ich versuch auch mal ein paar ideen einzubringen.
ersteinmal liegt mir persönlich nicht so eine grizzle fizzle distortion/overdrive...
darum wär eine ne höhenblende ganz cool, so wie beim jazzbass oder ner proco ratte dieser filter.
ansonsten stört mich an fast allen distortions/overdrives die ich bis jetzt (an)gespielt hab der sehr hohe verzerrungsgrad. schon bei 9 uhr gain ist das für mich schöne erreicht danach kommt nicht mehr viel außer sägen. da ist das problem dann, das es sehr schwer und nur mit extremer feinfühligkeit einzustellen ist.
somit wär ein boost schalter/taster ganz geil. wenns nicht geht muss es halt 2 kanalig sein.

also zwei taster: effect on/off, boost on/off
blend regler muss sein und eq kann auch nicht schaden, obwohl man dann schon zu sehr zum rumfummeln verleitet wird.
soundmäßig stell ich persönlich mir nen cremigen overdrive vor der aber weder furzig trocken (obwohl schon eher) noch fuzzig (sägig) wet klingt. und mit bei betätigung des boost schalters darf er von mir aus sägen!
sorry für meine komische ausdrucksweise. ist schon spät!
und ich sag nur dam stompboxes ezekiel 25:17, die soundsamples von dem ding klingen geil!