende Taten erinnern und diese beschönigen, oder auch nur annähernd dazu benutzt werden eine derartige Stimmung als Pluspunkt für die Band bzw. für den Gitarristen zu erzeugen sind nicht nur peinlich, sondern verachtenswert, und sollten von jedem normalen Metaler und Menschen!!! bis zuletzt boykottiert werden.

Ein andere Standpunkt kann gar nicht akzeptabel sein!!!

Klar ist auch das auch die Amerikaner teilweise absolut verachtenswert handeln, man denke nur an Vietnam, und Schlimmeres.

Aber was Amerikaner und andere machen müssen wir nicht dazu benutzen
um die Taten unserer Vergangenheit zu beschönigen und zu vertuschen.

:arrow: Meine Meinung.
 
ich sag dazu jetzt nix mehr ;)
nur nazis sucken ! nazis müssen aufgehalten werden ! das ist ja eh jeden klar...

ANA !

MFG Dresh
 
Echt überraschend, wieviele Dummschwätzer, die meinen, sie müssten jetzt auf ethisch/moralisch wertvoll machen, in diesen Post schreiben. Ich meine, NIEMAND von uns kann sich vorstellen, was damals passiert ist (keiner von Euch war wohl dabei, nehme ich an). Und deshalb sind diejenigen, die stets versuchen, im Bezug auf Rechtsradikalismus eine Mücke zum Elefanten machen, genauso dumm wie jene, die sich ein Hakenkreuz auf den Schädel rasieren. Also lasst doch bitte diese Sprüche sein, die ihr in irgendwelchen Filmen gelernt habt.

@o2t2
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Außerdem hat Monsy vollkommen Recht! Jeff würde sich ins Fäustchen lachen, wenn er sehen könnte, wieviel Aufstand wegen so einer Gitarre gemacht wird.
 
Black_Plek schrieb:
Außerdem hat Monsy vollkommen Recht! Jeff würde sich ins Fäustchen lachen, wenn er sehen könnte, wieviel Aufstand wegen so einer Gitarre gemacht wird.

auf jedenfall...

MFG Dresh
 
Diese Symbole sind doch auch nur so "geil" fuer viele, grade weil sie mit dieser extrem dunklen Vergangenehit in Verbindung stehen.
Warum hat nicht jeder Sonnenblumen oder Duffy Duck als Inlays.
Jeff sollte diese ESP spielen!!!!!!!!! :D
draemon_guitar.jpg

dra.jpg
 
Softwarekiller schrieb:
Ich finde es schade dass man aus gründen seine Politische Gesinnung zu definieren es untersagen will ein Bild einer Gitarre ......

Ich denke dass, das Wort Politische gesinnung unzutreffens ist, sondern eher mit rechtlicher bzw. menschenrechtlicher oder moralischer Gesinnung bezeichnet werden sollte. Denn die NS oder SS und HJ hat nichts mit Politik zu tun sondern mit Terror und Verbrechen. Und das gibt es heute leider auch noch, siehe zum Beispiel China und Tibet, und über Amerika braucht man gar nicht reden.... aber Politik hatte noch nie etwas mit Moral zu tun, eher mit Doppelmoral.

Wenn ich en Forum leiten würde wäre ich ebenfalls nicht damit einverstanden darin Bilder von Gitarren usw. mit dieser eindeutigen menschenverachtenden Symboliken zu finden, außer in einem kritischen Rahmen, zur abschreckung. Natürlich sind es Uralte Symbole die mit NS eigentlich nichts zu tun haben, aber in verbindung mit diesem Reichswappen, na ja, das ist schon starker Tobak und eindeutig!
 
edit: sry, hab 2 times gepostet... da unten steht meine Message ;)
 
also ich weiß ja jetzt nicht, ob das heir drin schon mal gepostet wurde, aber MS macht sogar selber Werbung für die SS Gitarren von Slayer/Henneman/ESP

siehe MS Seite, dann auf ESP Gitarren.....


Bin einfach zu müde, um jetzt alles durch zu lesen ob das schonmal jemand gepostet hat ;)

Raz
 
Ich habs grad mal gecheckt. Auf Musick-Service/ESP.
Das passt dann natuerlich absolut nicht mehr ins Bild.

Denn was erkennen wir spaetestens auf dem 12. Bund???
 
Gothic schrieb:
ich will auch nochma was einwerfen:deutschland führt den adler immer noch im wappen,wenn auch in abgeänderter form.und warum dürfen punks das durchgestrichene hakenkreutz tragen?wenn man es so will,is das auch ein verbotenes symbol,auch wenns durchgestrichen ist.ich bin der meinung,das unsere generation davon einfach mal loskommen muss,mit den sachen die 1933-1945 geschehen sind in einen topf geworfen zu werden.ich bin kein [böses Wort] oder sonst wie rechts und mir ises ehrlich gesagt auchg egal,ob sich irgendso ein ammi siegrunen und reichsadler auf die gitqarre bappt.


btw:auf flhmärkten und in geschäften werden immer noch zu hauf abzeichen,orden,helme,insignias aus der NS zeit verkauft,das müsste dann auch verboten werden,genauso wie die ganzen militaria sammler ihre sachen abgeben müssten.

ABER CH FINDE ES OK,WENN IHR DIE AXT NISCHT VERKAUFT!!!111einseinself

Man, du erzählst eine Gülle! Allerdings kann man darüber wirklich streiten, ob so eine Gitarre so wichtig sein sollte. Aber was du hier als "Argumente" anführst, ist absolut schwachsinnig.

1.: Wenn du mal scharf nachdenkst, findest du das mit dem Adler im deutschen Wappen doch selber völlig schwachsinnig, richtig? Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Eindeutige Nazi-Symboliken mit dem Reichsadler zu vergleichen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Zumal der Adler, im Gegensatz zu den SS-Runen, auch schon vor Hitler und NSDAP eine wichtige Bedeutung für das Deutsche Reich hatte. Die Runen wurden ebenso wie das Hakenkreuz als Sonnensymbol aus alten germanischen Mythologien missbraucht und instrumentalisiert. Krank.
2.: Wer sagt, dass NS Utensilien auf dem Flohmarkt nicht verboten sind??? Nur weil sich keiner drum kümmert, heißt das nicht, dass sie legal sind!
3.: Es ist ein Unterschied, ob man mit einem Hakenkreuz auf der Jacke rumrennt, oder mit einem durchgestrichenen! Egal, was jetzt verboten ist und was nicht (dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand).
4.: Es ist ebenfalls ein Unterschied, ob irgendwer alte NS-Waffen oder sonstigen Kram im stillen Kämmerlein sammelt, oder die Dreistigkeit besitzt, im Jahre 2004 eine ganze Gitarrenserie auf den Markt zu werfen, die NS-Symboliken beeinhaltet. Es ist ja nicht so, dass er seinen Bandnamen mit einem Runen-S in den 12. Bund graviert hat, damit könnte ich ja leben.

Und zu denen, die das hier alles lächerlich finden: fangt mal an zu denken!!! Es ist keineswegs lächerlich, Nazisymbole abzulehnen, egal ob auf einer Gitarre oder sonst wo. So etwas darf nicht nebenbei akzeptiert werden, denn so kann sich solch eine verfickte Gesinnung von hinten in die Gesellschaft schleichen. Ihr habt sicherlich Recht, dass man dieses Thema nicht totschweigen darf, sondern um es verarbeiten zu können möglichst oft darüber reden muss. Aber in angemessenem Rahmen und mit gebührendem Respekt vor den Untaten der Vergangenheit und eben nicht auf einer Gitarre. Und nur weil diese scheiß Gitarre hier nicht verkauft wird, heißt das nicht, dass die MS Mitarbeiter irgendwem (z.B. dem heutigen deutschen Volk) die Schuld am dritten Reich und seinen unmenschlichen Verbrechen geben. Das wurde doch tatsächlich in diesem Thread schon unterstellt! Das hat nur leider nichts mit der ganzen Agelengenheit hier zu tun, klar? Oder seid ihr so dumm, dass ihr die Posts des Mod nicht richtig interpretieren könnt??? Keiner gibt euch die Schuld, aber das eventuell einige eurer Großeltern mitschuldig waren, werdet ihr doch noch einsehen? Oder sind die, welche so einen Mist schreiben wirklich anderer Meinung? Dann bringt es sowieso nichts, mit ihnen weiter zu diskutieren. Die können sich dann in ihrem braunen Sumpf verkriechen und hoffentlich drin ersticken!!!!!!! :evil:
 
Tone schrieb:
Lt. deutschem ESP-Vertrieb wird die Gitarre hier mit anderen Inlays verkauft. Das "S" wird geauso ge-shaped sein, wie das "S" im deutschen KISS-Logo.

Das Kiss "S" hat (trotz ähnlickeit zu besagten Runen) nichts damit zu tun und will auch nicht provozieren.

Paul Stanley (oder ein anderer der s/w Jungs von Kiss) hat das Logo damals in seiner Kindheit (!!!!) für die Band entworfen. Wenn man bei den Originalen Logos (auf der Kiss Touer etc) genau hinschaut, dann merkt man, dass das eine S ein wenig unsymetrisch ist....war ein Fehler des jungen Paul (oder wer von denen es halt war)

und der GROSSE Uneterschied von Kiss zu Slayer ist (neben dem Musikstyle, der Optik und dem Sound), dass Slayer oder Mr. Hannemann ganz bewußt provozeiren wollen. Das wollten Kiss nicht und wollen sie immer noch nicht. Deshlab wurde das Logo ja extra für Germany und Austria umgestaltet.

Also ist da absolut kein Vergleich zu Kiss gerechtfertigt und das umgeshapede S auf der Gitarre ändert nichts an seiner Provokation.
Jeder Gitarrist, der halbwegs im Internet unterwegs ist (auch auf der ESp Webseite, wird die originalen S sehen).

Ja zu Slayer...es gibt im Internet wie in Shops Slayer Aufnäher zu kaufen mit der Aufschrift "Slaytanic Wehrmacht" also ist der Gedanke mit dem "vielleicht wußte Jeff es nicht und wollte nur ein Slayer Logo" absolut daneben.

Raz (nö ich bin kein Links Extremer, aber ich weiß, was ich rede.)
 
Du weisst aber dass der gern inner NS Uniform rumgelaufen ist um die anderen zu ärgern? (sind soweit ich weiss jüdisch) :)
 
Black_Plek schrieb:
Echt überraschend, wieviele Dummschwätzer, die meinen, sie müssten jetzt auf ethisch/moralisch wertvoll machen, in diesen Post schreiben. Ich meine, NIEMAND von uns kann sich vorstellen, was damals passiert ist (keiner von Euch war wohl dabei, nehme ich an). Und deshalb sind diejenigen, die stets versuchen, im Bezug auf Rechtsradikalismus eine Mücke zum Elefanten machen, genauso dumm wie jene, die sich ein Hakenkreuz auf den Schädel rasieren. Also lasst doch bitte diese Sprüche sein, die ihr in irgendwelchen Filmen gelernt habt.

@o2t2
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Außerdem hat Monsy vollkommen Recht! Jeff würde sich ins Fäustchen lachen, wenn er sehen könnte, wieviel Aufstand wegen so einer Gitarre gemacht wird.

Also du bist ja wirklich die Ignoranz in Person. Wer hier die Dummschwätzer sind, wird doch wohl deutlich, wenn man sich mal anschaut, wie oft hier schon die Schuld für die Verbrechen des Dritten Reiches zurückgewiesen wurden. Das erstaunliche ist nämlich, dass niemand in diesem Thread solche Beschuldigungen überhaupt geäußert hat. Nur so leute wie du fangen die ganze Zeit immer wieder damit an. Paranoia, oder was? Weiterhin hat niemand von den vernünftigen Menschen hier (du und deinesgleichen sind davon ausgeschlossen) behauptet, zu wissen, wie es damals war. Es geht lediglich darum, mit solchen Symbolen nicht den alten Zeiten zu huldigen. Oder willst du allen Ernstes erzählen, dass die SS-Runen nur als Modeschmuck auf der Gitarre sind, ganz im Sinne von Barbys heiler Glitzerwelt. Und selbst wenn Hannemann das mit den Symbolen und dem Dritten Reich nicht so richtig versteht und nur macht, weil er es kultig findet, hätte er sich vorher darüber informieren müssen. Er hat nämlich VERANTWORTUNG! In nem anderen Post hattest du geschrieben, du sagst dazu nichts mehr. Halte dich bitte dran und melde dich nicht mehr, danke. :x
 
Der Konrad schrieb:
Du weisst aber dass der gern inner NS Uniform rumgelaufen ist um die anderen zu ärgern? (sind soweit ich weiss jüdisch) :)

nö wußte ich nicht. Ich weiß das von dem Kiss Logo auch nur über so eine Reportage über Kiss. Hab halt gedacht, dass es stimmt, weil Kiss darin selber zu Wort kamen, aber wenn das so ist. :rolleyes: :( :evil: :!:

naja überall sind Nazis...scheiße wo kommen wir da noch hin? Egal ob Provo. oder nicht, so sollte es nicht sein.

Raz
 
ich schätze mal, dass einige User jetzt ihren Nick ändern werde, bzw. sich neu registrieren werden.... :rolleyes:
 
Was vor 55 jahren war juckt doch keinen mehr....immer dieses geschwätz wegen der vergangenheit. Aus und vorbei ! Gott kann doch heutzutage keiner mehr was dafür ?

Und was redest du eigentlich nen scheiß wegen verantwortung ?

Ich war nicht mal gebohren als das passiert ist genau so wenig wie jeff !?!
Ich soll für etwas verantwortung tragen womit ich 0 zu tun hab ?

Wenn auf der straße nachts ne frau vergewaltigt wird und du nicht hilfst kannst du dafür vielleicht verantwortung tragen. aber für nichts, was schon so lange her ist !

Ist ja genau so als wenn man in 50 jahren zu nem 15 jahre alten ami geht und ihm die verantwortung für bush's irak krieg aufdrücken will.... :rolleyes:
 
Razamanaz schrieb:
also ich weiß ja jetzt nicht, ob das heir drin schon mal gepostet wurde, aber MS macht sogar selber Werbung für die SS Gitarren von Slayer/Henneman/ESP

siehe MS Seite, dann auf ESP Gitarren.....


Bin einfach zu müde, um jetzt alles durch zu lesen ob das schonmal jemand gepostet hat ;)

Raz

chri5 schrieb:
Ich habs grad mal gecheckt. Auf Musick-Service/ESP.
Das passt dann natuerlich absolut nicht mehr ins Bild.

Denn was erkennen wir spaetestens auf dem 12. Bund???

ESP_Slayer.jpg


Das nenn ich mal konsequent!
 
ich glaub phil is sowas wie die moral apostel hier.ich hab nur rein logische argumente aufgefüjrt,die im rechtlichen sinne stimmen,hab meinen bruder gefragt,der is jurist also,wenn man keine ahnung hat.......ihr habt da oben irgendwo mao vergessen,der hat innerhalb seiner herrschaft galub ich um einiges ehr umgebracht.allein schoin in der zeit der "kulturellen revolution".

@esp bild auf MS site:das ist schon seltsam,einerseits zeigen sies selber.andereseits darfs hier im forum nicht gezeigt werrden,dies soll kein angriff gegen MS sein,nur ne feststellung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben