PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die Tremonti wäre wahrscheinlich zu agressiv für Blues-Geschichten. Die DGT ist eine meiner Traum-PRSi :)
 
Die DGT wäre wirklich eine Option. Für fettere (Blues-) Nummern sicher eine gute Ergänzung zur 408.

Mit der Tremonti werde ich nicht wirklich warm. Der Musikstil des Namensgebers und die Single-Cut-Form ist nicht so meins...
 
Mit der DGT kannst du auch "volles Brett" fahren, wenn nötig:



Also die ist definitiv fett genug, würde ich sagen wollen. Hier gäbe es eine in Whale Blue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auf Eure Ideen gespannt...

Also, ich bräuchte eigentlich neben der 513 keine andere Gitarre mehr. Ich bräuchte höchstens andere Finger... Was die Gitarre alles kann (und ich nicht), hat mir mein Lehrer schon vorgeführt. Mein persönliches Defizit könnte auch ein Dutzend anderer Gitarren nicht kompensieren. ;)

Natürlich habe ich noch was, das die beiden Klangextremitäten ala Strat mit 3 x SC und leichtem Klangholz und fettes Mahagoni Single Cut Brett mit 2 amtlichen PAF Humbuckern ausfüllt. Aber "brauchen" würde ich diese beiden Bretter jetzt nicht extra.
 
Diesen Minnegesang auf die Chiffre für Tetrahydrocannabinol heiße ich nicht gut. Aber es gibt ja so einige Mucker, deren Liebe den Namen Mary Jane trägt.
@Exordium: Wir müssen ihn auf den waren Pfad zurückholen. Er wird zum Abweichler :rofl:

Beeindruckendes Neck-Stand-Video von Paul bei YouTube, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Das sollte mal einer mit einem Gibson Les Paul Neck machen, dann würde wenigstens etwas passieren. :rofl: (schreib ich natürlich nur hier im PRS-Thread)

Beste Grüße
Dieter


Das ist mal ein Stresstest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Test der strukturellen Integrität... Hoffentlich hält das Eindämmungsfeld.
 
@ 513: Auf dem Album "Magic Mountain" (man achte auf den Titel) sind da auch noch die Songs "Peace Pipe", "Fiesta Del Fuego", welche auch alle mit Tetrahydrocannabinol zu tun haben. Hydroxyethan und Nikotin sind ja auch zwei gute Freunde von vielen Musikern, aber wenn die Gitarristen dann sturzbesoffen ihre Soli verhauen, läuft da was falsch.

Das Video zum "Neck Stand" ist eine feine Sache. Da hatte der Paule Spaß :D

Und dann noch zu HansJos Gitarrenwechsel: Wenn die 513 in Faded Blue Jean nicht die wahre Liebe war und nach reichlich Fremdgehen das Vertrauen leider stark beeinträchtigt wurde, sollte die kurze Affäre sicherlich lieber vergessen und eine neue in Betracht gezogen werden, die ihm mehr zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was im Video gespielt wird, hat ja nichts mit dem zu tun was bei der Aufnahme verwendet wurde.
Vielleicht war es im Studio eine Gibson? warum nicht, sieht eh keiner.
Wichtiger ist der Amp, wenn dieser Druck hat, dann kann man auch mit einer Start bösesten Metal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast Du recht. Eine Studioaufnahme mit ihren Overdubs verfälscht/verzerrt die Wahrheit. Es sei wieder auf Jimmy Page verwiesen, der Stairway to heaven auf Tele und Supro einspielte. Und alle sahen darin DEN Les Paul Soloton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die wohl geilst PRS farbe - dirty blonde

prs-psexp2013c22-4650-2T.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte jetzt auf Obsidian getippt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da besteht in der Tat nur ein kleiner Unterschied zwischen Obsidian und Dirty Blond.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
obsidian ist auch gut.
 
Noch geiler auf dieser Singlecut:

P203902XX-P.fpx.jpg

Eigentlich sind Blondinen nicht so mein Fall, aber hier :) :D

Bei der Suche nach "PRS Dirty Blonde" bin ich auch auf diese Schönheit gestoßen:

IMG_8221__02251.1366827384.1280.1280.jpg

Copperhead Smoke Burst, mit Mango Neck.
 
Das gleiche hätte ich jetzt auch von mir gegeben.
 
Vielleicht implizieren nur wenige oder mehr mg eines Pigments gleich nen andere Farbenbezeichnung. :D
 
Bei PRS gibt es ja in Sachen Farbvielfalt keine Grenzen. Gut möglich, dass sich die kreativen Köpfe für jedes neue Finish einen Namen ausdenken und sich dann notieren, was man da zusammen mixen muss, falls ein weiterer Kunde den selben Farbwunsch hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben