Projekt Tele-Paula

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
PRS! ;)

kein bass! :cool:

ich will irgendwann auch mal gitarren bauen, wenn ich zeit hab, jedenfalls hat mein mitgitarrist einen brider, der tischler ist und gerne mit holz arbeitet und werde wies aussieht elektrotechnik studieren => wir werden mit vereinten kräften also lustige sachen bauen können.(vestärker UND gitarren)

irgendwann....:rolleyes:

also kuck ich mir jetzt shcon gerne an wie sowas läuft.
also weitermachen :great:
 
daniel?? is der headstock net bissy dick?? nur mal so ne frage sonst sieht alles richtig fäätt aus aber... headstock??(kopfplatte)
 
ist mir auch aufgefallen, aber es wirkt sich ja auf den klang aus
 
Keine Angst Leute ;)

Das sieht nur so aus weil man den Headstock "von vorne" sieht.
Der hat am Anfang 22mm und geht dann in soner "Absenkung" auf 13mm (dort wo die Mechaniken sitzen) runter ;)
 
Abgesehen vom Lackieren und nochmal gründlich abschleifen ist sie


FERTIG


Ich setz grad die ELektronik von der Gibson LP rein und werd mal bissl was aufnehmen ;)
 
Eins vorneweg, ich will mich nicht selbst loben, aber das Teil klingt HAMMERMÄßIG gut!

Muss mal schauen ob ich irgendwie ToneLab innen Laptop bekomm (der hat leider nurn Mic in - kein LIne in :-/).

Hier mal ein paar Bilder noch:

Die Rückseite (diese Hülsen sind noch nich ganz drin und sehen deswegen etwas schief aus, mach ich erst komplett rein wenn das Teil lackiert ist)

back.jpg


Ein wundervolles Inlay ^^ Holz ist noch unversiegelt und sieht deswegen etwas "offen" aus

inlay.jpg


Hier mal der Hals von der Seite

seite.jpg


Und nochmal im Ganzen ;)

komplett.jpg



vorne.jpg


Eben die Saitenlage eingestellt - die geht echt schön niedrig :) Aber ein Bund muss noch nachpoliert werden, außerdem müssen die Seiten noch gescheit zurechtgefeilt werden (von den Bünden) ;)

So jetz schau ich mal ob ich ne Aufnahme hinkrieg ;)

gruß
Daniel
 
Wow. Daumen hoch, die sieht ja echt spitze aus - Soundsamples waeren natuerlich das i-Tuepfelchen!
 
Wow! Respekt, sieht echt klasse aus!

Bin mal gespannt wie sie lackiert dann aussieht!

:great:
 
nett nett.
Welche Farbe willst sie denn jetzt lackieren?
 
Wirklich Respekt!
Sieht sau gut aus! Ich glaube nicht, dass ich sowas könnte...:confused:
Bin wirklich mal gespannt, wie sie klingt und wie sie mit Lackierung aussieht.
Grüße
Fabi

Lass es krachen
 
Übrigens ... ja das da am Neck Pickup ist Klebeband ^^ Wollte die optimale Position ermitteln weil ich so 3mm Spiel hab ;)

Die Aufnahmen sind "fertig" (im wahrsten Sinne des Wortes - Linepegel innen Miceingang klingt einfach besch.... eiden)

Hiermal ne übersteuerte (Transistor-Laptop-Zerre :rolleyes: ) Cleanaufnahme:



Dann einmal mit ner JCM 800 Simulation bissl ACDC gespielt.



Anschließend ne JCM 2000 Simulation



Und dann noch nen rectifier (achtung Matsch, die derbe Rectifier Zerre gemixt mit der Laptopzerre klingt einfach Drecks ^^), aber da hört man gut das "Sustainpotenzial" ;)




Wie gesagt, alle Aufnahmen: Tele --> Tonelab SE --> Laptoptransistorzerre --> Windows Audiorecorder ;)

gruß
Daniel

P.S.: Die Oktavreinheit ist noch nicht eingestellt (lässt sich aber justieren ;) )
 
m~Daniel schrieb:
Wie gesagt, alle Aufnahmen: Tele --> Tonelab SE --> Laptoptransistorzerre --> Windows Audiorecorder ;)


P.S.: Die Oktavreinheit ist noch nicht eingestellt (lässt sich aber justieren ;) )

Schöne Samples aber... Laptoptransistorzerre = Baldiger tot für deine Soundkarte :eek:
 
Lum schrieb:
Schöne Samples aber... Laptoptransistorzerre = Baldiger tot für deine Soundkarte :eek:

Deswegen auch nur ganz schnell eingespielt und DESWEGEN klingen die auch net sonderlich sauber ;)
 
m~Daniel schrieb:
Deswegen auch nur ganz schnell eingespielt und DESWEGEN klingen die auch net sonderlich sauber ;)
Mjoah, dann buzzts ja, würd halt einfach das Eingangsvolumen am Tonelab runterschrauben, dann übersteurerst die Soundkarte nicht sooo.

Aber die Samples klingen echt gut, Klampfe hat auch schön viel Sustain, gefällt. Werde mich vielleicht auch bald an ein Selbstbauprojekt dranwagen, mal schaun.
 
:)

Von der Optik her werden übrigens später 2 Zebra Humbucker verbaut. Außerdem wird der Pickuprahmen vom Neck-HB verchromt sein. Desweiteren gibts Dome-Knöpfe statt der komischen schwarzen da ;)

Lackierung wird wohl schwarz mit irgnem Motiv in weiße drauf :great:
 
und du bist fest entschlossen dieses superdupermegageile teil zu lackieren?
wäre eigentlich schade drum
 
Ja eigentlich schon ;) Ich steh net unbedingt so auf "naturoptik"
 
strat-fan schrieb:
und du bist fest entschlossen dieses superdupermegageile teil zu lackieren?
wäre eigentlich schade drum
Naja, so schönes Holz würde ich zumindest nie deckend lackieren...
 
Ihr seid doch alle fies, jetz bin ich ernsthaft am überlegen nur mit Klarlack drüber zu gehn :redface:
 
Wow Sustain scheinst du ja echt bis zum gehtnichtmehr zu haben - clean gefaellt auch ganz gut, aber bei dem Unwanted Overdrive hoert man ja leider vom Rest nichts mehr ;-)
Genial gemacht auf jeden Fall, und lackier das Ding ruhig schwarz wenn's dir gefaellt, muss nicht jeder ein passionierter Holzfaeller sein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben