PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Super Bilder !!! Danke dafür :great:
 
Ein toller Abend im Musikhaus Hieber-Lindberg München mit Paul Reed Smith, Simon McBride und Salesmanager Detlef alias User "I am PRS DE AT"

kbnq.jpg


pfu8.jpg


l08j.jpg


g4g5.jpg



Simon McBride
91zv.jpg


lsn5.jpg



Detlef
wpf0.jpg


9aqu.jpg



PRS Griffbrett mit PRS Finger - mehr PRS geht nicht :)
fxzu.jpg


37jv.jpg


jeyr.jpg



Kurze Pause mit einem Tegernseer Bierchen :)
iim5.jpg


l4rp.jpg



Ein Vergleich der ein schmerzverzehrtes Gesicht bei Paul auslöste :)
duha.jpg


w0ol.jpg


opht.jpg



schnell war er gleich wieder "zu Hause" :)
das0.jpg



4f16.jpg


rrkt.jpg


9wpf.jpg


4fzs.jpg


4y83.jpg


uro5.jpg


6f9o.jpg



Tja, PRS Gitarren haben etwas was die Anderen nicht haben und was das ist lass ich lieber euch entscheiden. :D;)

Es war ein sehr informativer Abend mit einem sehr lockeren und humorvollen Paul :great:

Ganz großartige Bilder. Und das Bier schmeckt in der Tat sehr gut. Habe mal im Tegernseer Tal wohnen dürfen, die Hausmarke der Einheimischen ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den klasse Bericht! :)
Biste danach gleich zum Arzt, um den GAS-Anfall behandeln zu lassen? :D
 
Oh mein Gott... und ich will morgen in ein Gitarrengeschäft... eigentlich "nur" um paar Kleinteile zu kaufen...

Ich glaub, ich muss erstmal kalt duschen gehn...

ps: Danke für die tollen pics!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kleinteile vielleicht doch lieber online bestellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz großartige Bilder. Und das Bier schmeckt in der Tat sehr gut. Habe mal im Tegernseer Tal wohnen dürfen, die Hausmarke der Einheimischen ;-)!

Vielen Dank für den klasse Bericht! :)
Biste danach gleich zum Arzt, um den GAS-Anfall behandeln zu lassen? :D


Hey ich sags euch, das war gestern vielleicht ein sch... Gefühl mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Das was Paul uns da vorgestellt hatte war für mich reinste Tierquälerei :D
Ganz besonders diese hat mich etwas nervös gemacht - ich weiß nur leider nicht was das für ein Modell ist. War froh das ich überhaupt so nahe zum fotografieren hin kam - da war's sehr eng und viele Leute waren da.
Vielleicht kann Detlef, wenn er dann nicht mehr so viel unterwegs ist und mehr Zeit hat mehr über die Modelle sagen.


Die is einfach nur extrem sexy!!!

tsu7.jpg


Es war sehr interessant wie Paul den Vergleich im "trockenen" mit LesPaul und Strat Modellen gemacht hat. PRS' singen förmlich vor sich hin dabei is es egal welches Modell es ist, ja selbst bei den SE Modellen schwingen die Saiten sehr sauber und rein , ein klarer Sound bereits ohne Strom.
Meiner Meinung nach produziert PRS durch die Bank extrem edle Gitarren mit sehr hochwertiger Qualität in Verarbeitung und Sound das jeden Cent wert ist. Das ist schon allererste Sahne!



Paul and me:)

x260.jpg


Paul is ein Typ wie Du und ich der dazu noch jede einzelne Person sehr ernst nimmt und hört im Gespräch sehr aufmerksam zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hey ich sags euch, das war gestern vielleicht ein sch... Gefühl mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Das was Paul uns da vorgestellt hatte war für mich reinste Tierquälerei :D
Ganz besonders diese hat mich etwas nervös gemacht - ich weiß nur leider nicht was das für ein Modell ist. War froh das ich überhaupt so nahe zum fotografieren hin kam - da war's sehr eng und viele Leute waren da.
Vielleicht kann Detlef, wenn er dann nicht mehr so viel unterwegs ist und mehr Zeit hat mehr über die Modelle sagen.


Die is einfach nur extrem sexy!!!

tsu7.jpg


Es war sehr interessant wie Paul den Vergleich im "trockenen" mit LesPaul und Strat Modellen gemacht hat. PRS' singen förmlich vor sich hin dabei is es egal welches Modell es ist, ja selbst bei den SE Modellen schwingen die Saiten sehr sauber und rein , ein klarer Sound bereits ohne Strom.
Meiner Meinung nach produziert PRS durch die Bank extrem edle Gitarren mit sehr hochwertiger Qualität in Verarbeitung und Sound das jeden Cent wert ist. Das ist schon allererste Sahne!



Paul and me:)

x260.jpg


Paul is ein Typ wie Du und ich der dazu noch jede einzelne Person sehr ernst nimmt und horcht im Gespräch sehr aufmerksam zu.

Spalted Maple hat auch seinen Reiz! http://www.youtube.com/watch?v=vFSlr8YPavk
Ab 06:30 offenbart seine "Ahnungslosigkeit": "Never heard of it..." ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bisserl leicht OT - aber da ich es ja angekündigt hatte :)

Gerade aus Walldorf (Session Music) zurück, wo ich mir paar Teile für die olle Hagstrom gekauft habe. An PRS gibt es da ja eh nicht viel zu sehen. Eine Custom 22 und eine Studio baumelten da relativ lieblos an der Wand. Also mal bei der "Konkurrenz" umgesehen und eine aktuelle '13er Les Paul Standard für knapp 2500€ in die Hand genommen. Da wir hier ja im PRS Forum sind, ziehe ich hoffentlich nicht unmittelbar den Zorn der Gibson LP Gurus auf mich: Also die Verarbeitung ist schlichtweg grottig, wenn ich meine nur wenig teurere 513 so betrachte. Deutliche sichtbare und fühlbare Kanten an den Bindings. Der ganzen Gitarre sieht man den Wert (optisch) irgendwie nicht an. Nicht falsch verstehen, einmal in die Hand genommen und drauf gespielt, versteht man schon, wieso Gibson hier viele Fans hat. Ansprache, Dynamik, Spielgefühl... alles prima. Aber man darf sie halt nicht so genau ansehen. So zog ich dann nur mit den Ersatzteilen, paar Saiten und einem frischen Kabel von dannen und habe viel Geld gespart... bzw. noch nicht ausgegeben. :)

Edit: Einen Lichtblick gab es ja doch noch. Der ca. 12-jährige Rotzlöffel, der scheinbar sämtliche Riffs von Metallica & Co. aus dem FF konnte und mich gnadenlos gegen die Wand gespielt hat. :) Da bin ich aber nicht neidisch oder so. Finds gut, wenn jemand so früh seine Begabung(!?) erkennt und auch auslebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bisserl leicht OT - aber da ich es ja angekündigt hatte :)

Gerade aus Walldorf (Session Music) zurück, wo ich mir paar Teile für die olle Hagstrom gekauft habe. An PRS gibt es da ja eh nicht viel zu sehen. Eine Custom 22 und eine Studio baumelten da relativ lieblos an der Wand. Also mal bei der "Konkurrenz" umgesehen und eine aktuelle '13er Les Paul Standard für knapp 2500€ in die Hand genommen. Da wir hier ja im PRS Forum sind, ziehe ich hoffentlich nicht unmittelbar den Zorn der Gibson LP Gurus auf mich: Also die Verarbeitung ist schlichtweg grottig, wenn ich meine nur wenig teurere 513 so betrachte. Deutliche sichtbare und fühlbare Kanten an den Bindings. Der ganzen Gitarre sieht man den Wert (optisch) irgendwie nicht an. Nicht falsch verstehen, einmal in die Hand genommen und drauf gespielt, versteht man schon, wieso Gibson hier viele Fans hat. Ansprache, Dynamik, Spielgefühl... alles prima. Aber man darf sie halt nicht so genau ansehen. So zog ich dann nur mit den Ersatzteilen, paar Saiten und einem frischen Kabel von dannen und habe viel Geld gespart... bzw. noch nicht ausgegeben. :)

Edit: Einen Lichtblick gab es ja doch noch. Der ca. 12-jährige Rotzlöffel, der scheinbar sämtliche Riffs von Metallica & Co. aus dem FF konnte und mich gnadenlos gegen die Wand gespielt hat. :) Da bin ich aber nicht neidisch oder so. Finds gut, wenn jemand so früh seine Begabung(!?) erkennt und auch auslebt!

Wo Du Session gerade erwähnst: Ich habe einem sehr guten Freund gerade dabei geholfen, seinen Kontostand in überschaubaren Maßen für eine Gitarre zu ändern (Er will wieder Anfangen, wollte nichts billiges und nichst teures. Ich habe ihm ein paar Typen gezeigt, Les Paul, SG, Strat, Tele, PRS. Er hat sich für eine PRS SE Tremonti Custom in Black Cherry Quilt entschieden.)
Ich habe ihm jedenfalls auch mal das Session Video über Cryo Tuning gezeigt (hatte ich hier auch schon mal gepostet). Er ist Dipl.-Ing. für Luft- und Raumfahrttechnik. Wir haben uns den gesamten Beitrag reingezogen. Er hat nur den Kopf geschüttelt über das, was in dem Beitrag geliefert wurde.
Seiner Meinung nach ist die Änderung der Atomstruktur abhängig von der Temperatur, wenn das Instrument dauerhaft bei ca. - 180° C gelagert würde, dann bliebe sie so dicht, kommt das Instrument wieder in den Normalbereich (Raumtemperatur) verändern sich wieder alle Werkstoffe. Ganz interresant fand er, dass die Flüssigkeiten in den Kondensatoren diese nicht zum Platzen/Reißen brächten. Beim Binding an der gezeigten Les Paul hat man ja den Einfluss gesehen. Es riss. Was völlig ausgeblendet wurde ist, dass es sich ja scheinbar schon um gebrauchte Instrumente hielt, die "Schockgefroren" wurden. Allein, wie oft und unter welchen Bedingungen das Instrument gespielt wurde, hat seiner Auffassung nach einen Einfluss auf das Schwingungsverhalten vom gesamten Instrument. Ein Schelm wäre der, der unterstellt, dass die Instrumente in eine Kältekammer einfahren, bei der nur durch eine manipulierte Anzeige unter zuhilfenahme von Nebelmaschinen mit flüssigem Stickstoff die Kälte simuliert wird. Es wäre also mal ratsam, diesbezüglich einen Blindtest durchzuführen, der unter völlig sterilen Bedingungen durchgeführt wird (Messtechnik, das Instrument wird von einem Roboter angeschlagen etc.). Oder einer Testergruppe werden unterschiedliche Instrumente vor der Behandlung präsentiert und die gleichen nach der Behandlung, und sie haben herauszufinden und zu beschreiben in wieweit sich was geändert habe...). Wenn man sich Gestik und Mimik des Präsentieres neutral anschaut (ohne Ton), kann man sich seinen Teil auch schon denken, ob jemand wahrhaftig spricht. Gut, ich bin jetzt voreingenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit der SE Tremonti Custom hat er in Relation zum Kaufpreis eine exzellente Wahl getroffen. Und mit klein wenig Mehrinvest kann man die Gitarre ja noch deutlich pushen später. Zeig ihm einfach den PRS SE UserThread hier.

Zu dem Thema Cryo-Voodoo sag ich nichts (mehr)! :)
 
Erstmal muss er wieder reinkommen... Nächste Woche werde ich mit ihm ein bisschen "Saiten- und Fingerpflege" durchführen.
 
Ach, das hat er relativ schnell wieder drin. Ist fast wie Rad fahren. Anfangs halt bisschen relaxed angehen, bis sich Fingerkuppen, Muskeln und Gelenke wieder gewöhnt haben. Und dann reinhauen!
 
haha cryo tuning :) Na warum soll auch der Herr Callaham mit kalt-gerolltem cryo Stahl aus USA denn das ganze Geschäft alleine machen! ;)

Das Video ist aber schon der Hammer... Lieber stundenlang reden und die Unterschiede "erklären" statt Soundbeispiele, aber klar, hätten sie ja nicht machen können, sie haben kein Lager voller Gitarren und auch keine Möglichkeit sowas aufzunehmen! :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Eindrücke. Ich bin froh dass ich dort nicht war, sonst müsst ich mir zum Paule im Anschluss den Peter Zwegat einladen um aus den Schulden zu kommen. Übrigens auch sehr schöne Fotos, Kompliment an den Fotografen.

Schönen Sonntag und Gruß

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöne Eindrücke. Ich bin froh dass ich dort nicht war, sonst müsst ich mir zum Paule im Anschluss den Peter Zwegat einladen um aus den Schulden zu kommen.

Der war echt Weltklasse Jerry :great::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die aktuelle G&B beinhaltet den Test von den drei S2 Modellen (ich habe mir die Ausgabe aber primär wegen Henrik Freischlader gekauft - seine Makeover LP wurde im Interview gar nicht präsentiert, na sowas). Die S2 wurden ohne negative Wahrnehmungen bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Hinweis:great:

Ich bin von meiner S2 Custom 24 wirklich mehr als begeistert und kann mir vorstellen dass dies nicht die letzte Gitarre für mich aus der S2 Serie sein wird.
Cool wäre eine McCarty S2 oder Custom 22 S2, aber mal sehen was da noch so kommt.












 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke für den Hinweis:great:

Ich bin von meiner S2 Custom 24 wirklich mehr als begeistert und kann mir vorstellen dass dies nicht die letzte Gitarre für mich aus der S2 Serie sein wird.
Cool wäre eine McCarty S2 oder Custom 22 S2, aber mal sehen was da noch so kommt.

In der Tat, sie hat ihren Charme. Meiner Meinung nach fehlen hier zur - in meinen Augen - optischen Aufwertung Chromkappen auf den PUs. Das sollte PRS in der Serie bereits anbieten.
 
So gehen die Meinungen auseinander;) Gerade bei einer Custom 24 möchte ich aus optischen Gründen keine Kappen haben.
 
Oh Birdy, wie lange hast du denn die S2? Ich bin leider zur Zeit mit anderen Dingen als Musik beschäftigt, deswegen schaue ich hier nur so selten rein :redface:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben