Problemfrage über Mikrofone (MSA-Präsentation)

  • Ersteller JackhammeR08
  • Erstellt am
J
JackhammeR08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
14.01.10
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Ho,

ich will meine msa Präsentationsprüfung in phisik über mikrofone halten...über mikrofone habe ich diverse literatur und habe auch so nen plan über mikrofone...aber die präsentation muss eine Problemfrage behandeln und da steh ich grad nen bisschen auf da leitung...

hoffentlich habt ihr ne schicke problemfrage

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Du meinst, dir fällt zu Mikrofonen kein typisches Problem ein, das du ein wenig zerpflücken und beleuchten kannst? Wie wäre es mit dem Problem der Einhaltung einer gewünschten Richtcharakteristik gleichmäßig über das wahrnehmungsrelevante Frequenzspektrum? Da haben sich schon einige Mikrofontüftler den Kopf drüber zerbrochen... ;)
Ansonsten fallen mir da auch noch andere schöne Themen ein.
 
dann sag mal deine anderen schönen themen
 
Wie wärs denn mal mit Literatur lesen und mal selber überlegen? Wieso sollen andere Leute deine Arbeit machen?
 
Wie wärs denn mal mit Literatur lesen und mal selber überlegen? Wieso sollen andere Leute deine Arbeit machen?

Na komm, ein Forum ist doch da um Fragen zu beantworten. Ich mach aber keine Powerpoint zu dem Thema ;)

An Jackhammer,

wie legst du denn deine Arbeit allgemein an? Ein "tolles" Problem (für eine Präsentation!) ist zum Beispiel das Feedback. Aber ohne auf Raumakustik zu sprechen zu kommen, kannst du dieses Thema nicht abhandeln.
Ansonsten fallen mir etwas einfachere Felder wie:
- typische Fehler bei der Abnahme
- Nahbesprechungseffekt
- Charakteristiken und Übersprechung (wurde ja bereits genannt)
- Phantomspeisung und der "Knack"
- Handgeräusche, Trittschalldämpfung
- etc.

ein.
 
Ich würde auch ein wenig an Deinem Deutsch arbeiten. "Phisik" ist fast so schön wie "Pfuisik" bei Alfred Jarry.
 
wie lang soll der vortrag denn sein? hab grad selbst ne hausarbeit über den nahbesprechungseffekt geschrieben, den kann man physikalisch schön zerpflücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben