Projekt: 50ties Strat

  • Ersteller strat-fan
  • Erstellt am
strat-fan
strat-fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
14.12.05
Beiträge
697
Kekse
678
Ort
Porto-Novo, Rép. Bénin
soooooooooooo, jetzt gehts los, ich hatte bis vor kurzem einen alten ddr-strat- nachbau von leadstar in langweiligem schwarz. meine idee war jetzt, den korpus umzulackieren und zwar in surf green (die farbe ist große geschmackssache, ich weiß aber mir gefällts:p).
das schlagbrett wollte ich mit 1$-scheinen verzieren (jaaaaaaa, geldverschwendung ich weiß, aber es sieht cool aus). das hier wird jetzt der projektbericht (falls er im falschen unterforum steht bitte verschieben).

TAG 1:
heute ist nicht wirklich viel passiert, das einzige was ich gemacht habe, war den korpus von hardware, hals und elektrik zu befreien, das ist nicht spannend aber es gibt trotzdem mal zwei fotos:
von vorne:
stratvorne.jpg


und von hinten:
strathinten.jpg


hoffe es interessiert jemanden, morgen fang ich mit abschleifen an.

ach eine sache noch: bitte keine tips à la: "bau das ding wieder zusammen und lass es wie es ist, das wird nix" ich bin mir der gefahr dass es schiefgeht und nachher blöd aussieht durchaus bewusst, das war auch der grund warum ichs an der alten strat mache;).

mfg
strat-fan
 
Eigenschaft
 
Find's eigentlich ne gute (und sehr ausgeflippte Idee) - beehre uns bald mit neuen Bildern ;)
 
Surfgreen :D Ich steh auf die Farbe wird bestimmt geil
 
surfgreen is suppa
hat irgendwie so richtigen strat-stil
ne strat in surfgreen erinnert mich irgendwie voll an die 70er^^
 
surfgreen + grünliche dollar noten aufm PG.

bin gespannt wie das aussieht!
wird bestimmt geil :great:
 
Was willst denn im hinblick auf die elektronik machen? Ober willst die alte(?) bebehalten?
 
ich hatte mir überlegt evtl die ray-schaltung von lobos lustigen leitungen zu machen, allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht wie die einzelnen sounds genau klingen und weiß deswegen auch noch nicht obs sichs lohnt.
edit:weiß jemand wo ich einen 2weg schalter mir on/on charakteristik und 3 ebenen herbekomme, kann auch gern als push-pull poti sein, wär mir sogar lieber??
 
so, hier mal ein kleines update,d er tag war reich an arbeit und erfahrungen, allerdings ist doch verhältnismäßig wenig dabei rausgekommen: wir (ein freund und ich) haben nicht einmal die rückseite ganz fertig bekommen, schleifen ist eine höllenarbeit und das schlimmste ist: der staub ist nachher überall, sogar in den socken und der unterhose...
hier ein paar bilder:
so sieht das ding jetzt aus:
Endergebnis.jpg


irgendwo muss das zeug ja hin:
SpurenaufderDecke.jpg


und das ding hat den chillfaktor des projekts enorm erhöht:cool: :
WasimmerdabeiseinMuss.jpg


morgen gehts dann erst mal in den baumarkt, die restlichen sachen besorgen die ich noch brauche und dann gehts weiter.

so long
 
Was solln die Shisha?
Kein wunder das ihr nicht effektiver gearbeitet habt :D
 
Ich hab heut auch angefangen meine alte gitarre abzuschleifen, bin zwar weiter gekommen als du(ihr) aber hab auch ohne shisha gearbeitet udn es ist echt ne höllenarbeit
 
"chillfaktor erhöht" ist doch klar dass das nix wird :D
 
heieiei :D

großen thread aufgezogen aber kaum was zu stande gebracht, das ist aber nicht so prall! :D
 
aaaaach, keine sorge, das wird schon noch, ich denk es lag nicht nur an der shisha^^
 
bin auch grad dabei ne gitarre abzuschleifen, ist das zweite mal dass ich sowas mache, hatte ganz vergesen was das für scheiß-arbeit ist...und der staub ist wirklich widerlich...
letztes mal wusste ichs nicht besser und habs im keller gemacht, ohne irgendwas abzudecken, alles war voll von dem scheiß...diesmal hab ich alles mit planen abgedeckt...
mal schauen wan ich fertig werde, hab irgendwie keinen bock mehr...:Dsollte mir auch mal ne shisha zulegen..
viel spaß euch noch, bin mal gespannt wies wird:great:(auch wenn ich surfgreen nicht mag, aber das mit den dollars find ich geil...)
pS: kanns sein dass du die idee schonmal irgendwo hier geäußert hast, kommt mir irgendwie bekannt vor...
 
icdh hab mal ne frage das ist zwar offtopic aber ich halt es nicht für nötig dafür einen neuen thread aufzumachen.
gitb es lack/farbe die im dunkeln leuchtet?so wie die sterne die man sich an die decke kleben kann und so
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Ausserdem hab ich auch an diese Nano-Lacke gedacht, diese die je nach Betrachtungswinkel ihre Farbe wechseln. Wäre auch mal ein feiner Gag :p
 
hi!
in der neuen gitarre + bass gibt´s gerade einen workshop zu GENAU dem thema (gitarre selbst lackieren)! leider kommt die 2. und letzte folge erst mitte/ende märz :(

und ja - es gibt diese leucht-farbe zu kaufen. ich glaube man kann sie auch anderen lacken zusetzen...
cheers - 68.
 
ja, kann man auch..ich würde allerdings UV-Farbe nehmen, das sieht nochmal cooler aus, so sehr sher geheimnisvoll^^

@topic:gute arbeit, die viel glück noch!

@shisha: Kumpel und ich haben auch immer eine dabei, wenn wir was bauen/basteln/woran arbeiten, weil es eben auch um Spaß and er Sache geht, man hat ja keinen festgelegten Termin(meine Meinung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben