Prog zum Drums einspielen

von CobY, 26.08.04.

  1. CobY

    CobY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.09
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #1
    Also ich bin Gitarrist. dummerweise sind meine kumpels mit denen ich eigentlich in ner band bissle am jammen bin zum teil fürn jahr aufm auslandsstudium. und egitarre spielen alleine macht relativ wenig spass, drum hab ich mir überlegt, ich könnte mir von n paar liedern die ich spielen will die drum tabs zu holen und quasi takt für takt in ein programm übertragen, damit ich dann dazu spielen kann. hat das soweit jemand verstanden? ich will also die drums von einem Lied alleine als datei aufnehmen.
    Ich such jetzt halt nur noch ein programm mit dem ich das möglichst simpel machen kann. Cubase bin überhaupt nicht geübt. falls es da nicht allzu schwer is kanns mir jemand ja maybe erklären wie das da geht.
    danke schonmal
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
Die Seite wird geladen...

mapping