PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Dann hier mal meine aktuelle Traum-PS. :-D
  • Custom 24
  • Fixed Bridge (Holcomb)
  • Flamed oder Curly Maple Top in Charcoal (Smoked Burst) oder Frostbite Glow
  • Bareknuckle Pickups mit Cover (Aftermaths oder Juggernauts), ggf. Direct Mount
  • Satin Finish
  • Normaler Headstock mit Rosewood-Veneer und PRS-Signatur (sonst zu viel Bling-Bling)
  • Mahagony Body und Flamed Maple Neck, Ebony Fretboard
  • Hybrid Hardware? Jedenfalls keine Tunerbuttons und Pickup-Rings aus Holz
  • 25'' Mensur als 6-String, 27'' als 7-String
Sehr interessant wäre auch mal eine Composite-PRS (wie Aristides) oder eine mit deckender Lackierung in leuchtendem Orange. Sehr geil finde ich auch immer noch Custom 24 Floyds in Blood Orange, aber dafür braucht's kein Private-Stock. Die sind mir meistens ohnehin zu überladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine aktuelle Traum-PS:
photo2.jpg

:er_what:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aussehen bin ich inzwischen wählerischer und das liegt daran, dass die Gitarre auch zu meinem Bühnenoutfit passen muss. Von daher habe ich nicht nur vom Anfühlen, sondern auch vom Aussehen mit meiner weißen PRS Brent Mason alles richtig gemacht.

Beste Grüße
Dita
 
Eine gepimpte NF3 würde mir gefallen. Als eine Art Superstrat. Wertiges (optisches) Holz, statt deckender Lackierung. Und dann statt 3 NF Pickups, den an der Brücke durch einen Tremonti ersetzen.
Gar nicht so wild eigentlich.
UND den Tone Knob weglassen.:great::D
Das wärs dann auch schon.
In etwa so optisch...
2128_1_ver0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So... Da hat der Postmann geklingelt. Und er hat mir etwas aus der PRS Holz Bücherei mitgebracht.
Eine PRS 594 in zeitlosem lime green:D
IMG_20170630_1724486.jpg

IMG_20170630_1724380.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mutig, mutig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Singlecut 594 Soapbar? :-D
PSF117(1000)-24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oha, das könnte mich gefallen um es mit den Worten vom allmächtigen Zoha zu sagen.
 
@TheLuckyBlues: Gratulation zur Neuerwerbung und viel Spaß damit!

Andererseits ist diese 594 derart leuchtend UNBLAU, dass sich mein schlechtes Gewissen wegen Anstiftung zum Konsum deutlich reduziert hat :-D

Apropos Blau: hast Du Deine blaue NF3 abgegeben? Da hätte ich ja glatt was verpasst... :eek1:
 
Dankeschön, an Blau hatte ich kein Interesse.;) Das ist dein Revier.
Die NF3 ist natürlich noch da. Die kommt auf dem Gruppenbild nur leider zu hell/ weiß raus.
Ich stehe einfach auf derartige Farben.
Und die 594 selbst ist ne Klasse für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei freier Wahl wär es bei mir wohl eine 408 Semi-Hollow mit Tremolo in Jade Grün mit Flame Maple Top, Rosewood Neck und Ring Dot Inlays (ja, ohne Birds).

Gratulation zur Neuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gefällt mir aber die grüne PRS schon besser, das Grün Deiner Jackson ist schon extrem giftig - aber ist ja Geschmackssache, jedoch ... je länger ich sie mir anschaue - bleibe aber im PRS-Lager
 
OT:

Wenn giftgrün, dann die hier! :-D
mayones_duvell_qatsi_7_juice_burst_john_browne_monuments_signature_08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
AUTSCH...meine Augen! Da erwartet man direkt einen Gitarristen mit Minipli-Frisur, gehüllt in um die Wette schreiende und (un)möglichst kontrastierende Neonfarben.

Eyewatering...:weep:

Da muss ich etwas Beruhigendes dagegensetzen:

IMG_0486.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da erwartet man direkt einen Gitarristen mit Minipli-Frisur, gehüllt in um die Wette schreiende und (un)möglichst kontrastierende Neonfarben.

Browne hat auch eine PRS SE Soapbar. ;-)
Aber mit deinem Kontrastprogramm kann ich mich auch gut anfreunden, wobei ich wahrscheinlich ein bisschen was hotteres von BKP einbauen würde, Hehehe. :-D
 
OK, weniger Gift- dafür mehr Gießkannengrün:

Jackson Soloist 002_K.jpg


Die Jackson, nur einmal mit einem Samsung S7 (erstes Foto) und meinem alten S5 aufgenommen (selber Tag, selbes Licht). Da sieht man doch mal, wie die Technik voranschreitet. Vom S5-Foto war ich richtig enttäsucht. Mich erinnert das Giftgrün der Jackson an das Kawa-Grün meiner Jungend. Deswegen hat es mich wohl direkt angefixt... :-D

Und das hier drängte sich förmlich auf:

Jackson Soloist 003_K.jpg
 
Servus PRS-Community :D,

wie die Jungfrau zum Kinde bin ich mittlerweile auch zu einer PRS gekommen. Es gab tatsächlich bei Thomann ein Lefty(!)-CU24 mit Ahornhals und Charcoal Burst :eek:. Also quasi mein Wunschkandidat ohne dass ich vorher irgendwas geäußert hätte..und dann auch noch auf links :redface:.

Bei den bisherigen Anspieltests überzeugt die Gitarre schon mal durch ihre komplett einwandfreie Bespielbarkeit :great:. Jeder Ton sitzt, die Saitenlage ist echt niedrig und die Ausgewogenheit und Leichtigkeit mit der sie sich spielen lässt kannte ich bisher von meinen Gitarren auch nicht.
Allerdings sind mir als 10-52-Spieler die Drähte da drauf doch ein wenig zu schlank (10-46) weswegen ich die wechseln wollte. Frage nur, für mich als "Newbie" bei PRS-Tremolos:

- Muss ich bei einer solchen Umstellung die beiden Schrauben des Tremolos extra anziehen oder reicht da Einstellung bzw. Abschätzung nach Augenmaß (Position des Trems vorher/nachher gleich)?
- Hab ich irgendwelche Probleme bei häufigem Umstimmen zu erwarten? Bei den brandneuen Saiten konnte ich das noch nicht so einschätzen und in unserer Band stimmen wir relativ oft von DADGBE auf BADGBE um zwischen den Songs. Oder mpüsste ich mir da mit dem berühmten "Holzblock" im Tremolo-Fach behelfen im Kontext dieser Band (was mit einhergehendem Funktionsverlust des Trems schon schade wäre)?

Fotos kommen noch beizeiten :ugly:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich musste beim Wechsel des auf der DGT werksseitig installierten 11er Satzes auf 10-46er die beiden Schrauben der Trem-Kralle etwas weiter rausschrauben.

Nur damit blieb das Trem in der im Setup Guide empfohlenen Stellung.

Mit regelmäßigem Umstimmen fehlt mir die Erfahrung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben