Kann man abhaken (also meine Nachfrage). Das Teil verlässt mich wieder.
Ich hab langsam sowas von die Schnauze voll von brummendem, rauschendem, bruzzelndem und anderweitig Störgeräusche verursachenden Gitarren-Equipment, das kann ich gar nicht sagen. Ich sitze seit Wochen nur noch da unten und probiere Amps, Boxen, Multi-Effektgeräte... Jetzt hab ich in eine namhafte Box und einen gut bewerteten Amp fast 1000 Euro investiert und alles was ich mache ist ständig irgendwelche Kabelkonstellationen, Netzteile, Kabelwege, Noisefilter, PU-Wählschalter, Lautstärken... Der
PRS hört sich im roten Kanal an wie ein Flugzeugtriebwerk und ein Noisegate muss ich so hart einstellen, dass ich nicht mal mehr leise die Saite anschlagen kann. So rauscht es lauter, so rauscht es weniger, also wieder anderes Kabel, mit Funksender und Empfänger rauscht es etwas, stecke ich wieder ein Kabel, fliegen mir die Ohren weg... Netzteil der Pedale muss auch aus sein... NERV!!!!
Ich kann mich erinnern an mein erstes Overdrive Pedal am
Fender Mustang 3. Was war ich enttäuscht von der blöden Rauscherei. Ich hab dem Verkäufer erstmal 3 böse emails geschick, weil ich dachte, das Pedal sei kaputt... Dann hatte ich raus, welche PU ich nehmen durfte, wo die Kabel liegen durften und welche Presets ich am Amp fahren durfte, wenn das Boss an war.
Letztes Jahr dann der Keeley Compressor Plus, einer der am besten bewertetsten Compressoren überhaupt. Praktisch unnutzbar, wenn man das Sustain auf über 9 Uhr dreht. Der steht zusammen mit dem Boss OD jetzt im Regal.
Jetzt der PRS, der im roten Kanal rauscht, im blauen Kanal brummt und mit dem ich meine Frau ne Etage drüber wecke, wenn ich auf Standby schalte.
Meine Güte, das muss doch möglich sein, dieses unsägliche Rauschen / Pfeifen / Brummen, / Wabern technisch in den Griff zu bekommen. Schließe ich das ganze an meinen Hifi-Heikino Receiver an, höre ich mit dem Ohr am Canton 3 Wege LS nicht auch nur den Hauch eines Störgeräusches. Ich brauche kein Noisegate, ich kann jedes beliebige Kabel nehmen... Kann mir doch keiner erzählen, dass
Marshall, PRS, Fender und wie sie alle heißen, da keinerlei Abhilfe schaffen können.
Ich hab langsam überhaupt keinen Bock mehr, Gitarre zu spielen, weil ich mich nur noch mit Rauschen und Brummen befasse..
Tut mir leid, aber das musste jetzt raus.
Grüße,
Christoph