PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Owei, für das Geld bekomme ich aber auch schon ne schöne PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hat damals wirklich jemand gekauft?! :eek:
 
Der Bridge 57/08 Pickup klingt wie ein 57/08. Je nachdem, wie die zum Vergleich herangezogene Custom 22 ausgestattet ist, sind die Unterschiede größer (z.B. bei VB/HFS Bestückung) oder kleiner (bei 58/15 Bestückung) oder gleich (bei 57/08 Bestückung). Bei Custom 22 Jahrgängen vor 2012 kenne ich mich nicht gut aus, da dürften die Unterschied aber generell größer sein.

Das Interessante an der Studio sind aber die Narrowfield Pickups am Hals und in der Mitte. Diese Pickups sind relativ outputschwach (DC Resistance ca. 8-8.5 kOhm) und können nicht gesplittet werden, klingen aber einfach geil. Die Klangcharakteristik wird gerne als Zwischending zwischen Singlecoil und Humbucker beschrieben. Das ist aber wie immer subjektiv. Ich würde es so beschreiben: der Ton lebt. Hatte ich schon erwähnt, das das Teil einfach geil klingt? Hi-Gain-Freaks sollten aber besser die Finger davon lassen.

Hier ist meine unverkäufliche 2010 McCarty mit zwei Narrowfields.

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Bridge 57/08 Pickup klingt wie ein 57/08. Je nachdem, wie die zum Vergleich herangezogene Custom 22 ausgestattet ist, sind die Unterschiede größer (z.B. bei VB/HFS Bestückung) oder kleiner (bei 58/15 Bestückung) oder gleich (bei 57/08 Bestückung). Bei Custom 22 Jahrgängen vor 2012 kenne ich mich nicht gut aus, da dürften die Unterschied aber generell größer sein.

Das Interessante an der Studio sind aber die Narrowfield Pickups am Hals und in der Mitte. Diese Pickups sind relativ outputschwach (DC Resistance ca. 8-8.5 kOhm) und können nicht gesplittet werden, klingen aber einfach geil. Die Klangcharakteristik wird gerne als Zwischending zwischen Singlecoil und Humbucker beschrieben. Das ist aber wie immer subjektiv. Ich würde es so beschreiben: der Ton lebt. Hatte ich schon erwähnt, das das Teil einfach geil klingt? Hi-Gain-Freaks sollten aber besser die Finger davon lassen.


Okay, dankeschön für Deine Beschreibung. Ja, beim 57/08er wird der Unterschied nicht so groß sein, klar. Wenn die Narrowfields etwas mehr Richtung Singlecoil gehen, wäre das schon ein Argument für mich bzw. für die Studio. Mal schauen, vielleicht riskiere ich es, nach einer Nacht Schlaf ist man manchmal entscheidungsfreudiger - in jede Richtung. ;)

Edit: schöne McCarty! Wirkt sportlich ;)
 
Sowohl die Narrowfields als auch der 57/08 sind klasse PUs. Kann mir vorstellen, dass die in einer Gitarre sehr gut miteinander harmonieren und habe auch schon öfter auf eine Studio geschielt...irgendwann :D
 
Hier noch ein Pro Narrowfirld ...

Bei VOL 8 bist du ziemlich nah am SC. Bei 10 als hättest du einen Boost geschaltet.

Nicht ganz so PRS typisch, aber richtig gut.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein nicht kakophonisches Geburtstagsständchen mit all unseren PRSi für @TheLuckyBlues!

Lass Dich feiern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, auch von mir alles gute! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:DOh wie nett!! Lieben Dank @Mr.513 . Es wird allen keine Überraschung sein, wenn ich nächste Woche hier dann auch mein Geschenk poste :D
Seid gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am selben Tag Geburtstag wie mein Töchterchen :) :great:

Dann auch Dir Beste Glückwünsche zu Deinem GebTag :prost:

Ah ja: und warum bekommst Du Dein Geschenk nicht heute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues, per xing kann's ja jeder :)
Ich bin gespannt, welche PRS Dein Arsenal erweitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich müsste man darauf kommen @Mr.513 ;) Es wird auf jeden Fall bunt. Soviel sei an dieser Stelle schon verraten und sie kommt wieder aus der PRS Holz Bücherei...

@olanslo Glückwunsch auch ans Töchterchen! War schlechtes Timing, aber so gibt es mehr Vorfreude.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an @TheLuckyBlues!

Feiere schön und lass uns bei Gelegenheit an Deinem Geschenk teilhaben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
s020.gif


n015.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe vor kurzem nur was in einem anderen Thread von Dir gesehen, @TheLuckyBlues. Aber Herr Friedman wirkte bekannt im Hintergrund, so dass ich das Objekt im Vordergrund nicht als Neueinzug perzeptierte. We'll get to know soon!
 
Alles Gute, @TheLuckyBlues! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben