Ich sehe offen gestanden den Preisverfall bei dem grossen T. (und vermutlich auch bei anderen) durchaus kritisch, denn hier wird richtig Geld verbrannt - und zwar nicht nur in den Shops, sondern auch bei dem Endverbraucher, der sich auf eine gewisse Wertstabilität seiner (teuer) gekauften Gitarre verlassen hat. Wenn ich sehe, dass da jetzt z. B. diverse 408 mit Maple Top für knapp 2.4 K Eur angeboten werden, finde ich das schon besorgniserregend... Das wäre im Grunde ein fairer Wert für gebrauchte 408 in gutem Zustand! (Übrigens, mich betrifft es nicht, da ich meine gegen eine ebenso neuwertige SAS 25.Anniv. tauschen konnte.)
Meine Bedenken gehen nur dahin, dass man sich zur Zeit definitiv keine neue PRS zum regulären Preis holen dürfte, wenn man Angst haben müsste, dass sie ein paar Monate später mindestens 1/3 billiger wäre. Ob sich die Shops hier einen echten Gefallen tun? Kurzfristiger Cash Flow vs. langfristige Kundenbindung?
Sieht es eigentlich bei anderen Marken ähnlich aus oder ist das gerade ein PRS-spezifisches Problem?