Programm mit Midisteuerung

von vanbohle, 24.06.07.

  1. vanbohle

    vanbohle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Ich suche nach einem Programm in dem ich sämtliche INstrumente und am besten auch
    das Schlagzeug per midi keyboard erstellen kann. Gibt es sowas, also das man ein Instrument einstellt ne melodie oder so spielt und die direkt als .wav speichert? Ich will die aufgenommenen Sachen dann bei cubase verwenden. Es ist übrigens egal, was das Programm kostet, je teurer, desto besser soll was richtig gutes sein.
    mfg,
    Ole
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Hallo.

    Also du hast ja Cubase, wo man das schon umsetzen kannst. Sozusagen erstellst du eine Midi Spur, spielst deine Parts ein und wählst unter Geräte -> Vst Instrumente ein virtuelles Instrument aus, was deine Mdi Spur zum klingen bringt. Natürlich ist das Abhören auch in Echzeit möglich, wo das Vst Instrument als Output angewählt wird. Wenn dir die Cubase Auswahl nicht reicht, oder durch deine Version (?) keine Vst Instrumente zur Verfügung stehen, dann kann man sich weitere dazu kaufen.

    Vst Instrumente oder eben Freeware (google nutzen)
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.06.07   #3
    @ vanbohle: ich würde cubase SX auf Cubase 4 updaten.......... das ist dann richtig teuer............;)
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 25.06.07   #4
    ooooh oh oh, und cubase hast du schon? wie 4feetsmaller schon sagte funktioniert das ja ohnehin schon damit.

    dann solltest du dir vielleicht einfach noch NATIVE INSTRUMENS KOMPLETE rausleiern, dann hast du fürs erste mal so alle gängigen instrumente die du benötigst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping