Projekt Tele-Paula

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Schneller Elch schrieb:
Eiche ist ja des einzig wahre, sag ich euch! Seltsam nur, dass das ausser mir keiner verwendet
Eiche gilt allgemein als Ton-tot.
 
Weiter gings, headstock wurde geshaped (mal was ganz andres^^). Bridge montiert - Hals drangeschraubt usw.

DEmnächst gibts mehr text ;)

tele2.jpg
 
Beide schick, bin auf das Endergebnis gespannt :)
 
dei tele sieht ja ziemlich schwer aus, aber was soll man machen.

wirste da nur einen humbucker einbauen oder 2?

ich finde die gitarre sieht geil aus, aber auf deisem bild sieht der headstock irgendwie unpassend aus, der korpus ist rundlich und hat weiche konturen, und der headstock ist kantig und hat keine rundungen. ich finde etwas weichere konturen wären schöner. vielleicht die linke obere ecke des headstocks (bei frontansicht) rund machen, damit dei ecke weg ist, also einen bogen von der linken unteren ecke zu der rechten oberen ecke.

wie wärs mit nem anderen bild? vielleicht siehts ja nur auf diese, so aus

hast du schon wegen dem finisch irgendwas entschieden?
 
Also sonderlich schwer is die eigentlich gar nich meine Elitist LP ist WESENTLICH schwerer.

DEn Headstock find ich so wie er is recht cool ;)

Heut mal das ganze Teil eingestellt - man kriegt echt ne sehr gute Saitenlage hin und die Bundreinheit, Oktavreinheit etc. is auch perfekt :)
 
da bin ich aber mal gespannt wie die am Schluss aussieht!!!
 
Find ich super! :great:
Darf ich fragen, wo dir das ganze Wissen angeeignet hast?
Ich würde das nämlich auch gerne mal versuchen, aber Infos nur aus dem Internet schrecken mich ein wenig ab!
Aber zu deinem projekt: einfach genial! Freu mich schon aufs Endergebnis!

Liebe Grüße
 
Embody-Girl schrieb:
Find ich super! :great:
Darf ich fragen, wo dir das ganze Wissen angeeignet hast?
Ich würde das nämlich auch gerne mal versuchen, aber Infos nur aus dem Internet schrecken mich ein wenig ab!
Ich biete im Verkaufsforum gerade mein Martin Koch Buch an, das ist quasi das "Deutsche Standardwerk" für E-Gitarrenbau
 
Sieht schon sehr gut aus! ;)
Wirst du dir Humbucker im SC-Format reinbauen oder "richtige" Humbucker?
 
Ich vermute mal das an der Brücke ein normalgroßer Humbucker hinkommen wird, da die Brücke auch einen großen "Pickupplatz" hat.
 
Es kommen 2 Fullsize HB rein ;)
 
was denn für welche wenn ich fragen darf?
 
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht schlüssig.
Ich denke ich werde irgendwas in Richtung moderner PAF machen. Nen Norton und Air Norton (DiMario) vielleicht, mal sehen.
 
Embody-Girl schrieb:
Find ich super! :great:
Darf ich fragen, wo dir das ganze Wissen angeeignet hast?
Ich würde das nämlich auch gerne mal versuchen, aber Infos nur aus dem Internet schrecken mich ein wenig ab!
Aber zu deinem projekt: einfach genial! Freu mich schon aufs Endergebnis!

Liebe Grüße

Hi!

Also das meiste hab ich aus dem schon von Hoss33 empfohlenen Martin Koch buch. Falls man hier auch mal Fremdwerbung machen darf: www.gearbuilder.de ist ein echt super Forum :)
 
Und weiter gings...

Es fehlen jetzt noch 3 Löcher (Volume, Tone und Toggleswitch), dann ist das Teil (vom Finish abgesehen) fertig :)

Was ich heute gemacht hab war eigentlich nicht sonderlich viel...

Hab das E-Fach gefräst und den Deckel "eingepasst"

efach.jpg


Anschließend noch die Bünde vom Hals zurechtgeschliffen

hals.jpg



hals2.jpg


(wer findet den Fehler ^^?)

Außerdem wurden auf der Vorderseite die Fräsungen für die Pickups fertiggemacht :)

pus.jpg


Alles in allem zusammenmontiert finde ich die Gitarre jetz richtig angenehm leicht. Ich hatte anfangs mit nem Gewicht wie bei ner Paula gerechnet - des ist aber definitiv nicht so. Das Teil wiegt in etwa so viel wie meine Schecter :)
 
Btw... wegen den Pickups. Ich hab mal recht günstig welche ausn USA bestellt, GFS heißen die. Preislich recht heißt (30$/stück). Mal schaun, vll taugen die ja was (ich bin ja eh mehr der überzeugung dass ein PU nicht die Welt ausmacht ;) )
 
kommt drauf an, aber gute pus machen weniger probleme wie rückkopplungen und sowas
 
klar, aber die reviews wo man über die PUs liest klingen alle gut. und dimarzio PUs kosten drüber ja auch nur 15$ pro stück mehr - aber ich will einfach ma was andres probieren ;)
 
man kann ja immernoch austauschen.

oder besser -> neue gutarre bauen mit anderen tonabnehmern :great:

ich freu mich schonf auf deine nächste
 
Hehe, die nächste wird entweder ne PRS Style oder erstmal ein Bass ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben