PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ja, das war sie dann wohl.

Aber dass der Poti für den Piezo nur ein Balance Regler ist, ist in meinen Augen auch fast das einzige, was ich zu bemängeln hätte und das steht dummerweise auch in keiner Beschreibung!!!

Mit dem Piezo-balance-Regler, da hast sich bei der Konstruktion jemand durchgesetzt, der magnetische und piezo-Signale parallel betreibt, dann (und wirklich nur dann) macht der Regler Sinn. Ich kann das gesamte Volumen der Gitarre runterregeln und das Verhältnis magn./piezo bleibt gleich, so wie ich es mit dem Balance-Regler eingestellt habe. Dummerweise benutze ich diese Betriebsart überhaupt nicht. Ich hätte gern einen unabhängigen Volume-Poti für das piezo-Signal.

Dann wäre da vielleicht noch, dass dieser winzige Mini-Switch (magn. magn./piezo piezo) so versteckt eingebaut wurde. Live gefällt mir persönlich die Lösung bei den Petrucci-Modellen besser, wo der Wahlschalter sich in Bewegungsrichtung der Schlaghand befindet. Aber dann hätte PRS einen Kanal durch die ganze Gitarre bohren (oder fräsen?) müssen, quasi so wie bei der SC. Aber das konnte man vorher sehen und sich überlegen. Mich hat's jedenfalls nicht so sehr gestört.
 
Ja gut, also der Kippschalter stört mich da gar nicht.
Da ich Live eh nur Bassist bin ist das Dingen bei mir auf absehbare Zeit ne Gitarre für Zuhause und Recording und da brauch ich keine schnellen umschalterein in dem Sinne. :)
 
Mist, ich hatte ein Auge auf die PRS Brent Mason Antique White RW geworfen und nun gibt es sie bei Thomann nicht mehr für 2.299 €, sondern nur noch für 2.599 €! :eek:

Mal schauen, wenn wieder Geld reingekommen ist, ob ich sie dann nicht doch für 2.299 € bekomme.
 
Genau so eine verkauft theluckyblues doch grade, oder ist die schon weg?
Oder kommt gebraucht nicht für dich infrage? ;)
 
@redstrat95
Erst einmal muss wieder Geld in die Kasse kommen. Darüber hinaus kommt zwar auch ein Gebrauchtkauf für mich in Frage, aber ich möchte da die Gitarre vorher anspielen und derzeit sehe ich nicht, dass ich dafür extra von Siegburg nach Esslingen fahre.
Die PRS Prent Mason von theluckyblues ist in Natural, aber das ist nicht so mein Fall. Mir gefällt sie in Antique White viel besser.

Beste Grüße
Dieter
 
Antique White ist soweit mir bekannt gerade von PRS DE bei Gitarre und Bass. Ich bekomme Info, wenn das Muster wieder da ist. (P.S: Schönen Gruß soll ich ausrichten).

Hast du bei Thomann mal geschaut. Ich glaube da waren 2 Versionen im Umlauf. 1x GigBag, 1 x Koffer.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Antique White ist soweit mir bekannt gerade von PRS DE bei Gitarre und Bass. Ich bekomme Info, wenn das Muster wieder da ist. (P.S: Schönen Gruß soll ich ausrichten).
Danke! Schönen Gruß zurück

Hast du bei Thomann mal geschaut. Ich glaube da waren 2 Versionen im Umlauf. 1x GigBag, 1 x Koffer.

Gruß
Martin
Ja, bei der 1 x GigBag stand aber dann doch Koffer. Aber Du hast Recht, die andere Version wo nur Koffer stand, kostete direkt schon 2.599 €.
Ich habe noch einen Händler ausgemacht, den Du auch kennen dürftest, bei dem es die PRS Brent Mason Antique White RW mit Koffer für 2.299 € geben soll.

Gruß zurück
Dieter
 
Hat jemand von euch schon die PRS-SE Heads angespielt die 20-30 Watt Versionen?

Sind die er in die Rockrichtung oder kann ich damit auch das harte Zeug Duddeln :)

Ach so darf ich hier schreiben weil sind ja SE Amps :D

LG

Marcel
 
Ich schätze mal du schielst wieder in den Bereich der 8 Saiten? Da würde ich die PRS SE Amps eher nicht empfehlen, der Archon hingegen könnte das definitiv mitmachen, aber der ist leider auch etwas teurer..
 
Ich schätze mal du schielst wieder in den Bereich der 8 Saiten? Da würde ich die PRS SE Amps eher nicht empfehlen, der Archon hingegen könnte das definitiv mitmachen, aber der ist leider auch etwas teurer..

Nicht zwingend da bin ich mit Peavey XXL und HK Tubeman erstmal versorgt :)

Denn ich habe gehört das mann für jede Gitarre auch einen Amp als Gitarrist braucht :D (Komisch will mir meine Frau Pardu nicht glauben)

Daher hoffe ich das jemand hier die kleinen SE Amps schon angespielt hat und mir was sagen kann!
 
Vom Archon findet sich in der aktuellen Gitarre & Bass ein Testbericht. Hab ihn aber noch nicht gelesen.
 
Ja, aber den anderen hier vielleicht nicht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Herr Tremonti hat sich auch schon was über den Kopf gekippt. :D
 
Gerade auf de Instagram Account von PRS

Die Vögel kommen...

pasubepu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der kurze mit dem "grünen Label" ist der Interessante im Bild …

Birds über die Fret-Grenzen :D

Gruß
Martin
 
Wären die länger, wären es Brushstroke 24er Hälse :great:, so sind es halt "nur" Pauls Guitar Hälse ;)

... äh, ich hatte erwähnt, dass ich 24 Bünde mag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gratulation, sehr schoene Studio, viel Spass beim spielen damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben