Progressive-Song von mir, Bitte Kritik ;)

K-Bal
K-Bal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
20.11.05
Beiträge
611
Kekse
1.258
Ort
Aachen
Hab jetzt mal nen Song zuende gebracht den ich vor ewigkeiten angfangen hab. Ich hoffe er wird euch schon so gefallen, aber wie ich euch kenne habt ihr bestimmt noch ein paar verbesserungsvorschläge ;)

Greetz K-Bal


Edit: Wer will kann mal ein neues Solo schreiben, hab da irgendnen scheiß hingeklatscht -.-' ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Progressive.gp4
    53,2 KB · Aufrufe: 345
Holy Shit, das klingt ja Hammer!!Find vor allem den "Walzer-ähnlichen" Teil find ich sehr gut gelungen! Auch die Riff sind sehr prägnant und catchy, finde nur du hättes einen break einbauen könne nachdem nur cleane gitarren spielen und sich der song langsam wieder "aufbäumt"!Ach, was red ich, gefällt mir wirklich sehr gut, mnach weiter so!
 
Kann mich da nur anschliessen, gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Gerade diesen Walzer-Teil fand ich auch ziemlich beeindruckend, sehr geil gemacht! :great:

Ich hab mich auch mal an einem neuen Solo versucht, ich hoffe es gefällt ^^
 

Anhänge

  • Progressive.gp4
    53,2 KB · Aufrufe: 171
Hey vielen Dank für die Blumen ;)

@GuitarKnight:
Joa das mit dem Aufbäumen könnte man schon machen, nur wenn ich Songs schreibe habe ich die Struktur vorher nich im Kopf und diesmal hat es sich halt so ergeben. Ich finds dann immer schwer sowas dann noch darein zu quetschen ;)

@Nightfall:
Danke für deine Mühe ;) Schlägt meins ja schonmal locker (ok, das is ja nicht schwer:D ). Der Übergang in den 3/4-Takt gefällt mir da.
 
Wow, das klingt echt fett!

Habs zwar nicht so mit solchen songs, aber den hier find ich sehr geil. Besonders den Walzerteil :)
Weiter so alter :D

mfg MF
 
da hast du echt einen modernen walzer geschaffen ^^ mir gefällt der teil auch extrem gut, sehr gute idee, schöner weicher übergang, der komplette song in sich schon sehr stimmig
 
hey...
erstmals gratulation...
super lied...
alles in allem sehr komplex... geniale bass line und super drum spur... dieses lied wuerde jede metal band auf die probe stellen... musikalisch einwandfrei... ich will MEEEEHR davon hören...
cheers
e
 
@topic:

da is einer aber ein ganz großer dream theater fan oder?^^
nein im ernst ist ziemlich krass.... :great:

wielang bist du denn daran gesessen?
 
@cocolino:

danke ;) bin aber kein großer DT fan^^ den song hatte ich bis takt 51 mal vor nem halben jahr gschrieben, ka wie lang das gedauert hat aber nich so lang denk ich, den rest hab ich dann letztens in 2 bis 3 stunden gemacht.
 
hey hat keiner mehr was zu sagen?
 
wow, find ich genial.. gefällt mir sehr gut! Respekt dude, weiter so!
 
Psialli schrieb:
wow, find ich genial.. gefällt mir sehr gut! Respekt dude, weiter so!

vielen dank ;) auf deinen kommentar hab ich gewartet :D:D
 
*hervorgrab*

Warum hab ich da noch nichts zu gesagt? Naja, egal..

Ich find den Song sehr geil :great:
Mit dem neuen Solo von Nightfall ists imho perfekt.
Die Melodie im Walzerteil ist genial, und die Keys sind nicht zu aufdringlich..joa.

Irgendwie musste ich beim hören an Psychotic Waltz denken. Kann nicht direkt sagen das es mich dran erinnert, aber.. nunja :D (nein, nicht weil in dem Lied ein Walzer enthalten ist :rolleyes: )


mfg,

Alastor
 
wow das gehört mit zu dem besten was ich hier bisher gehört hab :great:
den schon mehrfach gelobten walzerteil find auch ich hammergeil, wirklich cool was man mit sonem walzer alles machen kann:cool:
 
wow das gehört mit zu dem besten was ich hier bisher gehört hab :great:
den schon mehrfach gelobten walzerteil find auch ich hammergeil, wirklich cool was man mit sonem walzer alles machen kann:cool:

Der Teil ist ok. Sonst aber viele Sachen die nicht stimmig sind grade am Anfang. Intro und Lead Riff ab Takt 7 sind einfach mies. Takt 34-41 sind für mich auch einfach nicht schlüssig. Der Bassgroove danach ist ok. Danach das Gitsolo ist aber nichts. Darauf der Walzer der nett klingt. Insgesamt muss das unverkrampfter und vor allem bei dem Takt 31-41 schlüssiger und ausgefeilter rüberkommen, dann drückts auch mehr. NIcht schlecht aber mit vielen holprigen Stellen.
 
Naja, er sagt dir doch genau welche Stelle er nicht gut findet !? Und sogar woran das liegt ("nicht schlüssig")
Verbessern musst du sie schon alleine, sofern du ihm zustimmst =)
Deutlich konstruktiver als "Boa, sau geil, du bist ein gott!"

Kritik ist nicht gleich schlecht, nur weil sie dir nicht gefällt ! (nich persönlich nehmen, aber wirkt ein wenig so :) )

Ich find das Teil übrigens insgesamt ziemlich geil, wirklich klasse Sachen drin. Vor allem (natürlich) der Walzer Teil, der mich ziemlich geflasht hat. Der is einfach nur genial.

Allerdings finde ich die Akkordprogression von 31-41 auch nicht sehr gelungen, wirkt extrem gezwungen "progressiv" .

Ansonsten aber großes Kino !

lg strongtone
 
schon klar nur einfach sagen es ist mies find ich nicht wirklich konstruktiv^^ und was es bedeutet wenn ein musikalischer abschnitt "nicht schlüssig" ist versteh ich auch nich so ganz.

freu mich aber auch dass mal jemand was anmerkt :D

Danke übrigens für die vielen neuen Meinungen ;)
 
So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Aaaalso Takt 1-6 find ich schon mal Hammer geil als Intro echt der flasht mich!

Takt 12 die Keys, ähm ich weiss nicht ob du dir das so vorgestellt hast, oder obs nur wegen Midi so klingt, aber dieser Slide klingt einfach schlecht -> wegmachen

Takt 7-15 durchaus ein nettes Riff. Muss man sich erst ein bisschen reinhören.

Takt 16-23 sind nicht schlecht, aber auch nicht übermässig gut. Halt ein Lückenfüller.

Takt 24 wären wir wieder beim Slide bei den Keys.

Takt 44-51 *flash*

Takt 55-67 schön, die Triolen passen gut. Gefällt mir!

Bei Takt 59-60 dieses Riff von den 5en auf die 7 würde ich lieber von 7 auf die 8 spielen. Das andere klingt in meinen Ohren etwas fröhlich, oder "punkig".

Das Gitarrensolo (Das von K-Bal) is net so doll. Klingt ein bisschen gezwungen und unkreativ.

Dann der Walzerteil ist echt ne super Idee, Umsetzung ist auch gut.

Probier mal ab Takt 179 statt der Open Hihat einfach Crashes zu nehmen.

Solider Song. Gefällt mir:great:

Gruß
Adam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben