Professionelle Kenzeichnung von Boxen?

  • Ersteller KlangTerrorist
  • Erstellt am
Wenn se meinen.

Auf jeden Fall starke Argumente, die du da bringst.
 
Gerade im Verleih würde ich es "Idioten sicher" durch farbliche Makierungen und Bezeichnungen machen - da kann doch sonst soviel schief gehen - das kennen wir doch eigentlich alle...............oder ?


Topo :cool:
 
Auf Transportdeckel kann man ja sowas wie "Bass" "Subwoofer" "Infra" oder "Topteil" fräsen, direkt auf der Box muss das aber nicht sein.
 
@ MOD´s:

Da dieses Thema nichts mit Selbstbau zu tun hat, verschiebt bitte diesen Thread nach "Sonstiges", danke !
 
KlangTerrorist schrieb:
Rollen hinten sind vom Handling her einfach das feste, einfach Tippen und es steht so wie man es braucht.
Ist bei Frontrollbrett genauso.

Selbst beim Fliegen hat man dadurch keine Nachteile, die Anschlussfelder sind frei und so kann man alles schön konfektionieren.
Wo hast du denn dein Anschlussfeld? Wenn die Rollen hinten sind und das Anschlussfeld auch, dann möchte ich mal sehen, wie du das ganze Array auf seinen Rollen stehend vorverkabelst...

Das Boxen mal im Regen stehen, kann vorkommen, ist beim Aufbau, usw. nicht selten, da sich im Normalfall keiner drum kümmert.
Umso wichtiger wäre MIR, dass die Pappen nicht nass werden. Ein Schutzdeckel vorne drauf hilft bestenfalls gegen Sprühregen, sobald etwas reinlaufen kann, wird es das bei einem obenliegenden Deckel auch tun.

wird es mit dem Deckel anders anbringen etwas schwierig, außer man setzt die Verschlüsse versetzt, also nicht mittig, das sieht aber nicht so schön aus.
So hatte ich mir das gedacht. Und glaub mir: Man sieht es nicht, wenn du die Verschlüsse um je 1-2cm versetzt. Die verschiedenen Elemente stehen ja über- und nicht nebeneinander.

Finde das mit den Rollen an der Box, Transportschutz und Fräsungen sehr gut und werde das so umsetzen.
Viel Spaß.

Ich hätte noch ein Gegenargument gegen eingefräste Firmennamen, aber das wird dich vermutlich nicht umstimmen: Der Wiederverkaufswert ist nahe null.

Jens
 
.Jens schrieb:
Ist bei Frontrollbrett genauso.


Wo hast du denn dein Anschlussfeld? Wenn die Rollen hinten sind und das Anschlussfeld auch, dann möchte ich mal sehen, wie du das ganze Array auf seinen Rollen stehend vorverkabelst...

Schon. Anschlussfeld ist bei den Rollen, aber ist ja auch kein Line Array:) . Da kann man das ganze aber Box nach Box verkabeln, so wird es auf jedenfall bei uns gemacht, und immer ein Stück hochgezogen.


.Jens schrieb:
Umso wichtiger wäre MIR, dass die Pappen nicht nass werden. Ein Schutzdeckel vorne drauf hilft bestenfalls gegen Sprühregen, sobald etwas reinlaufen kann, wird es das bei einem obenliegenden Deckel auch tun.
Wenn der Schutzdeckel ordentlich ausgeführt ist, ist es komplett dicht, aber Frontrollbretter haben natürlich auch ihre Vorteile.





.Jens schrieb:
So hatte ich mir das gedacht. Und glaub mir: Man sieht es nicht, wenn du die Verschlüsse um je 1-2cm versetzt. Die verschiedenen Elemente stehen ja über- und nicht nebeneinander.
stimmt natürlich......


.Jens schrieb:
Ich hätte noch ein Gegenargument gegen eingefräste Firmennamen, aber das wird dich vermutlich nicht umstimmen: Der Wiederverkaufswert ist nahe null.

Jens

Da kommt auch nicht der Firmenname, sondern das Boxenlabel + Bezeichnung drauf, das sollte den Wiederverkaufswert nicht treffen.
 
Geschickterweise bieten Fohhn oder d & b in die Griffschalen eingelassene Beschriftungen an. Bei Dynacord stehen diese Bezeichnungen unter Acryl in den Griffschalen. Bei Bell farblich gekennzeichnet :redface:
 
Was willst du hören?
10 Meinungen und Vorschläge hast du jetzt mit dem Argument "nicht dekorativ, zu auffällig" abgetan, jetzt kommts du mit der Fräse an, machst die komplette Box kaputt mit einem riesiegen Schiftzug und wunderst dich wenn es Kritik hagelt.
Überleg dir mal was du erreichen wolltest, und wieso du dann diesne Thread gestartet hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben